Beiträge von Wachswoody

    Die "Helferlein" sind wirklich gut gelungen, für Jungs, die relativ "neu" dabei sind...das stimmt. Ich fahre schon etwas länger und habe mit ner 1000er GS 1990 angefangen, da gabs ja mal gefühlt nix, außer Gas und Bremse :lautlach: Drosselklappe, Anti hopping Kupplung und ABS beim Moped konntest du noch nicht mal googlen :lol: .

    Ich würde auch niemals das ABS fürs Vorderrad abstellen. :Daumen runter:

    Die Jungs von KTM und Bosch haben wirklich gute Arbeit geleistet, das man die Kisten an "jedermann" verkaufen kann und sie sich sicher von jedem (vernünftigen) gut fahren lassen :knie nieder:

    wäre halt cool, wenn man die Helferlein alle getrennt ein/aus schalten könnte :applaus:

    das ist jammern auf aller höchstem Niveau..ich weiß :grins::grins::grins:

    Ich bin auch mega glücklich mit dem Umstieg von der GT auf die R.

    Draufsetzten, losfahren und denken.....wie geil fährt das denn :wheelie::driften::respekt::sensationell:

    beschleunigen ist nicht das richtige Wort, da bin ich anderes gewohnt :lautlach:

    Aber man merkt sehr deutlich, das die Klappe leicht angelupft wird, irgendwie so, als wollten sie verschleiern, das es ein hubraumstarker Vzwo is :crazy:

    ich kauf mir doch nicht so ein Moped und weiß nicht, das das Ding beim Gas wegnehmen verzögert.

    Also mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass das MSR dafür sorgt, dass die Motorbremse ab einem gewissen Punkt weniger oder mehr agiert.

    Allerdings meinte selbiger Meister auch, dass man das MSR unabhängig von der Traktionskontrolle ausschalten könne, was nicht der Fall ist.

    Mein Problem besteht darin, das die Motorbremse bei einer gewissen Drehzahl schwächer wird und der Meister schob es auf das MSR.

    Bei mir steht bei eingeschaltetem SM-Modus, MSR aktiviert und das Problem mit der Motorbremse besteht weiterhin. Daher gehe ich davon aus, dass die MSR noch aktiv ist ?‍♂️

    nicht nur schwächer, man merkt sogar, das die Drosselklappe leicht geöffnet wird...die Kiste rollt zwischendurch wie ein 2 Takter :staun: nur im 1. und 2. Gang verhält sie sich wie ein 2 Zyl. wenn ich im 4. das Motorschleppmoment nutzen möchte, denke ich, ich hab nen 4 Zyl. mit wenig Kompression :lautlach:

    Werde morgen mal im Track Mode ein wenig herum probieren....bin gerade in der Lombardei....viele super enge Straßen mit Kehren, Bergauf und Bergab...da nutze ich die Motorbremse eig. sehr oft. Vielleicht finde ich ja die Perfekte Einstellung für mich noch heraus :peace:

    ich möchte ja den SM nutzen zum verzögern, anstatt die Bremse. i.d.R. schalte ich die MTC aus, damit die Motorleistung in Schräglage nicht gedrosselt wird....das nervt mich. :zorn: wenn ich aus der Schräglage heraus beschleunige und ich plötzlich nur noch gefühlt im Regen Modus fahre und wenn ich die Karre wieder etwas aufrichte (nach dem Scheitelpunkt) urplötzlich wieder in den Sport Modus Katapultiert werde. Das war bei meiner GT auch schon so :Daumen runter:

    Cool wäre halt MTC aus, SM regelbar :grins:na ja.....so muss ich halt einen Gang weiter runter schalten :ja:.

    jammern auf hohem Niveau ...ich weiß :crazy:

    Moin,

    ich hab mir ne 1290R gegönnt..jetzt versuche ich das MSR "einzuschalten" ich kann es im Menü bei Zusatzfunktionen auch anklicken, mehr aber nicht. Wie schaltet man das denn ein, das ich es verstellen kann. :kapituliere:

    Das TechPack habe ich drauf.... :ja:

    hat einer mal einen Tip für mich...im voraus schon mal DANKE :Daumen hoch:

    Stephan

    Bei meiner GT funzt der QS von Anfang an ...am liebsten nutze ich ihn beim raus beschleunigen aus der Kurve....nix blöd vom Gas, Kuppeln ,schalten, einkuppeln :nein: einfach Gas stehen lassen Fuß leicht hoch und ab dafür. :peace: Kein ruckeln oder haken. :Daumen hoch:


    bin gestern die 790 gefahren, da geht er rauf und runter... :sensationell: das fehlt mir noch an meiner GT