Beiträge von Concept

    Hallo Frank,
    willkommen hier im Forum. Vor zehn Jahren hätte ich Dir wahrscheinlich geraten, die BMW GS zu nehmen. Zwischenzeitlich steckt auch die GS mit so viel Technik voll, dass ich nicht davon ausgehen würde, dass diese die 200.000 km Marke per se ohne Probleme schafft. Wenn es Dir hauptsächlich auf die Sandfestigkeit des Motors ankommt, der die oben genannten KM Marke überschreitet, würde ich, gefühlt, der BMW den Vorzug geben. Ansonsten kann ich Dir nur raten, mache eine Probefahrt mit den für Dich in Betracht kommenden Fahrzeugen und nimm das Motorrad, auf dem Du Dich am wohlsten gefühlt hast.

    Ich habe auf der KTM Seite unter der Rubrik Service => Service & Sicherheitsscheck Check, unter welcher man die eingetragenen Services abfragen kann sowie erfahren kann, ob das Motorrad von einem aktuellen Rückruf bzw. einer Sicherheitswarnung betroffen ist, die Fahrgestellnummer und Auslieferungsurkundennummer eingegeben.
    Hier wurde keine Rückrufaktion aufgeführt oder ein Hinweis gegeben. Ich bin gespannt, ob eine Benachrichtigung von KTM oder vom meine Händler kommt. Habe die 1290 T seit vergangenen August, mein Händler hatte mich auch nicht bei der 1.000 Km Inspektion vor drei Wochen auf ein mögliches Problem angesprochen. Bei mir sind bislang keine Probleme aufgetreten.


    Wurde bei jemandem von Euch, der bereits ein Schreiben erhalten hat, auch über das KTM Portal ein Hinweis bezüglich Rückruf angezeigt?