Super. Gut beschrieben. Danke dir. ?
Beiträge von Andreas Kiel
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Servus. Habe an meiner SD 1290 R von 2015 mit ca. 40.000 km auch erhoehtes Spiel ca 2-3 mm festgestellt. Heisst das das 3 neue Lager her müssen oder auch gleich ne neue Welle? Ist die ganze Wechselsache was fuer Hobbyschrauber mit Standard Werkzeuge, oder eher fuer Werkstatt? Danke euch
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Hallo. Mein LKD ist in jedem Falle sehr schwach. Haette ihn gerne ueberholt und vielleicht W 15 Gabeloel drin. Ist das vernünftig selbst zu machen? Welches Viskositaet ist wohl Serie ? Kann man ihn vernuenftig entlueften beim Zusammenbau? Es kursieren so einige Videos darueber... Wer hat wirklich Erfahrung damit gemacht? Danke
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Hallo zusammen. Nach Oschersleben ueberlege ich mir nun so einen zuzulegen. In der Vergangenheit wurde ja schon was geschrieben. Wie siehts nun in 2019 aus? Wer passt plug and play? Oder bei welchem muss ich Umbauten vornehmen? Welche Erfahrungen gibt es? Danke ?
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Danke euch ? Ja, die Moeglichkeit des Auto Motul Oels besteht, sind aber gut und gruendlich mit BSR abgespuelt worden und gut abgelueftet nach Einlage in frischem Motorrad Oel Motul 10 W 50 wieder eigebaut worden. Heute zarte 50 km Probefahrt... bei zuegigem Beschleunigen immer noch am rutschen, aber etwas besser. Kann sich sowas wirklich einfahren und dann besser werden?? ?? Dann mach ich noch was langsam und warte. Was meint ihr?? Eine dickere Stahlscheibe anstatt der 1,6 er hat sich bei meinen RF Federn dann wohl auch erledigt..
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Da ruf ich mal an..Danke
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Vielleicht geht irgendwas mit einer dickeren Distanzscheibe, oder unterlegten Federn, oder Korb mit Flachsenker runterarbeiten... Schade das es diesmal hier so ruhig ist. Die Summe ist echt der Hammer . TRW Lucas ist sonst immer Gut.... vielleicht müssen auch den ihre Distanzscheiben mit dabei... dann sollten sie es auch angeben. Schauen wir mal ?
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445,00 Euro nimmt KTM für Lamellen und Distanzscheiben ... das ist Frech. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung.
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Was besseres habe ich leider nicht. Kann nur sagen, be Aprilia kommt auch die letzte Scheibe versetzt in den Korb. Ne KTM hatte ich noch nicht auseinander.
Bild ist von der 1290 SAS
Mal sehen ob sich hier noch jemand damit befasst hat...ich versuche morgen noch mal eine KTM Bude...DANKE dir.
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Ausgleichsbehälter zu voll?
Hallo. Da war ich gar nicht dran.Nicht zu voll.
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IMG_5073.JPGIMG_5073.JPGOlii,erstmal vielen Dank. Die Stahlscheiben waren Topp, Stunde eingelegt, dann für 3 Tage stehen lassen nach kurzer Probe in der Garage. Heute langsam losgelegt , dann fing direkt wieder das rutschen an, stärker als vorher. Verglast sind die neuen noch nicht. Wenn ich mal wüsste wie die oberste erste oder auch zweite Lamellenscheibe verbaut wird...in gleicher Flucht wie die anderen oder versetzt im Korb (da sind Aussparungen drin). KTM war beim ersten Anlauf wenig Hilfreich. Ich bräuchte mal einen Auszug aus dem Werkstattbuch... :-)
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Nein, da war ich nicht dran.
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Hallo. Komme nicht weiter. Könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Hatte vor kurzem Kupplungsrutschen, habe von "Saudepp" die Reinforced Federn ohne Scheiben verbaut und alles war wieder gut (Danke an Saudepp). Nach ein paar Tausend km gings wieder los, habe mir dann die TRW Lucas Lamellenscheiben geholt, schön in Öl eingelegt und alles wieder zusammen gebaut. Oberste schmahle L.scheibe versetzt in den Korb eingesetzt (wie vorher ? ) Nun rutscht sie mehr denn je. Wo steckt der Fehler, wo ist das Problem? Motorrad hat ca 40.000 km drauf. Interessant : Die neuen Scheiben waren genau so dick wie die "Alten" (3,1 und 3,79 ) Die Distanzscheiben und alles andere sah gut aus.
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Sehr Nett, sehr Hilfreich. Meine Kupplung mit 40.000 km wurde dadurch noch mal gerettet. Reinforced Federn ohne Scheiben verbaut. Klappt erstmal wieder Prima.