Beiträge von puntagorda

Also, nachdem der spanische Prüfer heute 2 1/4 Stunden geprüft hat und ich mir schon sicher war die Zulassung nicht zu bekommen kam zum Schluss noch der Geräuschpegel und Abgastest.
    Das war es jetzt dachte ich......

Beim Abgastest schnellte der CO-Gehalt gleich in den roten Bereich, irgendwas um 1, ja ist halt so wenn kein Kat verbaut ist....aber nachdem ich länger mit dem Gas spielte (der Prüfer meinte ich sollte das machen) hatte die Messung zum Ende dann eine Gehalt von 0,27, also im grünen Bereich, die Geräuschpegelmessung ergab 92,8 dB und somit habe ich nun die spanische Zulassung fast sicher :Daumen hoch:

Jetzt werden noch die neuen Papiere geschrieben die ich dann in ca. einer Woche habe, dann noch zur Trafico (Zulassungsstelle) und zur Versicherung.
    Somit ist meine Kati dann demnächst eine Senorita :peace:

der VSD alleine nützt nur leider nichts, dazu braucht es auch noch den Krümmer und das SlipOn Rohr und ein paar Federn,
    das kann ich so behaupten da ich heute den umgekehrten Umbau auf "Brotdose" machen wollte um die Kati dem spanischen TÜV/ITV vorzuführen.
    Hab zwar die ganzen Schellen und den Kram aber mir gehen die Rohre ab.
    Also morgen habe ich Termin und hoffe das ich die spanische Zulassung bekomme.
    Also KTMler, Daumen drücken, wenns geklappt hat gibts auch ein Bild von der Kati in der spanischen Abendsonne :Daumen hoch:

Hallo liebe Foris,

ich habe mir letztes Jahr im August die Duke 690 5R geholt.
    Diese ist vom Händler aus mit dem Akarapovic VSD und ESD ausgestattet. Was müsste die für ein Mapping haben, der Händler meinte nach langem Nachfragen "ein passendes" ja das hilft!

Da ich die Duke jetzt nach Spanien mitnehmen will und da es hier auch einen TÜV, ITV genannt gibt der evtl. ein Problem mit dem VSD hat wollte ich Fragen ob der das Rohr vom Zylinder zum VSD-Sammler das gleiche ist wie beim original Sammler.
    Den original Sammler habe ich mir schon besorgt aber ich weiß nicht ob das dann mit dem Rohr passt.

Vielleicht weiß wer etwas verbindliches, Danke!