Beiträge von RStan

Für diejenigen, die Interesse an einem S1 haben. Ich hab die ersten 100 km jetzt hinter mir.
    Ich muss sagen, er macht ordentlich Radau. Leise fahren ist echt schwer, zumal er richtig schön knallt wenn man vom Gas geht. Ich finde das Ding mehr als nur geil

GEIL !!! Ich freu mich schon wenn ich meinen S1 bekomme :verliebt:aber erstmal brauch ich meine SD wieder...

Die Benzinpumpe kostet schlanke 490 €. Bei meiner ist die selbige bei km-Stand 2100 kaputt gegangen, obwohl beim 1000er KD der Benzinpumpen Rückruf durchgeführt wurde.
    DienGarantie hats ja übernommen.
    Geäußert hat sich das mit einem Leistungsverlust indem der Motor nicht über 7000 Umdrehungen gegangen ist. Außerdem war auch nicht die volle Kraft im mittleren Drehzahlbereich vorhanden.

Das mit dem Drehzahlverlust bzw. Leistung hatte ich zb gar nicht. Nachdem ich die Maschine immer wieder angemacht hatte war alles normales AUSSER, dass im unteren Drehzahlbereich die Maschine sich angefühlt hat als würde sie jeden Moment absaufen. War halt immer minimal am stottern.
    Hatte gestern mit dem Händler telefoniert,der konnte mir nicht viel zu sagen. Ich soll sie halt vorbeibringen und der schaut sich das ganze mal an. Morgen mittag fahre ich hin und gebe sie ab.

Jetzt mal angenommen da ist was an der Pumpe. Sei es ein wackler oder defekt. Muss ich da für irgendwelche kosten aufkommen? Eigentlich ja nicht oder, weil 1. Garantie & kein 2. kein Verschleißteil.
    Sprich arbeitszeit wäre dann auch nicht mein :prost:

dann bete ich mal ganz stark, dass es bei mir auch so ist und nichts schlimmeres. hab nämlich solangsam echt die faxen dicke.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die pumpe verstopft ist oder sowas....wie soll das gehen??? da kommt ja nirgendwo was rein.
    LG

Ich muss dieses Thema jetzt nochmal aktualisieren.
    Mich hat es gestern auch erwischt...fahre gemütliche meine Tour und plötzlich säuft die Karre mitten in der Kurve ab und die Fehlermeldung "Kraftstoffpumpe Fehler" leuchtete auf :denk:

Erstmal nichts dabei gedacht, weil meine Duke seitdem ich sie habe immer rum zickt und irgendwelche weh wehchen hat... (hab scheinbar nen Montagsfahrzeug erwischt :weinen: )
    naja, bin dann nach ein paar minuten warten weitergefahren und es dauerte nicht lang ging sie wieder aus....das ganze spielte sich dann bis nach hause so ca. 15-20 mal ab... :kacke:
    ich bin stink sauer und ärgere mich immer noch darüber, dass bei einem neuen Motorrad solche Mängel auftretetn. Das kann´s doch echt nicht sein....ganz davon ab, lässt die ganze Technik eh zu wünschen übrig...

Soweit ich mich erinnere wurde bei der Rückrufaktion mit den Bremskolben auch die Pumpe gewechselt oder was auch immer, wovon meine Maschine ebenfalls betroffen war.

Ich werde morgen mal den Händler anrufen und das ganze schildern. Ich denke mal, dass das alles auf Garantie läuft. will gar nicht wissen was so eine Pumpe sonst kosten würde :motzki:
    achso...habe jetzt 6740 Km mit meiner SDR runter falls das wen interessiert.

So nach ca. 3tkm hält der Deckel noch. Das einzige was daran optisch stört sind die mitgelieferten Imbusschrauben und das Öl spült den Deckel richtig durch ;)

Heißt also, dass wenn man einmal gefahren ist, die Scheibe vom Kupplungsdeckel total uselig aussieht und im Endeffekt immer dreckig ist oder wie darf ich das verstehen?

Schau mal wieviel Ladestrom am Tacho im Leerlauf angezeigt wird und bei ca. 3000U/min. ....

also es wird angezeigt 14.1 V wenn es das ist was du meinst. während der Fahrt pendelt es dann immer so zwischen 14.1 bis 14.5 V
    Die Stecker habe ich übrigens auch mal überprüft, da ist alles fest und dicht.

Hi zusammen. Habe die SuFU benutzt,aber nix gescheites gefunden und hoffe daher, dass Ihr mir helfen könnt und das Thema hier auch in der richtigen Kategorie ist, da ich ja nicht wirklich aktiv bin.
    Komm ich zur Sache....als ich eben nach der Arbeit nach hause gefahren bin (ca. 22.30 Uhr) ist mir aufgefallen, als ich von der Autobahn runter kam,dass mein Abblendlicht extrem geflackert hat immer als ich am ausrollen war.
    Beim bescheunigen war alles gut nur wenn ich dann wieder hab Rollen lassen flackerte es wie Verrückt. Die Maschine hat auch immer so eine art Fehlzündungen gemacht? kann das sein? Sie war zumindest immer ganz schön am prötteln/ Blubbern wie auch immer ich es nennen soll und gleichzeitig flackerte halt das Abblendlicht.

Kann das Irgendwie zusammen hängen, dass die elektronik oder sowas, kleine aussetzer dadurch hat? ich hab von sowas einfach NULL plan und hoffe Ihr könnt mir helfen?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine SD anmache das Display manchmal für einige Sekunden einfach schwarz bleibt....ziemlich merkwürdig.
    Ich bin wirklich Top zufrieden mit meiner Maschine aber was die Technik angeht, habe ich das Gefühl es läuft nicht ganz rund...gibt es da ähnliche erfahrungen?

Bin über jeden Ratschlag bzw. Hilfe sehr sehr dankbar.
    mfg
    René

Prüfe aber erst mal nach, ob der wirklich zu Recht die E-Nummer hat.

Nach der Geschichte mit dem SC-1R bin ich da gebranntes Kind! :nein:

PS: der Remus Hypercone klingt ähnlich rotzig. Hör Dir den auch mal an.

hab mir eben nen Video dazu angeschaut. Der klingt sogar noch etwas kerniger wie ich finde, allerdings gefällt mir der Remus optisch nicht all zu sehr, weil er sich etwas dem Original ähnelt...da find ich den S1 optisch ansprechender.
    Bezüglich der E Nummer hatte ich das hier mal alles etwas verfolgt. Ist das nicht auch schon ein bisschen länger her dass, das mal überprüft werden sollte?