Beiträge von 987mike

    Danke Jungs,


    eine Sache stört mich an der 1050 noch...Die hässlichen Spiegel!
    Hat jemand einen Tip für Spiegel à la 1190, allerdings idealerweise mit asphärischen Gläsern, zumal mir die originalen Spiegel bei KTM echt zu teuer sind.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,
    ich habe den überarbeiteten Dämpfer verbaut und kann sagen,- keine Sorge das er zu leise sein könnte. Der Klang ist phänomenal.
    Mich wundert lediglich, dass kein ABE Dokument erhältlich ist. Dem Däpfer ist eine kleine Karte beigefügt, die diese ersetzen soll.
    Meine Nachfrage bei BOS Deutschland diesbezüglich ergab, dass die Karte anscheinend ausreichen soll.
    Wir werden sehen!


    Gruß, Michael

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich, meine 1050 Adventure und meine Erfahrungen mit dem Motorrad hier einmal vorstellen.


    Nach 12 Jahren Motorradpause bin ich im Juli wieder infiziert worden. Auf der Suche nach einem hochwertigen und reisetauglichen Motorrad bin ich auf die 1050 gestoßen. Optik und Eckdaten passten in mein Beuteschema. Ich habe sie von privat gekauft. Aufgrund der Wettersituation im Juli, ohne Probefahrt, auf den Anhänger geladen... wird schon passen, da ich mich im Vorfeld im Internet über das Mopped informiert habe.


    Anfängliche Probleme mit dem Windschutz bzw. unangenehmen Windgeräuschen am Kopf konnte ich mit Hilfe des mra Scheibenspoilers und einem neuen Helm lösen. Zudem tat mir selbst nach relativ kurzen Touren von 100km der Hintern auf der Seriensitzbank weh. Mit der Ergositzbank von KTM Powerparts und einer Fahrradhose ist dieses Thema auch erledigt. Seitdem gefällt mir die 1050 immer besser.
    Fahrwerk und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben und selbst die für heutige Verhältnisse "relativ geringe" Motorleistung reicht mir nach seither über 5000km mehr als aus.


    Veränderungen bisher:
    MRA Scheibenspoiler
    PP Sitzbank
    diverse Kunststoffteile schwarz sprühfoliert
    Einbau Doppel-USB Buchse für Navi
    BOS Desert Fox
    Folierung in Camouflage
    SW Motec Tankrucksack


    Gruß, Michael