also wenn der motor für eine bestimmte oktanzahl konstruiert wurde brauch man nichts höheres tanken.bringt nichts.denn für eine höhere oktanzahl brauch man auch eine andere verdichtung.man kann sich auch etwas schön reden ,war ja auch teuer , lach
Beiträge von Doc Holiday
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meine TÜVerin und mein reifenhändler : freigabe brauch man nicht mehr,wichtig ist das die größen und der geschwinigkeitsindex in den papiern übereinstimmen.mir wurde gesagt ich kann hinten ein sport reifen und vorne stollen fahren ist latte.das seid 2020
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fahre das 15w60 seid über 30.000 km in der 701 und habe 0 probleme damit.alle 5000 km neues rein und filter und löft :)
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Fahre zurzeit den Conti Road Attack 3.
Kann mir jemand den Unterschied vom ROAD zur SPORT erklären?
Für mich sieht das Reifenprofil gleich aus. Gibts irgendwelche Vor-/Nachteile.
Früher hatte ich den Conti Attack SM drauf, bevor ich zum Road 3 "gewechselt" habe.
Vorteile vom SM zum Road: Der SM braucht sehr wenig Kurven bis er warm ist und Gripp hat, das fehlt mir beim Road, der braucht länger. Ich hab viel mehr Vertrauen in den Reifen als beim Road, (20'k mit dem SM, Jährlich 4Tages Touren nach Südfrankreich)
Laufleistung ca 4'000km beim SM
Ich würde wieder zum SM wechseln. Jetzt gibts ja den neuen Conti Attack SM Evo.
Hat den jemand schon gefahren? Erfahrung?
... oder doch lieber den Attack Sport 4/ oder Road 4 nehmen?
Wie immer Danke fürs Feedback
Ps:ich weis jeder hat seine eigene Erfahrung gesammelt.
hatte den rouad 3 auch mal drauf.er ist ein guter reifen aber den unterschied konnte ich kaum glauben.ich hab in 3-4 km entfernung eine sahne kurve.mit dem sport kann ich voll in schräglage gehen mit dem road nicht der zuckt etwas.er rutscht nicht weg aber zuckt.der sport baut sehr schnell temp auf und das bei 12 grad .der road ist für mich etwas eher mit mehr gewicht.auf meiner sv 1000 funtzte er besser.auch heftiges gas aufreissen in unteren gängen mochte er bei unseren leichtgewichten nicht.für mich ganz klar der sport.
mal was zu den laufleistungen bei zügiger fahrweise,ist ja eh abhängig.
s21-4000 km
mr7rr-4000 km
sport attack 3-6000 km
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hab nun 3000 mit dem 4er druff und bin immer noch begeistert.mein fahrwerk ist wie beim 3er eingestellt und der 4er legt wirklich eine schippe mehr druff als der 3er.beide reifen sind für mich absolut top.tourensport reifen hab ich auch drauf gehabt aber dafür ist die 701 einfach zu leicht.zumindest wenn man zügig unterwgs ist.
der beste test ist immer noch der den man selber für seine fahreigenschaft macht.irgendwelche tests die gesponsort ect halte ich für nicht aussagefähig.
bei den leichtgewichten die wir fahren ist der test mit einer maschine der leichtgewichte von entscheidung und nicht der mit einer die 50 kg mehr auf bringt.
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heute mal auf der 701 den conti sport attack 4 zum ersten mal gefahren.der 3er war ja schon sahne aber der 4er legt noch ne schippe druff.noch mehr vertrauen,grip,super eigendämpfung und noch ne spur handlicher.
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eine freigabe brauch man nicht mehr.ab 2020 müssen lediglich die deminsionen die in den papiern stehen stimmen sowie der geschwindigkeits index.außer mit kennung wie bei der super duke.vorne stollen und hinten slick geht
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spannt die kette doch mal 5mm lockerer.hat bei mir auch gefunzt.
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salz ist für mopeten nichts.die motoren werden nicht grundiert sondern gleich mit dem lack versehen was sie sehr empfindlich macht.lager sollte man mit salzbeständigen fett versehen.schutz gibt es nur indem man es nach jeder fahrt mit wasser abspühlt.
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liegt an der viel zu straff gespannten kette ab werk.war bei meiner 701 auch.seid dem ich der kette 5 mm mehr gebe ist nichts mehr passiert und alles dicht .
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hab ich seid letztem jahr in der 701 drin und ist perfeckt die 5,5 scheibe.die orginale ist einfach zu dünn und verzieht sich gern.muss eben billig,lach.
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der motor ist fast der selbe wie bei der 701.ich hab ne 17`und nie damit probleme gehabt die batt im winter auszubauen.was aber gern mal passiert , ist das die fassung mit birne der neutralleuchte nach unten wandert.schieb die eventuell mal nach oben .kann mir nicht vorstellen das man die batt nicht ausbauen kann und dann alles neu anlernen muss.
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Moin zusammen,
ich fahre gerne auch bei 10 Grad oder weniger. Dabei hat sich herausgestellt, dass eigentlich die Schwachstelle in meinem Outfit die Hände sind. Die werden schnell kalt und dann kann ich nurnoch schlecht fahren. Anstatt mir riesen fette Hanschuhe zu kaufen würde ich lieber auf Heizgriffe setzen. Die Coolride Patronen finde ich genial. Einzige Frage die sich mir stellt ist: Reicht die Leistung der Lichtmaschine der Duke für die weiteren 50-60 Watt? Fährt jemand eine Griffheizung auf der Duke? Was passiert bei mehr Stromverbauch als die Lichtmaschine hergibt? Raucht die mir ab, oder wird dann einfach "nur" die Batterie auch leer gesaugt?
Grüße!
hab das selbe broblem mit kalten fingern.heizgriffe taugen nur bedingt da die oberhand durch den fahrtwind auskühlt.wenn die bei dir nicht helfen dann kann ich dir sehr heitzhandschuhe empfehlen.sind für mich die beste wahl.
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seid september 2017 hab ich das kastel drin.neues map hab ich eh nicht drauf da ich in keine werkstatt fahre.
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hab lange kurviger benutzt und mein garmin hat immer was neues berechnet.konnte mit bc nie wirklich was anfangen.das video hat mir sehr geholfen.denn was man mit bc plant wird auch auf dem navi geführt.etwas gedult und dann klappt das .wie schon hier beschrieben,viele wegpunkte setzen .https://www.youtube.com/watch?v=PXfvUJHRKn4&list=LLUqapUsjqGLsjop7masWxcw&index=35
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gute versorgung gibbet nur bei suzuki.der kürbis ist wie iphone ;)
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Alles klar vielen Dank für die Antwort!
Wie lange hast du das Kit jetzt schon drinnen?
seid 25.500 km und hab immer noch ein grinsen inner fresse :)
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Hab mal ne Frage an alle die das Kastl Kit in ihre 2017er (oder neuer) Husqvarna 701 oder in ihre 2019/2020er SMC R gebaut haben.
Fahrt ihr das Kit mit deaktivierter Lambda Sonde, also mit dem Lambda-Eliminator, oder ohne? Es gibt ja maps für deaktivierte Lambda Sonde bzw. für aktivierte, deswegen meine Frage.
hab die sonde noch drin.kommt durch die asu gerade so aber bestanden.das kastel ist für meine 701 bj 2017 vom preis her das beste.ordendlich druck von unten und oben dreht sie sauber mit schub raus.kann es empfelen.
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So wie Doc Holiday schreibt Spaxschrauben reindrehen und daran herausziehen.
Für die Montage habe ich mangels Montagehülse einen Schrumpfschlauch zum Schutz vor der scharfen Kante verwendet.
gute idee.wenn man den eintreiber aus holz baut wird das noch schonender.passendes rundholz gibbet im baumarkt.werde ich beim nächsten mal tun.
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hatte ich an meiner 701 letztes jahr auch.der äußere dichtungsring ist richtung wasserpumpenrad gewandert.das dürfte schon ein häufiges problem sein denn es gibt einen rep kit.den hinteren ring bekommst du mit zwei kleinen spackschrauben raus.vorsichtig nicht zu tief reinschrauben und dann mit zangen heraus ziehen.beim einsetzten mit passender nuss am außenring dezent eintreiben.seid 5000 km keine probleme .was mich nur etwas verwundert ist,daß es mit dem verstopften filter im tank auftrat.