Beiträge von serpenti

Hallo Duke26
    Ich will hier nur gesagt haben, dass eloxieren lange nicht mit jedem Aluminium möglich ist. Sind die Blei oder Kupferanteile zu gross gibt es massive Probleme. Da die Schwinge sowohl aus Blech als auch aus Gussteilen besteht, sind die Legierungen bestimmt verschieden. Ich würde in diesem Falle ganz sicher zuerst die Legierungen abklären und dannach mit der Eloxierfirma reden wie das zu erwartende Resultat aussehen kann. Noch besser zuerst Muster machen lassen. Ansonsten ruinierst Du dir ev. die Schwinge. Beim eloxieren sollten die Lagersitze übrigens auch geschützt werden, da ein Ab- und Auftrag geschieht ändern sich die Masse beim Eloxieren.
    Aber ich begreife nicht, warum nicht Pulvern oder Lackieren. Ist doch viel unkomplizierter und bietet auch eine sehr gute Schutzschicht und ist optisch varierbar.
    Gruss

Hoi zusammen
    Ich glaube ein Punkt ist, dass ein(e) SM oder SD Fahrer(in) einfach nicht die Gene hat mit einem Superbike sich so auf die Schnelle anzufrenden. Es braucht doch eine gewisse Zeit sich von der senkrechten in die liegende Fahrposition umzugewöhnen. Ich habe auch mal die Umstellung gemacht von BMW-GS zu Duc-916. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen wie ich mich an diesem "Hirschgeweih" festhalten konnte und sogar noch Kurven umrundete. Ich bin die RC8 ca. 1h Probegefahren und fand diesen Töff sehr fertig und durchdacht. Das einzige was mich störte war die Ergonomie (zu turistisch). Ich brächte mehr Vorderradfeedback. Da finanziell zur Zeit aber keine neue Kiste möglich ist, lasse ich weitere Fahrtests.
    Ich denke dass, wenn es denn so ist, dass die RC8 schlecht verkauft wird (gibt es noch keine Verkaufszahlen?), es wohl am ehesten am Design (mir gefällt sie übrigens sehr gut) liegt und auch noch am Vertrauen in KTM und an der Händlerstruktur.
    Grüsse Serpenti

Hallo Megaharry

Ich würde es auf jedenfall tun, den ich will doch das Modped kaufen das mir passt.

Einstellarbeit denke ich etwa max. 10min. pro Möglichkeit. Das sollte doch drinliegen für den Händler das zu investieren wenn er was verkaufen will.

Gruss Serpenti

Hallo Megaharry

Es gibt zwei Möglichkeiten. Diese sind in den Zeitschriften teilweise falsch erklärt. Also nicht von den Zeitschriften verwirren lassen (falls Du welche hast).

Möglichkeiten:

• Am Umlenkhebel den Sechskant auf High stellen. Achtung: Dadurch änderst Du auch die gesamte Fahrwerksgeometrie
    • Den Heckrahmen in seinen Befestigungslöchern eine Stufe höher montieren. Dadurch hebt sich der Sitz um ca.2cm von der unteren Position --> mehr Vorlage für den Piloten und mehr Gewicht auf dem Vorderrad.

Gruss Serpenti

nockenfell

Neid, neid, neid. Meine Hausstrecke ist von Chur zum Julier. Wenn ich mich letzten Herbst nicht als Wildjäger auf dem Töff betätigt hätte und dadurch nicht mein Handgelenk ruiniert hätte und dazu natürlich auch ein wenig Plastik an meiner Duc, dann wäre ich heute auch diese Stecke gefahren. Es muss herrlich sein mit der RC8 den Julier hinaufzubrettern. Da wäre ich gerne mitgefahren.

Gruss und viel Spass mit dern Kiste.

Hallo zusammen

War heute auch mit der RC8 unterwegs (von Städler). Sonst fahre ich auf einer 916. Mein Eindruck ist folgender:

-Bärenstarker Motor

-vibriert und polltert mehr wie die Duc

-Bremsen vom feinsten (super Druckpunkt und perfekte Rückmeldung)

-Sitzposition zu komfortorientiert. Sitz war auf der tiefen Position, das müsste ich unbedingt ändern um mehr Feedback von der Front zu kriegen.

-Motor geht wirklich hart ans Gas (jetzt weiss ich was Ihr damit meint). Die Duc ist da lammfromm.

-Instrumente sind trotz vieler Infos sehr übersichtlich und gut ablesbar.

-Verarbeitung und Konstruktion der RC8 finde ich das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

-Sound ist bescheiden im Vergleich zur Duc.

-Fahrverhalten ist sehr neutral und leichtfüssig, einzig das Feedback vom Vorderrad könnte noch besser sein, aber wie gesagt, das kann mit der Sitzbankposition noch verbessert werden.

-Das Motorrad wirkt im Stand klein, beim fahren hatte ich das Gefühl eher ein grosses Motorrad zu bewegen. Die Duc kommt mir kleiner vor. Die Duc passt zur Zeit wie ein Handschuh, da müsste ich noch ein paar km fahren bis sich dieses Gefühl auch auf der RC8 einstellen würde.

-Der Waaauhhhh effekt ist ausgeblieben, ausser bei der Power und der Bremse.

Kaufen? Ich muss noch drüber schlafen ob ich die Icone der modernen Sportmotorräder dafür opfern will.

Gruss Serpenti und allen eine gute Fahrt in den Frühling.

Hallo zusammen

Begrüsse mich an dieser Stelle gerade mal und offenbare dass ich ein Ducatista (916) bin. Seit ich die RC8 gesehen und studiert habe bin ich schon fast ein Fan der RC8 geworden.

Leider lässt die Auslieferung in der Schweiz noch auf sich warten und ich konnte noch keine Probe fahren.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KTM vergessen hat eine Schnittstelle für das Datarecording einzubauen. Ich habe gestern die Bedienungsanleitung gelesen konnt aber keine Hinweise darauf finden.

Ist sowas als Zubehör erhältlich? Oder angedacht für das Modell 2009?

Hintergrund ist, dass ich wenn ich schon ein neues modernes Bike kaufe auch gleich diesen Schnick-Schnack haben möchte.

Besten Dank an Euch

Gruss Serpenti