Beiträge von Scrambler7

    Das hatte ich im Zubehörbereich schon mal geschrieben.

    Ich habe mir jetzt einen Deckel vom Chinamann besorgt.

    Tschüß

    Harald

    Hallo Sven,

    ich habe mir letzten Monat die Motea-Sturzbügel geholt.

    Entgegen dem angesprochenen Foto haben auch die hinteren Halter gepasst.

    Trotzdem gibt es Verbesserungsbedarf.

    Vorne an den Ecken sind die Bohrungen für den Erweiterungssatz zum Tankschutz. Wenn man den nicht nimmt muss man hier entsprechende Schrauben zum verschließen besorgen.

    Die Imbusschrauben der hinteren Halter haben mir zu dick aufgetragen. Da habe ich abgerundete Flachkopfschrauben verwendet.

    Der serienmäßige Verschluss der Öleinfüllung lässt sich wegen der zu nah darüber liegenden Verschraubung des Sturzbügels nicht mehr rausheben.

    Hier brauchst du einen flachen Deckel aus dem Zubehör oder muss mit Buchsen die innere Aufnahme des Deckels etwas tiefer setzen.

    Tschüß

    Harald

    Also den technischen Riesenabstand zum Euro4-Modell sehe ich nicht, der diesen Preissprung rechtfertigen würde.

    Das ist ja schon oberhalb von Multistrada und GS. Da werden die Verkaufszahlen leiden.

    Gerade auch im Vergleich zu den vom Werk gestützten Abverkaufspreisen des alten Modells ist das echt heftig.

    Da bin ich froh, dass ich da kurz vor Weihnachten zugeschlagen habe und so nach der 1190er und einem kleinen Umweg jetzt eben die „alte“ 1290 auf‘s einfahren wartet:wheelie:

    Tschüß Harald

    Hallo alle zusammen!
    Ich will nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Trailsmart Max weitergeben.
    Die sind sowohl im Gesamtergebnis wie auch im einzelnen durchweg positiv nach gut 3500 km Frankreich und 1500 km quer durch und rund um den Harz bei einer Tourensportveranstaltung.
    Vorweg will ich sagen, dass ich eine 1190er mit 5tkm übernommen habe und dann dieses Frühjahr mit der Conti-Originalbereifung nochmal knapp 5tkm gefahren bin.
    Mit den Contis war sie für mich super nervös. Zuerst nur bis 200 getraut, dann mit nachgezogenemLKL 220.
    Mit den Dunlops mit Tankrucksack, Heavy Duties Koffern und Topcase bis über 200 stabil. Das reicht mit Gepäck.
    Auch die für mich kritischste Kombination von Tankrucksack und Topcase bis gut 200 ohne Probleme ausgetestet.
    Dauerredner gab es diesen Sommer ja nicht, aber bei der Handvoll Wolkenbrüche hat die Haftung auf jeden Fall vertrauenerweckend gehalten.
    Kurvenverhalten ist für mich prima. Sturer als der Conti und man muss etwas bewusster einlenken. Wer etwas agiles sucht ist vielleicht mit dem Dunlop nicht so gut bedient.
    Ich habe aber eigentlich so etwas gesucht.
    Vom Verschleiß her würde ich nach 5tkm sagen, dass ich wahrscheinlich gut 10 tkm erreiche, trotz 3500 km französischen Schmirgelasphalt.
    Die Reifen sind rund ohne Sägezahnwellen.
    Hinten bis an den Rand, aber vorne bleibt noch Luft nach außen.
    Anfangs ist mir auch ein heulen bei leichter Schräglage aufgefallen. Aber entweder ist es weniger geworden oder ich habe mich dran gewöhnt.
    Tschüß
    Harald

    Hallo Marco,


    ich hatte die Koffer in der großen Version, schwarz beschichtet mit Innenauskleidung und Fixing-System bestellt. Dazu noch die Gurte und natürlich den Träger.
    Ich bin jetzt unterwegs und kann nicht nachschauen, aber das hat inkl. Versand rund 650 Euronen gekostet.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es 3 oder 3 1/2 Wochen gedauert. Zahlbar war das Ganze dann vor dem Versand aus Rumänien.
    Ich habe den Versand in das Versandbüro nach Frankfurt genommen, weil das für mich ums Eck liegt. Das läuft dann wohl als Beipack in Reisebussen von Rumänien nach Deutschland. Allerdings haben die in Frankfurt halt weder die Benachrichtigung noch den Eintrag in der Trackingliste hinbekommen.
    Aber das war ja dann auch noch zu lösen. Als Tip für Nachfragen falls du es so machen willst: Nicht nach Versand von Heavy Duties fragen, sondern nach dem formalen Namen der Herstellerfirma der Koffer.
    Jetzt im Dezember war das ja auch ohne zeitlichen Druck.
    Also alles gut.


    Tschüß


    Harald

    Guten Abend zusammen!



    Ich habe mich auch für die Heavy Duties entschieden und im Gegensatz zu den vorhergehenden Erfahrungen, hat bei mir der Träger auf Anhieb gepasst.
    Die per Email gesendete Anbauanleitung ist allerdings interpretationsfähig :-)
    Der Träger passte sowohl rechts wie links ohne irgendetwas nachzufeilen.
    Die Abstandshülse muss man halt an den oberen Befestigungspunkten richtig auswählen und die Scheiben für den Ausgleich der Schräge an den unteren Befestigungen haben sich mir auch nicht auf den ersten Blick erschlossen. Zum Einsatz der Schrauben mit verschiedenen Längen bekommt man auch erst mal Fragezeichen - die Lösung ergibt sich dann aber zwangsläufig.
    Letztendlich hat aber alles gepasst - war rechts ganz locker und links etwas stramm, aber ohne Verspannung, Nachfeilen etc.
    Träger und Koffer machen einen guten Eindruck - mal sehen was die erste Tourerfahrung in 2018 bringt.
    Alleine der Versand war etwas chaotisch, was aber alleine an der Agentur in Deutschland lag.
    Ich glaube, wenn die Jungs von Heavy Duties da von sich aus nicht nachgehakt hätten, wäre bis heute keine Benachrichtigung über die Ankunft in FFm. bei mir eingetroffen oder die Sendungsverfolgung aktualisiert worden.
    Also ich würde es wieder machen!!!


    Tschüß


    Harald