Beiträge von Drum

    Hi,


    weil ich 'ne ähnliche Fragestellung hab, schreib ich einfach mal hier weiter.


    Erst mal grundsätzlich: Kann ich einen Motor ohne E-Starter (Bj. 99), und daher auch mit anderer Lichtmaschine und entsprechenden Anschlüssen überhaupt in meine Duke (Bj. 96) einbauen. Daß da evtl. etwas an den Kabeln geschnibbelt werden muß usw. ist mir dabei schon klar, denn die Stecker passen ja eh' nicht mehr. Oder hätte ich mir die ganze Aktion mit dem Tauschmotor sparen können? :weinen: Aber ich hab mich mal auf die Aussage eines Bekannten verlassen, der da groß verkündete LC4 sei LC4, der Rest passt dann schon, bzw. wird passend gemacht. :zorn:


    Falls die Aktion überhaupt funktioniert, belästige ich euch dann demnächst mit Details. :achtung ironie: Ich bin ja in einem anderen Thread schon mal auf der Suche nach Schaltplänen. Ich bin auf jeden Fall schon mal dankbar für eure fachkundige Hilfe, evtl. kann ich mir dadurch ja einiges an Zeit und Nerven sparen.



    Gruß Drum

    Das ist natürlich nicht schlecht, aber ich hab mir trotzdem erstmal den eingetragenenen 150/60er geholt, will mal den unterschied zum 160/60 wissen!
    aber danke für die info!


    Gruß Kasper

    Und, schon Erkentnisse bezüglich Fahrverhalten/Handlichkeit gesammelt?

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand den Schaltplan der Duke 1, Bj. 1996 zukommen lassen, oder weiß wo ich den finde?


    Ich habe mir nämlich nach meinem letzten Motorschaden einen Tauschmotor besorgt, und der ist von Baujahr 1999 und dann auch noch ohne E-Starter. Deswegen gibt es da jetzt ein paar Ungereimtheiten bezüglich Lichtmaschine usw.. Den Schaltplan des Tauschmotors habe ich übrigens in meinem Werkstatthandbuch, da geht es aber leider erst ab 1998 los.


    Wäre also echt super, wenn ihr mir mit dem Schaltplan für das 1996er Modell weiterhelfen könntet.


    Gruß Drum

    Mahlzeit,


    bei mir (Duke 1) leuchtet in letzter Zeit öfter mal die Ölleuchte. Ölstand habe ich natürlich schon überprüft, passt auch. Jetzt wollte ich mal fragen, wo der Öldrucksensor überhaupt sitzt, vielleicht hat der ja auch 'nen Schlag weg. Hatte ich nämlich auch schon mal an meinem PKW.


    Gruß
    Drum

    Hi,
    weil's irgendwie zum Thema passt hab ich mal 'ne Frage:


    Was ist denn überhaupt die originale Übersetzung bei der Duke (Bj. 96) ?



    Gruß Drum

    Zitat

    Original von Matt
    hab schon fast gegen 10 contis runter gefahren, zuerst auf der duke und jetzt auch auf der smc....... ich sehe keinen grund zu wechseln, vielleicht griptechnisch nid der allerbeste reifen...... aber mit einem auge auf dem preis, sind die echt ungeschlagen....



    Hi,


    wieviele KM machen die Contis bei dir denn so im Schnitt mit? Ich hab nämlich denn Eindruck, daß sie recht schnell abnehmen. Außerdem haben sie ja von Anfang an nicht so viel Profil.


    Gruß Drum

    Also gut, dann finde ich mich halt damit ab.
    Dann hat der Austauschmotor eben mehr Durst und ich werd zum Kettenraucher.



    Trotzdem schönen Dank


    Drum

    Hi,
    mir geht es ja gar nicht unbedingt um die paar Euro mehr, sonst sollte man sich bei den Spritpreisen sowieso ein anderes Hobby suchen. Es ist einfach lässtig, wenn man wirklich ständig tanken muß. Daß die Duke kein Motorrad für lange Strecken ist, ist schon klar aber die 30Kilometer mehr oder weniger machen da halt doch schon einen Unterschied. Und mit dem alten Motor hat sie ja auch weniger gebraucht.


    Drum

    Hi,


    ich fahre eine 96'er Duke. Mit der verbrauchte ich anfangs so knapp unter 7 Liter. (bei 150km auf Reserve umschalten).
    Dann hat mir mein Händler einen Austauschmotor verpasst, weil der alte nicht mehr wollte.
    Der verbraucht jetzt sogar über 8 Liter. (bei 120km auf Reserve).


    Ist das denn noch normal?


    Ich hab doch an meiner Fahrweise nichts geändert.
    Und was und wo kann ich denn einstellen, um das mal wieder ein bisschen zu reduzieren?


    Gruß Drum

    Hi,


    ich hab das Heck beim letzten Reifenwechsel im Herbst mal angehoben. Seitdem bin ich allerdings noch nicht viel gefahren, mir ist bis jetzt aber noch nichts negatives aufgefallen. Zur Einstellung hab ich mich an den Markierungen am Exzenter orientiert.


    Gruß Drum

    Also mich nervt am meisten, daß ich meine Duke (Bj. 96), die ich mit 19 000km vor 6 Wochen beim Händler gekauft habe am Samstag mit 21 000km und seltsamen Motorgeräuschen wieder dort abliefern musste.
    Außerdem die vibrierenden Spiegel und daß irgendwie die Abstufung von 1. und 2. Gang nicht so recht passen will. Innerorts ist der 2. oft zu lang und die Kette fängt an zu schlagen, der 1. ist aber zu kurz und man fährt recht hochtourig.


    Wenn sie aber fährt macht sie aber dennoch richtig Spaß.


    Gruß Drum