Beiträge von Mattl_28

    Hatte ich am Anfang auch mehrmals.

    Nach Tip von meinem :-) immer schön hinten am Federbein saubermachen - seitdem entweder Glück gehabt oder es hilft wirklich was.


    Grüße M.

    Besser mann man sie Sitzumstände nicht beschreiben, super!!


    Und genau nach der Beschreibung kann sich jeder nach eben der persönlichen Sitz- oder auch Rutsch oder Bewegungshaltung ganz einfach zusammenreimen, was an seiner Sitzbank je nach persönlicher Fahr- oder Sitzweise zu ändern ist.


    Mir gehts genauso, mit PP-Bank in den Kurven gut, bei "statischen" Anfahrten aua...


    Mir ist ersteres wichtiger, daher PP für mich die richtige Entscheidung.


    Grüße Mattl

    Hab auch schon vor 2 Wochen ne PN geschrieben...


    PM-Liste:

    Achim1290

    Freggle

    Fire35

    Dennsen

    Redmen

    Muffin

    Jon Centel

    daz89

    TomE

    SOL690

    Diginix

    svenssons

    CosyOne

    Toddymax

    JensHH

    BenHH

    onkelfuz

    GG33 (auch sehr gespannt)

    KTM kosche/ ich auch!

    Slash850

    grollo

    Krank

    Dekan79

    Taxidriver

    otzelot

    JThi

    990SD08

    Huschdeguzzele

    derbayer

    Dirk-AC

    Hooligan

    PeterPetersen

    Mattl_28

    Hallo,

    mir kam das mit dem Rücktransport auch seltsam vor, aber der Reifen kann ja irgendeinen Schaden gehabt haben???


    Jetzt nach den Bildern von D69 glaub ich wirklich, dass der Reifen einfach einen Produktionsfehler hatte, der dann irgendwann raus kam.


    Kommt gottseidank anscheinend sehr selten vor :-)


    Mattl

    Sodala, bin auch auf der Liste...

    Tja Jörg,


    siehe die Beiträge auch meiner Vorredner....

    Ich bin nachdem mir meine gute VTR zu klein geworden ist (Kniewinkel passte einfach nicht mehr zum Zustand meiner Knie) sehr viel verschiedenes probegefahren und auch die XR.

    Die ist gut. Punkt.

    Aber halt kein V2....

    Ja, Du wirst Dich in manchen Sachen anständig umgewöhnen müssen mit dem grossen Vau2.

    Daher meine Empfehlung mit der wirklich ausgiebigen Probefahrt...die meisten meiner Bekannten waren nach dem Umstieg von R4 auf V2 nach anfänglichen Meckereien absolut glücklich, aber halt "nur" die meisten.

    Es gibt einfach Personen, die den härteren Lauf oder die Schwingungen einer V2 nicht mögen. Also fahr Probe und schlag dann zu!!


    Und allen ein gutes Neues Jahr!!


    Mattl

    Hallo Jörg,


    nachdem Du von der XR kommst, tu Dir bitte einen Gefallen und leih Dir erst mal eine GT für eine ausgedehnte Tour aus.

    Der Unterschied zum V2 ist stark ausgeprägt.


    (Ich fand die XR auch sehr geil, bin aber genau wegen dem V2 bei der GT hängengeblieben)


    Größe ist kein Thema, ich bin 1,90. Reifen wirst Du mit der KTNM nicht weniger, aber wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen, wirklich schwächlich ist die XR nicht... :-)


    Und bei der Tour kannst Du Dir dann auch gleich einen eigenen Eindruck zum Blipper machen, ich fand damals bei den Probefahrten den der BMW etwas besser als den der SDR (die bisherige GT hat ja nur QS). Der neue soll angeblich besser sein???


    Und wenn Du Dich vom V2 überzeugen lässt... Willkommen hier :-)


    Grüße Mattl

    Meine PERSÖNLICHE Präferenz: Ab einer gewissen Größe (bei mir 1,91) führt die originale hintere Position der Lenkerbefestigung auf der Gabelbrücke zu einer deutlich inaktiver Position.

    Lenker auf der Gabelbrücke nach vorne - deutlich besser. Dann noch Lenker eine Position nach vorn gedreht - aktuell beste Einstellung.

    Hatte erst 2 nach vorne, war zu viel.


    Vielleicht hilfts dir...


    Grüße Mattl