Beiträge von Karsten Pfeiffer

    Ok, vielen Dank für den Tipp.


    Das Motorrad kommt wohl gerade aus der Wartung, aber ich werde die Kettenspannung bei nächster Gelegenheit überprüfen und hier berichten.


    Das Handbuch dokumentiert einen Gesamtdurchhang von 40-45mm.


    Ich glaube das ist bei mir deutlich mehr.


    Gruß Karsten

    Hallo Leute,


    zum Thema Konstant-Ruckeln habe ich unter 1190/TECHNIK ein Thema gefunden, dort ist allerdings seit 2014 nichts passiert. Als Abhilfe wurde die Art der Kettenschmierung angesprochen. Das ergibt bei mir keine Verbesserung des Problems.


    Meine 1290 Super Adventure (von 2015, in jährlicher Standardwartung, wenig KM) ist vom Konstant-Ruckeln sehr betroffen.


    Das Fahren im 4. oder 5. Gang in der Ortschaft ist kaum möglich. Der Tempomat bringt hierbei kaum Vorteile.


    Normale Händler scheinen mit dem Thema überfordert zu sein.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Abhilfe hierzu erfahren?


    Gruß Karsten