Beiträge von SuperMajooo

    Hi Tom,


    ich greife das Thema nochmal auf weil ich genau wie du vollkommen angenervt von der Umschalterei des Tachos und LED Lampe bin auch das Softwareupdate keine Verbesserung gebracht hat. Es nervt einfach... deswegen habe ich mir über den Winter eine Lösung überlegt!

    Wie weit bist du mit deiner Lösung? Meine Lösung war die Anschaffung eines 3D Druckers... wichtig war mir die schöne Optik des Motorrades zu erhalten und keinen Würgereiz beim Blick auf den Tacho zu bekommen. Ich hänge hier mal ein paar Bilder der Lösung rein:



    Tacholicht_1.jpg



    Tacholicht_2.jpg


    Die Zwangsbeleuchtung ist eine Mini Kennzeichen LED Die Bilder sind nicht die Finale Lösung die aktuelle hat noch eine Kabelführung


    Viele Grüße

    Mario

    Das freut mich das es gefällt :ja:
    Wie gesagt im Bild eins ist ein Zinkblech innen als Unterstützung befestigt und eine Senkkopfschraube von innen nach außen gelegt und mit Mutter gesichert! Man kann da keine scharfkantige Schraube von außen hinein drehen das würde auf Dauer nicht halten und die Kabel zerstören.

    Hallo Oliver,
    Ist eigentlich ganz einfach... wie auf dem zweiten Bild von oben zu sehen habe ich eine Aluplatte als Grundplatte zugeschnitten und so abgewinkelt das sie zu den Löcher für die Befestigung vom Windschild passt.
    An die Grundplatte kommen zwei Winkel kann man hieraus bauen Link oder Baumarkt. Die Aufnahme für die Befestigung am Fahrzeug ist ein GoPro Adapter aus Alu So was: https://www.ebay.de/itm/Aluminiumlegierung-Stativ-Adapter-Halterung-fur-GoPro-Hero-5-4-3-3-Mount-Zubehor/162742946035?hash=item25e43c48f3:m:mAbVB2Jo-utq0N3_f40BkhQ Um die Aufnahme zu verstärken habe ich auf der Rückseite der Kunststoffabdeckung (siehe erstes Bild) noch ein kleines Zinkblech befestigt.
    Das coole ist die Scheibe ist verstellbar und ich kann Sie gegen eine Actionkamera austauschen...
    Abdeckung.jpg IMG_0647.jpg


    Mein Windschild ist dieses von KTM
    und das Windschild war auch in der Auswahl ist etwas kleiner und in Carbon


    Viele Grüße
    Mario

    Ich habe mal meine eigenen Erfahrungen bzgl. der Bodis Komponenten gesammelt:


    Die Kombination Bodis ESD mit Original Sammler und aktiver Auspuffklappe hat einen spürbaren Drehmomentverlust im Drehzahl-Bereich der arbeitenden Klappe.
    Die Kombination Bodis ESD mit Original Sammler und deaktiver Auspuffklappe ist auf jedenfall fahrbar und hat einen angenehmen Sound. Eine Auffälligkeit ist im unteren Drehzahlbereich beim anfahren fühlt es sich etwas ruppig an im kalten Zustand mehr als im warmen! Bodis ohne Klappe


    Die Kombination Original ESD mit KAT Ersatzrohr von Bodis ist die Beste Kombination was die Leistungsentfaltung angeht. Ein unglaublicher unterschied zum Original und das ohne Akra Mapping. Bodis KAT Ersatzrohr
    Was man im Video nicht so wahrnimmt ist die Lautstärke ich persönlich empfinde es zu laut beim fahren. Gerade im höheren Drehzahlbereich ist die Kombi brutal. Wenn man damit an anderen vorbei ballert muss man mit Herzinfarkten der rechnen.


    Ich fahre die zweite Kombination, satter Sound und keinen spürbaren Drehmoment Verlust. Noch etwas zum Thema Auspuffklappe es kursiert hier die Meinung das dieser Dongle von KTM (Blindstecker Produkt-ID: 000700000KC02) zur Deaktivierung beiträgt. Dies ist definitiv falsch ich habe mir einen bestellt, es ist nur ein Dummy der den losen Stecker verschließt. Schon unglaublich was man da für 38€ bekommt aktuelle KTM Währung 1:38 :denk:


    Irgendeiner hat mal geschrieben das er die Klappe unabhängig vom Akra Mapping deaktiviert bekommen hat, dies ist möglich und funktioniert über das KTM Service Tool Deaktivierung der Klappe