Hallo miteinander
Habe mir gestern auch den BOS Desert Fox für meine 1290 SA geholt und natürlich sofort montiert. Puah lass mich nicht so schnell beeindrucken, aber bei geschlossenem Zustand tönt die schon richtig gut und höchstwahrscheinlich sogar auf längerer Tour völlig ausreichend ohne am Abend ein Pfeiffen im Ohr zu haben. Leicht aggressiver Ton und verleitet zum Gasgeben und Soundhören.
Mit geöffneter Klappe find ich das schon fast abartig im Vergleich mit dem Original, richtig aggressiv und vor allem ein Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich, der die 1290 mit einer leichtfüssigkeit heben lässt bis zum 3ten Gang ... Eine richtige Freude. Wobei dieser Sound ich zwar richtig gut finde, mir persönlich aber zu viel ist auf Dauer... Nur schön kann ich das nun selbst regulieren.
Montage war relativ unkompliziert, bis auf den Flanscheinsatz, welcher wirklich in die richtige Position gedreht werden muss, damit eine spannungsfreie Montage sichergestellt ist und später keine Spannungsrisse irgendwo entstehen. Ich hab die Rohrschelle und die Federn montiert.
Hat jemand noch ein Tipp womit man die Lautstärke am Motorrad messen kann? Die Geräuschmesser welche man aufs iPhone runterlasen kann, gehen nicht über 88db raus, liegt das am iPhone oder an der App?
Saluti
Cesi