Beiträge von 3010

    Jo war ein bisschen patzig, sorry. Fand es damals nur nervig, dass ich anstatt einer normalen Antwort auf irgendeine meiner Fragen diesen 0-8-15 Spruch bekomme.


    Habe nochmal nachgesehen und folgende Beschriftung gefunden: 4138A CRG03

    Scheint also ein Keihin FCR41 zu sein wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe.

    Weiß jemand was ich dafür für einen Ansaugstutzen bräuchte?


    Vielen Dank! :zwinker:

    Was genau mein Problem ist weiß ich ja und habe ich auch reingeschrieben. Der Ansaugstutzen vom Vergaser ist gerissen.


    Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht auch schon mal den Ansaugstutzen mit nem nicht-originalen Vergaser getauscht hat und zufällig weiß ob der originale Ansaugstutzen passt.


    Ich werd aber nochmal genau nachschauen ob ich irgendwelche Beschriftungen finde.

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner 2003er 640 Prestige aktuell das Problem, dass es mir den Ansaugstutzen vom Vergaser zerrissen hat.

    Ich weiß, dass der Vorbesitzer irgend einen anderen Vergaser verbaut hat, allerdings habe ich dazu keinerlei Unterlagen und ich kann auch keine Produktnummer oder -bezeichnung auf dem Vergaser finden.

    Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach den originalen Ansaugstutzen 58436044000 verbauen kann oder ob es für den anderen Vergaser einen speziellen Ansaugstutzen gibt? Vielleicht weiß auch jemand wie ich rausfinden kann was das genau für ein Vergaser ist?

    Außerdem habe ich mich gefragt ob vielleicht das Gemisch nicht optimal ist wenn es den Ansaugstutzen vom Vergaser zerreißt oder ist das einfach etwas das mit der Zeit passiert? Das ganze ist mir einfach beim Starten der KTM passiert und nicht während der Fahrt oder so.

    Danke schon mal für jegliche Hilfe!:Daumen hoch:

    Du hast recht das wäre sicher mal ne vernünftige Maßnahme.


    Die Kettenradmutter hab ich mit 60nm + bisserl drüber angezogen.


    Ich mach die Tage auf jeden Fall mal alles richtig sauber und dann schau ich nochmal. Ich glaube fast, dass es das dann war.


    Habe super schlechte Erfahrungen mit meiner Yamaha TTR gemacht deshalb bin ich immer sofort alarmiert wenn irgendwas nicht passt. Hoffe die KTM ist bisschen zuverlässiger :grins:

    Servus!


    ich habe das was im Spare Parts Finder Version 2 genannt wird also keine Tellerfeder sondern Sicherungsblech welches innen die gleichen Ausspraungen hat wie das Ritzel um auf die Welle zu passen.


    Welche Buchse ich bekommen habe ist ne gute Frage, aber sie hat noch nen guten halben cm nachm Gummi vom Simmerring rausgeschaut. Vergleichen mit der alten hab ichs nicht aber hat auch nicht irgendwie falsch ausgesehen.


    Den Wedi habe ich absolut vorsichtig und mit viel Zeit reingearbeitet. Bevor er richtig drinnen saß und ich ihn mit der Nuß ganz reingeschlagen habe hats ihn mir paar mal rausgekantet aber er sitzt jetzt absolut gerade und über den Umfang hinweg auf einer Höhe mit der Bohrung.


    Ich fands zusammen mit der Buchse einfacher weil er dann schonmal ein bisschen fixiert ist und nicht mehr in so viele Richtungen abhauen kann.


    Mir ist gestern Abend noch gekommen dass es vielleicht auch noch altes Öl sein könnte welches noch bisschen abtropft nachdem die Karre warm war. Gibt schon noch paar Ecken die noch mit Öl verschmiert sind.


    Vorletztes Wochenende habe ich auch die Ventile eingestellt und denselben Gedanken mit dem Schauglas gehabt. Sah aber auf einen kurz blick dicht aus. Ich denke da würde sich dann auch das Öl bisschen in dieser Runden Kante fangen oder? Das ist bei mir nicht der Fall.


    Danke für eure Ideen!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr im Oktober eine KTM LC4 640 Prestige Bj 2003 mit ca 14.000km gekauft. Mir ist recht bald aufgefallen, dass nach jeder Fahrt (nie weniger als 20km), wenn ich sie abgestellt habe am nächsten Tag ein paar Tropfen Öl unterm Motorrad zu sehen waren. Außerdem war die Kette und der Ritzelschutz sowie der Bereich ums Ritzel stark verölt. Ich dachte mir das kann eigentlich nur von der Abtriebswelle kommen also habe ich gestern während ich Kette, Ritzel und Kettenrad getauscht habe auch gleich folgendes gemacht:


    54633014100 DISTANZBÜCHSE 12MM vorsichtig rausgedreht


    0760324771 WELLENDICHTRING 32X47X7 BSL mit einem zurechtgeflextem Flachschraubenzieher und Rohrzange rausgehebelt


    0770250021 O-RING 25,00X2,00 SILICON mit Zahnarzthaken rausgenommen



    Diese drei Teile habe ich neu gekauft, zuerst den O-Ring etwas eingefettet und über die Welle bis zum Anschlag eingesetzt, danach die Distanzbüchse (die Seite mit der Kante nach innen sodass der O-Ring dort aufliegen kann) durch den Gummi vom Wellendichtring gedrückt. Den Wellendichtring habe ich dann an der Bohrung vom Gehäuse angesetzt und vorsichtig mit einem großen Durchschlag soweit reingeschlagen dass er gerade drinnen saß. Danach mit einer großen Nuß das ganze gerade eingeschlagen bis es an allen Seite auf einer Höhe mit der Bohrung war.


    Danach mit frischem Benzin und Pinsel alles um das Ritzel, Kette, Schwinge halbwegs sauber gemacht. Kette draufgezogen, Spiel eingestellt, und gehofft dass nun alles passt.
    Leider musste ich heute früher feststellen, dass schon wieder ein paar Tropfen Äl unterm Moped waren. Hat irgend jemand eine Idee von wo das noch kommen könnte? Gibt es irgend einen Trick wie man das eingrenzen kann?


    Bin für jeden Tip dankbar!