Beiträge von lkessler

:denk: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Federbein meiner Kati ist undicht. Ich möchte es ausbauen und zu White Power Service schicken.

Der Ausbau oben ist einfach.

Jedoch wie bekomme ich es unten gelöst.

Die Schraube ausdehnen ist ja einfach man kommt gut bei. Aber wie bekomme ich es dann aus dem Lager an der Schwinge.

Schon mal dank für eure Hilfe.

Leider habe ich nichts im forum gefunden. Wenn jemand einen link hat auch vielen Dank.

Grüße

Lk

Hallo,

gestern wollte meine ADV1290S plötzlich nicht mehr anspringen. Nach Telefonat mit der Werkstatt habe ich den Mobility Service angerufen.

Die haben dann den ADAC vorbei geschickt.

Der Pannenhelfer konnte natürlich nicht helfen. Er hat dann den Abschlepper organisiert. ADAC Pannenhelfer kam nach 1 Std.

Der Abschlepper dann nach einer weiteren Stunde und hat das Moped zum Händler meines Vertrauens gebracht.

Glücklicherweise war das ganze Zuhause.

Das der Pannenhelfer kommt ist leider dem Mobility Service zu Schulden. Direkt beim ADAC wäre sofort der Abschlepper gekommen.

Auch hat mir der Pannenhelfer gesagt wenn das Malheur unterwegs passiert wäre, würde auch gleich der Abschlepper kommen.

So die Kiste ist in der Werkstatt. Angeblich wäre der "Picker" an der Lichtmaschine defekt und die Reparatur dauert 4 Std. Glücklicherweise ist das Ersatzteil vorhanden.

Will morgen für drei Tage ins Jura fahren.

Hoffe ich bekomme in ein paar Stunden die Nachricht dass das Moped fertig ist.

Grüße

LK

Hallo Gemeinde,

war vor kurzem in den Alpen.

Bei der Bergabfahrt am Silfser Joch habe ich nachlassende Bremswirkung der Hinterradbremse feststellen müssen.

Ich fahre jetzt fast 50 Jahre Motorrad, bin die gleiche Strecke schon mit Hondas (CB, CBX, VFRs) und einer Multistrada gefahren und hatte diese Phänomen noch nie.

Nachdem die Strecke kurz mal eben war hat die Bremse wieder normal funktioniert.

Am nächsten morgen Bergauf auch kein Problem, aber dann wieder am Albula Pass ist das ganze wieder aufgetreten. Sobald aber die Strasse kurz mal nicht mehr bergab ging hat die Bremse wieder einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hilft mein Betrag der Ursache auf den Punkt zu kommen.

Hallo,

ich will ja kein Besserwisser oder Kliugscheisser sein.

Seit ich Motorrad fahre wird der Luftdruck immer bei Kalten Reifen angegeben. Und auch meistens in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen.

Das die Luft sich beim fahren warm wird und ausdehnt hat mit Physik zu tun, das ist eben so.

Und was dann ein Temperaturausgleich soll entzieht sich meinem kleinen Verstand.

Weiter zu der Anzeige, Digitalanzeigen haben auch immer eine Ungenauigkeit an der letzten Stelle von +-1, hab ich mal so gelernt und wenn man das mathematisch auf den Fehler untersucht bleibt ist das auch nicht zu ändern.

Möchte aber mal den Kollegen kenne lernen der merkt ob er 0,1 bar mehr oder weniger im Reifen hat.

Bleibt mal auf dem Boden was das angeht.

Na ja und das auch noch mit Noise Cancelling, es fahren ja schon genug Träumer auf der Strasse rum und mit den Dingern hört man ja fast nichts mehr um sich herum.

Kann Jemand zur Bedienung helfen?

Wie kann ich die Wegpunkte einspielen?

Das wäre was, dann würde die APP auch endlich Motorradtauglich werden.

Hallo,
    ich habe diesen Motorschutz an der 1190er, da dröhnt nix, dafür ist mir aufgefallen, dass der Motorschutz die Hitzeentwicklung weiter fördert, kann das hier hjemand nachvollziehen?
    Danke Lance

Ja stimmt, da wurde von KTM an der 1290 etwas am Auspuff verändert, und Touratech hat das nicht mitbekommen. Die Schelle gibt es bei der 1190er nicht.
    Aber ich meine auch dass das Motoröl wärmer ist.

Hallo,
    Schleifkufen hat der neue Mortorschutz keine, aber das Problem wurde gefunden:
    Ich besitze die ADV1290S 2018 und da hat anscheinend KTM etwas geändert und Touratech nicht mitbekommen.

Siehe Bilder.

Abhilfe war die zu lange Schraube der Schelle am Auspuff durch eine kurze aus Edelstahl zu ersetzen. Die Schelle hat eine Kontur und lässt sich nicht verdrehen.Ausserdem ragte das Schlauchpaket auf der linken Seite in den Motorschutz.
    Hier hat besonders der dicke Schlauch der mit einer Schraube verschlossen ist am Motorschutz vibriert.
    Das Benzin aus dem Tanküberlauf floss in den Motorschutz.

Ich ahbe die schläuche seitlich mit einem Kabelbinder befestigt.Touratech weiss Bescheid.
    Zuerst kam die Rückmeldung an den vorhandenen Modelle würde alles passen.
    Dieses sind jedoch noch 1190er Adventures.

Iss denn der TT-Schutz genau so ein "Blechsound-Verstärker" wie der KTM-Schutz?

Komme gerade von einer 2500km Tour aus frankreich zurück. Habe den neuen "Wassergepressten" Touratech Motorschutz.
    Kann inzwischen sogar mit der Motordrehzahl bestimmen wann er zu dröhnen beginnen soll.
    Da wo KTM ist ist vorne. Die Hinterherfahrer haben mir immer wieder erzählt wie komisch sich die Adventure anhört.
    will die nächsten Tage den Motorschutz abbauen und mal nachschauen ob ich eien Scheuerstelel finde oder ob die Abstandshalter richtig anliegen. :sehe sterne: :sehe sterne:

Hallo, bin dabei mir eine 1290 Adventure S zuzulegen.
    Habe aber das Problem mit der allerliebsten und dem Kniewinkel.

Hat jemand de Variorasten von MFW Wolf verbaut?

Da gibts ja einstellbare von 25-50mm
    Mit Gelenken, Varioplatten, evtl Distanzhülsen und Fussrasten kommen zwar fast 200 Euronen zusammen, mir ist aber der Sozius schon was Wert.

http://www.mfw-wolf.de

Danke für infos
    lkessler