Eigentlich sollte der Meterstab plan aufliegen ....
Beiträge von robau
-
-
Hab zwar grad die Fotos gemacht, kann sie aber aufgrund der Größe grad nicht hochladen ... morgen dann! Wenn ich etwas gerades auf den Tank lege, hab ich links auf die Länge des Tanks eine etwa 1cm tiefe Delle. Wie gesagt, die Linke Seite ist am heftigsten eingedellt ....
-
Na prima. Danke für den Hinweis. Meine SDR war tatsächlich in der Werkstatt wegen einer Rückrufaktion ... Also wieder das Beast auf den Hänger und einmal quer durch Bayern ... Erst ruf aber mal ganz höflich gleich am Montag an.
Danke Karl. Ist ne logische ne vermutlich passende Erklärung. Zum Glück hab ich noch Garantie. Da kann es mir dann egal sein wer den Schaden an meinem Baby behebt und bezahlt
-
Hi,
war grad in meiner Bike-Garage und bin etwas schockiert. Ich habe bei meiner letzten Fahrt meine 2017er SDR fast leer gefahren. Grad eben hab ich gesehen, dass der Tank oben links richtig eingedrückt ist. Ich hab dann mal den Tank geöffnet und unter einem zischenden Geräusch ist Luft in den Tank rein. Die Einbeulung ist aber nur teilweise raus gegangen. Wenn’s auf beiden Seiten gleich wäre, aber so?
Hat Einer von Euch auch so was schon erlebt? Geht die Delle wieder raus oder muss ich bei meinem Freundlichen vorstellig werden? Schon seltsam. Gibts da keine „Entlüftung“? Hab jetzt mal grad 2,5k Kilometer drauf.Freu mich auf Eure Erlebnissberichte.
Roland (leicht verwirrt)
-
Hi Patrick,
habs gerade gefunden ;-) Leider kein E-Zeichen drauf .... Ist wie immer: Was schön ist und Spaß macht ist meist nicht erlaubt.
Lg - Roland
-
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Bilder. Ich will hier nicht am Thema vorbei schießen, aber kannst Du mir bitte sagen (wenns Ärger gibt gerne auch per PN) welche Spiegel Du da dran hast? Ich hab die Highsider nach unten dran und bin mir aber nicht sicher, ob es nicht bessere (Schönere) Lösungen gibt.
Danke nochmals - Roland
-
Die sehen toll aus. Magst bitte mal ein Bild im verbauten Zustand machen und einstellen?
Danke - Roland
-
Lass mal überlegen
Ich hab alle Teile, die geliefert wurde auch verbaut. Im Gengensatz zu den meisten anderen meiner Bastelaktionen ist mir dieses Mal nicht das kleinste Schräublein über geblieben
Ergo hab ich bei der Bremse den V-Trec Bolzen verwendet. kupplungsseitig musst du die Passhülse und den Bolzen von KTM verwenden (ist von V-Trec nichts bei).Ob es für die SDR 2017 bei der KBA Nummer bleibt kann ich Dir nicht sagen, es hat aber noch nicht mal der TÜV bei meinen anderen Moppeds mit V-Trec Hebeln nachgesehen
-
Hallo,
ich pflichte Ralf bei! Das Original ist schon beim Rausrollen aus der Werkstatt durchs bloße Anschauen verkratzt. Werd mir wohl die Carbonvariante bestellen ....
Die "kurze" PP-Variante des Kennzeichenträgers hab ich auch schon ersetzt. Ebenso mussten einige Buchstaben des Felgen-Dekors ausgetauscht werden usw.
Aber das Teil selbst macht ne Höllen-Laune
Roland -
Hi,
ich hab bereits auf diversen Motorrädern (Suzuki B-King, Yamaha XT1200Z, Aprilia Capo Nord, Ducati Diavel ...) und eben auch auf der 2017er SDR Hebel von V-Trec montiert und gefahren. Bei kenem der Hebel hatte ich Probleme wegen Passgenauigkeit oder Materialqualität. Alle Hebel hatten entweder ABE oder sogar eine KBA-Nummer drauf.
Über die Optik kann man gerne streiten, die Qualität ist aber einwandfrei und aus meiner Sicht nicht schlechter als die originalen Teile.
lg - Roland
-
Ah, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen ... Armatur = Schalter
Danke
-
Hi Jens,
bitte lach jetzt nicht, aber warum willst Du die Blinkarmatur drehen??? Welche Blinker willst Du denn wohin drehen und warum?
Ja ja, lacht mal alle eine Runde auf mich aber erklärt es mir bitte trotzdem
Lg - Roland -
Also bei mir hat es nun (Danke an Bernhard!) in der oben beschriebenen Kombi einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldungen oder dergleichen. EInfach an den originalen Steckern den Adapter (ebay) anstecken und daran dann die Blinker.
lg - Roland
-
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die super schnelle (und für mich erleichternde) Antwort.
lg - Roland
-
Hallo SDR-Treiber,
eins gleich vorweg: Ich bin kein Elektrikter oder auch nur aim Ansatz aus dieser Branche, also habt bitte etwas Geldud mit mir ;-)
Mein Anliegen oder meine Frage ist folgende: Ich hab mir bei Tante Louise gestern diese Blinker besorgt https://www.louis.de/artikel/m…n/10034297?list=330309951
Dazu hab ich mir noch diese Adapter in der E-Bucht geholt: http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Blinker-Adapterkabel-fur-KTM-Modelle-/172295326622?hash=item281d9a0b9e:g:zyMAAOSwjqVZAdDiIn meiner Naivität dachte ich, ich könnte einfach die originalen Blinker abstecken und die neuen erst an den Adapter und dann den Adapter an den KTM-Stecker ... Hm, jetzt ist aber im Kabel der originalen Blinker ein langer (3-4cm) Gegenstand eingelötet und unter schwarzem Schrumpfschlauch verstelckt. Brauche ich das Teil? Ich will die neune Blinker nicht mit einem Test gleich ins Nirvana schicken ;-)
Bitte helft einem Laien und KTM-Einsteiger
lg - Roland
PS: Vergessen zu erwähnen: Es handelt sich bei meiner SDR um ein 2017er Modell.
-
Hallo Zusammen,
nachdem hier im Thread geschrieben wurde, dass die V-Trec fürs Modell 2016 GT auch auf die SDR von 2017 passen und Motea bis Montag noch ne Aktion mit Rabatten fährt dachte ich mir, ich versuchs einfach. Zur Not vertick ich das Zeugs auf ebay :-)
Also kurzerhand die Hebel VX in kurzer Ausführung 81 Euro bestellt. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es paßt!Fürn Einbau sollte man sich mind 15 Minuten Zeit nehmen und nicht, wie ich, unter Zeitdruck arbeiten ;-(
Beim Bremshebel ist die Schwierigkeit, den Bolzen der in die Hydraulikpumpe rein drückt, in das kleine Loch in der Staubschutzmanschette zu bekommen. Achtet unbedingt darauf, dass der Bolzen a) leichtgängig im neuen Hebel dreht und b) die Länge des Bolzenz (kann man einstellen) gleich mit der des alten Hebels ist. Am Hebel selbst ist schon alles fertig montiert, so dass der Tausch mit Ausnahme des gerade erwähnten Fickelmistes sehr leicht und schnell gehen könnte. Tipp von mir an dieser Stelle: ins Loch in der Manschette eine kleines Stück Papier zusammengerollt rein schieben und dann den Bolzen in die Papierrolle wie durch einen Trichter in das Loch schieben. Dabei sollte das Papier natürlich raus gezogen werden. Ich habs aber nicht mit Papier gemacht sondern hab ein Stückchen Schrumpfschlauch auf geschnitten und dann gerollt.
Der Kupplungshebel war dann auch nicht so schlimm wie befürchtet. Zuerst natürlich raus mit dem Alten. Ich hab mir natürlich vorher nicht genau angesehen, wie das zusammen gesetzt war ;-( den Bolzen sowie die Aufnahme des Bolzens, der in die Hydraulikpumpe drückt sind schnell getauscht. Was ich selbstverständlich vergessen zu tauschen hab war die Hülse, durch die die Befestigungsschraube den Hebel mit der Amatur verbindet. Wenn man die nicht z.B mit einer kleinen Nuss aus dem originalen Hebel raus drückt und in den Neune einsetzt wackelt der Hebel wie ein Kuhschweif. Das Letzte was man dann noch falsch machen könnte ist der Kupplungsschalter. Der Metallstreifen gehört unbedingt hinter den Bolzen, also zwischen Fahrer und Bolzen. Ansonsten weiß die KTM nicht, wann die Kupplung gezogen ist und das führt zu einigen komischen Verhaltensmustern ;-)
So, zu guter Letzt natürlich der rechtliche Hinweis: DIe Hebel haben keine, für die 2017er SDR gültige KBA Nummer. Die angegebene Nummer bezieht sich auf die GT bzw die SDRs, alter als 2017! Es steht jedem frei, daraus seine Schlüssse zu ziehen.
lg - Roland
-
Hi Zusammen,
ich bin ganz frisch von der B-King auf die SDR gewechselt und kann Euch versichern, dass der Windduck auf der SDR um Welten geringer ist als bei der B-King.
Ich hab zwar keinen Schimmer wie die Freunde aus Austria das gemacht haben, aber an dieser Stelle: Hut ab!
Ich brauch da kein Schild(chen) vorne dran.Roland
-
Hallo Zusammen,
ich hab seit Donnerstag "meine SDR" und hab mir im Vorraus auch den Navi-Halter für mein 395er Garmin geholt. Auf der Rückseite der oberen Hälfte hab ich einen Streifen Moosgummi angebracht, weil der Halter doch nahe ans Display kommt.
Ja, es vibriert bei bestimmten Drehzahlen schon gut mit, aber wenn ich es dann am Display "anliegen" lasse, ist es auch gleich wieder vorbei mit der Vibrierei.
Von mir beide Daumen hoch für die Lösung von VAU
Lg - Roland -
Hallo Zuammen,
ich hab schon ein paar Einträge durch und finde leider nichts passendes. Meine 2017er SDR wirft die PP-Felgenaufkleber wieder ab. klar ist das noch in der Garantie/Gewährleistung, aber ich hab so den Verdacht, dass ein neuer Versuch mit dem dicken Material auch nicht das gewünschte, dauerhafte Ergebnis bringt.
Somit gibt es nur drei Lösungen:
Keine Schriftzüge mehr in den Felgen -> Will ich nicht
Aufkleber -> Gibt es in Bayern ( Niederbayern) jemand der so etwas mit dünnerer Folie macht?
Lackieren -> Gibt es in Bayern (Niederbayern) jemand der so etwas inkl Ein- und Ausbau macht?Sachdienliche Hinweise bitte mir der Antwortfunktion oder als PN.
Vielen Dank
Roland
-
euro9999: Vielen Dank! Ich glaub ich hab mich grad entschieden. Weiter Bilder (evtl von ner weißen) immer gerne ;-)