Beiträge von Sirkman


    Es sind schon dB-Killer verbaut, nur halt geringfügig lauter als Serien Akras. Es sind Sport-dB-Killer. :grins:


    Man kann es schon mit Deinen Hatech vergleichen. :daumen hoch:


    Gruß
    Sirkman

    Hi,


    so, nun habe ich entlich meine LC8 SM wieder. :knie nieder:
    Udo Sommer vom Team Sommer hat wirklich perfekte Arbeit geleistet. :daumen hoch:
    Die SM 990 läst sich besser fahren als eine orginale 950. Der Motor hat einfach immer Druck bei perfekten Umgangsformen. :grins:


    Also: 118 PS und 112 Nm sind doch ein Wort. :teuflisch:
    Was wurde gemacht?


    - Kopfbearbeitung
    - Zylinder um 1mm aufgebohrt
    - Kurbelwelle der Superduke :boxing:
    - Akras :perfekt:
    - Vergaserfeinabstimmung :sensationell:


    Im Vorfeld wurde schon der Sommer Luftfilterdeckel plus Vergaserabstimmung gemacht.
    Die Ausgangsleistung war
    103,8 PS und 98 Nm


    Gruß
    Sirkman

    Hi,


    Ihr wollt doch nicht die SM wie eine SD??? :kotz:


    Die SD ist für die Eierfeilenfahrer, für Ex-Japsentreiber die es mögen wenn sie sich die Genitalien am Tank wundscheuern. :arsch:


    Die Sm ist für die Männer! :boxing: :teuflisch:
    Also uns harte böse Buben aus dem LC4 Lager- egal ob Duke oder 660er SM. :titten:


    Ich fahre weiter meine SommerSpezial-SM 990 SM (in 2 Wochen ist es soweit ... :grins:)
    Ja, SM! :teuflisch: :teuflisch: Ex 950er Supermoto.


    Mal sehen was die Dicke dann so anstellt, :perfekt:


    Da ich meine Moppeds mind. 4 Jahre halte werde ich wohl 2009 mal eine Probefahrt mit der 1150 SM machen. :urlaub:


    Könnte aber sein, das ich mein Schätzchen für immer die Treue halte.
    Habe meiner treuen 95er LC4 gerade eine Gnadenranch gegönnt mit Besucherrecht.
    Sie bleibt in der Familie! :knie nieder:


    Eine KTM verkloppt man nicht wie einen Japsen oder eine BMW! :amen:


    Gruß
    Sirkman

    Zitat

    Original von Franky


    @Driude,


    seit wann gibt es eine Akra-Komplettanlage für die 950SM? :sehe sterne:
    Ansonsten stimmt dein Bericht. :perfekt:


    Hi Franky,


    siehe mal bei den SD-Jungs nach. Die reden da von einer Komplettanlage für die SD, also Krümmer mit Y-Rohr und Schalldämpfer in Titan oder Edelstahl. Über Kosten ... naja ... ist halt teuer. :titten:
    Da die SD ja ähnlich der SM ist könnte sie ja auch passen? :?:


    Frage ist nur, ob die was bringt? :prost:


    Also meine studentisch bedingte XT 600K war nur mit diesen Krümmern so halbwegs fahrbar. Ohne die ging einfach gar nichts! :perfekt:
    Habe ich erst wieder auf Miet-Moppeds in Neuseeland erfahren- die Teile gingen einfach nicht mal mit Gewalt aufs Hinterrad. :weinen:


    Aber mal sehen was Das Team Sommer aus meiner Dicken herausholt- vielleicht reichen ja auch nur die Akras :teuflisch: :daumen hoch:


    Gruß
    Sirkman

    Zitat

    Original von mario
    na dann bin ich aber aufs resultat gespannt ....


    warum wartest du nicht noch ein jährchen und hängst dann den 1150er sd motor rein ...135ps im serientrimm ... :grins:


    Ich kann nicht warten!
    Ich warte doch schon 7 Jahre!!! :knie nieder:


    Wenn Daten und Diagramme da sind, stelle ich sie gerne zur Verfügung. :daumen hoch:


    Und wer will schon das fahren was an jeder Ecke steht ...? :teuflisch:


    Irgendeine Macke braucht doch jeder? :perfekt:


    Gruß
    Sirkman :prost:

    Zitat

    Original von mario
    und was lässt du jetzt genau machen ?


    Hi,


    also erst mal die komplette Kopfbearbeitung!
    Dann kommt sehr wahrscheinlich die Kurbelwelle der Superduke rein und die Zylinder werden um 1 mm aufgebohrt.


    Das wahrscheinlich, weil alles immer hart an der Grenze ist. :teuflisch:
    Also Hubraum plus Kopfbearbeitung plus Vergaser Feinabstimmung.
    Option sind dann die Akras, wenn es noch was entscheidenes auf dem Prüfstand ergibt, sind die noch dabei. :boxing:
    Dazwischen ausgiebige Fahrtests. :perfekt:


    Natürlich alles vom Team Sommer und da der Udo Sommer persönlich! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Ziel ist erst mal deutlich mehr Druck aus der Mitte. :perfekt:
    Absolut hoffe ich persönlich auf 120 PS- hat was mit meinen Eckdaten zur LC8 als Gedanke zu 1998 zu tun. :amen:
    Da wollte ich den TL 1000 Motor in eine LC4 verpflanzen ... .


    Drehmoment sollte den 3-Stelligen Bereich erreichen. :sensationell:


    Standzeit ist zweitrangig. :prost:
    Ich will nur Spaß! :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Sirkman

    Hi,


    also meine Dicke ist jetzt erst mal im Fitnessstudio. :teuflisch:
    Allerdings gehen wir da um einiges weiter. Natürlich entscheiden wir erst am Schluß ob die Akras noch was entscheidens beitragen. :teuflisch:


    Dauert aber sicher noch 3 Wochen, aber was so als Eckdaten realisiert wurde :alter schwede: bin da recht zuversichtlich :grins:


    Und auf die Frage "Warum?" :boxing:


    Ganz einfach: Weil wir es können!!! :prost:


    Gruß
    Sirkman :urlaub:

    Hi,


    wenn Du Spaß haben willst, dann solltest Du kaufen.


    Ich habe selbst schon ein Jahr wegen der KMS-LC8 verschenkt.
    Den Kauf der LC8 SM habe ich nie bereut.
    Ja ich weiß ich kaufte eine Erstserienmaschine! Klar gibt es einige Kleinigkeiten ...
    Darüber sieht ein echter KTM-Fahrer locker hinweg.


    OK- die Leistung von schmalen 98PS ist etwas dünn.
    Zumindest für die Strasse. Die Aussage von Übermotorisierung ist extrem weit entfernt. Zumindest darf man der Presse da nie glauben!
    Das Fahrwerk steckt extrem viel weg.


    Da ist noch viel mehr drinn.


    So geht meine Kleine erst mal in den nächsten Tagen zum Tuner_ KTM-Sommer


    So was ist mit Vergasern einfacher als mit der Einspritzung.
    KLar einem billig gemachte Chip ist auf dem PC immer was herauszuholen... auf wessen Kosten?


    Erst mal abwarten was man mit einer technisch eigentlich notwenigen Vererdlungschritt noch so aus einem 950er Kastrat herauszuholen ist.


    Vielleicht bekomme ich ja den echten vollen Liter? ... ?



    Gruß Sirkman

    Hi,


    wie ich doch meine, wir fahren KTM!
    Klar kann es zu Problemen kommen, wer kauft schon ein Mopped aus der ersten Serie? Der bekloppte ist nun mal Betatestaster!
    Wer das nicht begreift, naja der sollte lieber eine Ausgereifte Honda VFR fahren. Übrigens sicher ein tolles Mopped.


    KTM ist nun mal was für echte Männer, nichts für schlipstragende Harley-Fahrer, oder für Leute die sich für wichtig halten ... ! :alter schwede:


    Sorry,... aber bei dem Gejammer hier muß ich daß nun mal loß werden! :lol:


    Ach so. ich lebe KTM!
    Seit 1991 fahre ich KTM. Ich weiß was ich erwarten kann und darf. Und das liegt über allem was die Konkurenz zu bieten hat. :perfekt:


    Problemchen? :lautlach:


    Kommt vor. :teuflisch:


    Das werden wir in unserer Familie lösen. :knie nieder:


    Wer Krach macht, naja der ist einfach zu weich! :einfach mal die fresse halten:


    Gruß
    Sirkman

    Hi,


    nun macht Euch doch nicht so hart an der möglichen Höchstleistung fest ... :alter schwede:


    Klar, die Hatech sehen ganz nett aus :grins:
    Aber, wenn ich mir mein Mopped leiste, dann erst mal für die ewigkeit :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:


    Was kommt ist egal ... :knie nieder:


    Also will ich das Beste was ich für kleines oder auch großeses Geld bekommen kann, und auch nur dann wenn es sein Geld wert ist. Wir reden hier nicht so um ein paar Hunderter ... :titten: :teuflisch: :titten:


    So langsam bin aber auch der Meinung, daß die Orginalanlage, irgendwie zu sehr nach Staubsauger säuselt. :teuflisch:
    Eigentlich reicht es mir persönlich, aber heute fuhr da so eine Advi. vom Supermarkt ganz orginal weg, ich schämte mich fast wegen dem "KTM-Aufkleber" auf meinem Bulli. :lol: :lol: :lol:


    Aber ich will Gegenleistung für den Sound :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Also die Hatech ist da scheinbar ein Rohrkrepierer... :lautlach: :lautlach:
    Viel Krach um nichts. :gute besserung:


    Ich fahre die SM nicht um zu rasen, nicht nur :lol:


    Ich will einfach nur mit meiner KTM gemütlich über die Strassen pötteln und wenn ich da mal ein jucken verspüre den Reifen so richtig quälen. :boxing: :boxing: :boxing:


    Dafür sind die laschen 100 PS auf der trockenen Strasse echt erbärmlich- aus Sicht eines über LC4 Fahrers im harten Gelände. :teuflisch:


    So ein Donat oder was auch immer will ich gerne versuchen- aber sorry- der arme Reifen :gute besserung:


    ...
    :achtung ironie:


    ...
    also im Moment haben die Akras nun mal die Beste Leistungsentfaltung bei etwas standesgemässeren Sound- das Volk wissen was da wirklich fährt- aber nur hören :sensationell: :sensationell:


    Gruß
    Sirkman



    Hi mein Bester!


    Warum heulst Du hier so herum? :?:


    Klar, Deine Auspufanlage ist ja optisch ganz nett. :daumen hoch:


    Aber was nutzt mir so ein Teil, wenn es nach 10.000 km die Dämmwolle herausbläst und dann so laut ist daß sie durch jede Polizeikontrolle fällt! :daumen runter:
    Hey, Mann wo lebst Du! :teuflisch:
    Sicher blasen die Absorbtionsdämpfer nicht mehr so viel an Material heraus wie zu meinen 95er LC4 Zeiten. :urlaub: Aber nach 4.000 km war da kaum noch Dämmung. Das kann bei einer Urlaubstour echt nervig sein. :sehe sterne:


    Die Optik der 950er SM -Anlage finde ich persönlich als gelungen. :sensationell:


    Deswegen brauche ich kein Spielspaß. :lol:


    Mir geht es nur um Leistung! :teuflisch:


    An meiner LC4 verbaute ich die Slechten-Dämpfer. Klar allein bringen die gar nichts! :amen:
    Erst mit offenen Luftfilter und fetter Bedüsung kam die Leistung. Nur so war die LC4 fahrbar! :perfekt:


    Wir reden hier von etwa 5 bis 7 PS zur Serie und einer sauberen Drehmoment-Kurve. :titten:


    Sowas im Verhältnis stelle ich mir auch für die 950 SM vor. :teuflisch:



    Ohne Dir zu Nahe zu treten, also Dein Hauptfehler bei der Hattech-Anlage sehe ich in der Reduzierung des Querschnitts am Schalldämpfereingang. :regen:


    Da hat irgendjemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht! :sehe sterne:


    Absorbtionsdämpfrer arbeiten mit Reibung der Gase am Dämmedium. Wär vorher den Rohrquerschnitt reduziert verschenkt Leistung aber der kann auch die Anlage auf Zeit trimmen. :amen:


    So nun wische die Tränen weg und schalte Dein Gehirn ein. :perfekt:


    Nur andere Rohre ist doch nur was für Sonntagsfahrer! Viel Krach um nichts!
    Motorradtest zeigen es ja immer wieder! :prost:


    Das Gaswechselsystem moderner Motoren ist so komplex, daß Stümper da nicht einfach irgendwas andocktorn können und da noch Mehrleistung erwarten dürfen. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hinsetzen und Hausaufgaben machen! :daumen hoch:


    Wenn Dir die Optik reicht, na dann sollest Du lieber nicht mit Vergleichskurven hausieren gehen ... ! :daumen runter:



    Gruß
    Ssirkman



    Übrigens ist auch eine Qualitativ hochwertige Dämmung teuer, die sieht man eben nicht.


    Vielleicht kann ja KTM Sommer was zum Feintuning und Maximaler Leistungssteigerung sagen. :perfekt:
    Vielleicht glaubens dann alle. :grins:

    Hi Franky,


    jau, mein Mopped ist vom 14. Juli, also die erste Welle. :grins:
    Ich habe mal das Team Sommer über die Geschichte informiert. :amen:


    Ich warte bis zur 7.500er Durchsicht. Sind ja nur noch 4.000 km also so Richtung Oktober. :boxing:
    Das ich liegenbleibe denke ich nicht. Wozu gibt es einen BenzinFilter? :lautlach:
    Und so viel ist es ja auch nicht.
    Zur Not habe ich immer das Handy dabei. Naja, die Zeiten wo man quasi durch den Busch donnert sind auch erst mal vorbei.
    Dann gibt es die KTM-Service-Karte :prost:


    Gruß
    Sirkman

    Hi Pretender,


    also Du fährst hier keine BMW oder sonst so ein WeichEi-Mopped. :amen:
    Ne KTM ist was für Sportler- und da gibt es schon mal Verluste. :teuflisch:


    Wenn Du darauf keine Lust hast kannst Du Dir immer noch Hängetitten oder irgendwas ohne Leistung aber viel Gewicht aus Japan antun. :lautlach:


    Wegen der Lackablösung nun solchen Wind zu machen finde ich echt zum :kotz:


    So lange es keine Motorausfälle gibt, ist es mir :kacke:egal :boxing: :boxing: :boxing: :lautlach:


    Der optische efekt- :arsch:.


    Laß uns erst mal abwarten :alter schwede:!


    Gruß
    Sirkman :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Hi Franky,


    nicht der Tank ist lackiert, sondern am Tankverschluß ist der Innenring aus Metall und der ist irgendwie beschichtet. Entweder ist es Kunsstoff oder halt Lack. Und der hängt bei mir so in leichten Fetzen am Rand. Ist nicht viel, aber fällt halt auf.


    Ach so, habe jetzt etwa 3.000 km runter. Der Lack begann sich aber schon bei 1.000 km an aufzulösen.


    Eine Ursache könnte ja sein, daß ich es habe und die anderen nicht, daß ich mal V-Power :teuflisch: getankt habe. So wie das Zeug stinkt könnte ich mir vorstellen, daß da nicht jeder Lack imun gegen ist. :regen:


    Gruß
    Sirkman :grins:

    Hi,


    bei mir löst sich der Lack auch. Der scheint irgendwie zäh zu sein. Wie Gummi.
    Aber wegen solcher Kleinigkeit fahre ich nicht zum Händler. :perfekt:
    Habe nur etwas Bedenken, daß sich die Filter oder sogar die Pumpe zusetzt. :knie nieder:
    So lange das nicht rostet ist es mir egal. :never touch a running system:


    Gruß
    Sirkman :daumen hoch: