Beiträge von Captain Ahab

    Hallo Gemeinde !


    Hat jemand, der gerne zügig fährt, schon Erfahrung mit der Laufleistung der Skorpione ?


    Ich hatte neulich, als mein weisser Wal bei der 15 K Inspektion war, eine neue SA-T mit Skorpionen drauf. Ich empfand die Pirellis als noch einen Zacken präziser als die Conti Trail Attack, die ich bisher immer drauf hatte. Weswegen ich beabsichtige, mir die Tage mal Pirellis aufziehen zu lassen.


    Nachdem ich mit ziemlich genau 15 K auf der Uhr, gerade den 3. Satz Contis hingerichtet habe, frage ich mich, wie lange wohl die Pirellis halten. So wie ich die Marke Pirelli kenne, werden sich die Skorpion Trail II vermutlich nicht gerade durch bessere Laufleistung auszeichnen.


    Grüßings & thnx in advance

    An meiner Kati, höre ich die Bremsbeläge schon mal schleifen, wenn ich sie in die Garage schiebe. Scheint aber wohl nichts auszumachen, weil meine Bremsscheiben nicht blau angelaufen sind.


    Aber wer bremst schon nur mit der Hinterradbremse, zumal wenn man permanent, hysterisch kreischenden Ballast hinten drauf hat ? Da musst musst du doch drauftreten wie ein Ochse, damit die Fuhre langsamer wird ? Ich habe die hintere Bremse noch nie alleine benutzt.


    Gerade mit, dann meist doch etwas klobigeren, Endurostiefeln, merkt man u.U. gar nicht mal, das man halt doch mal unbewusst auf der hinteren Bremse steht. Außerdem, die Fußballen "vorschriftsmässig" auf die Rasten zu stellen, das machen doch nur GS Fahrer ( Har, Har, Har ... ) Ein richtiger Kati Treiber, hat stets nur die Stiefelspitzen auf den Rasten.

    On my 1290 SA, the chain only is noisy (rattling), when the RPM is to low AND when I have to much slack on my Chain. My best wild guess is, the noise has it`s origin in the chain protection (guard) oft the swing. With to low RPM and a to much slack, the chain starts to jump and bounce against the guard of the swing.
    You can fix this Problem, even with to much slack on the chain, with propper RPM.
    3rd Gear shiftpoint at 40-45 km/h
    4th Gear at 55-50 km/h
    5th Gear never lower than 70 km/h
    6th Gear never ever below 100 km/h


    If I have way to much sklack on my chain, I will have rattling and bouncing of the chain, even on Speeds above 100 km/h in the 6th gear.


    If my chain starts to squeak, while driving, it simply needs some lubrication.


    I hope I could help you a little.