Beiträge von steini44a

    So! jetzt ist es endgültig aus für den Akrapovic!


    Eintragung ohne ABE welche nicht genau mit dem Motorrad übereinstimmt definitiv nicht möglich! Strafverfügung von der BH 80 Euros! Einspruch nicht möglich da ABE nicht mit meiner Mühle übereinstimmt! (Motortype). Einzelgenehmigung auch nicht drin da die DB aus dem Typenschein bei meiner KTM nur 84 db betragen und das bei einer Eintragung genau überprüft bzw. gemessen wird und der Akra das wohl kaum schaffen wird. Ein Gutachten für meinen Motortype 583 (KTM 4T-SC) konnte ich nicht auftreiben und der Händler bei welchem ich den Endtopf erst voriges Jahr gekauft habe hat es nicht der Mühe wert gefunden es zu versuchen ein Gutachten zu besorgen! Weder ein Rückruf oder ein mail erhalten nachdem ich ungefähr 20 mal angerufen und sogar persönlich dort war. Danke an die Firma Euromotors in Graz! Nach jetzt nach mehr als einen Monat wird kaum noch was geschehen! :Daumen runter:


    Kauf mir jetzt endgültig einen originalen Auspuff um künftigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen!


    Also wer eine komplette Anlage für eine KTM 4T - EGS Motorkennumer 584 (Gutachten nur für diesen Type) zu einem realistischen Preis braucht, ich hätt eine! Krümmer ca. 5000km und Endtopf ca. 2000 km gefahren! Stell eventuel noch ein paar Bilder ein!


    Gute Fahrt!

    Hallo


    Hab im Forum nach Reifenempfehlungen gesucht und bin auch fündig geworden. Nur einige Fragen sind leider offen geblieben:
    Nachdem mein Pirelli MTR02 am Ende ist muss ein Nachfolger gefunden werden.
    Der Pirelli war meiner Meinung nach ein guter Reifen aber die Laufzeit ist extrem kurz. Bin jetzt zwischen ContiForce SM und Dunlop Sportmax Mutant am überlegen. Über den Conti gibt es ja verschiedene Meinungen. Wie ist des jetzt mit der Breite? Muss ich einen 150 er nehmen oder hat auch der 160 er Platz? Der Pirelli war 160!


    Wie lange hält der Dunlop? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?


    Oder gibt es überhaupt bessere Reifen, welche Grip und eine annehmbare Laufzeit vereinen? :denk:


    Danke für eure Hilfe!

    O.K. laut Auskunft Landesregierung bzw. BH


    1. mit abe und e nummer ist die eintragung hinfällig (at. und de.)
    2. die DB laut Zulassungsschein müssen eingehalten werden (egal welcher Auspuff)
    3. das abe muss 100% mit dem moped übereinstimmen (motortype)
    4. e nummer muss deutlich lesbar sein (letzte chance für exekutive etwas zu beanstanden)


    für österreich siehe auch unter http://www.verwaltung.steierma…ms/beitrag/10219833/9173/


    soweit alle klarheiten beseitigt? :nein:


    jetzt in meinem Fall:


    hab zwar eine komplette typengenehmigung zum auspuff dazu bekommen aber mit der falschen motornummer!
    das gutachten gilt für LC4 640 4T-EGS Motorkennnummer 584 und ich bräucht aber Motorkennummer 583?
    Beim Händler bei welchem ich den Endtopf gekauft habe, hatte ich bis jetzt wenig Erfolg! ist nicht weiter zu empfehlen! :Daumen runter:


    Hat jemand zufällig so was herumliegen? Mein Auspuff Type ist Akrapovic M-TTDE7, Moped ist LC4 SC 620 SM Motorkennummer 583?
    der Endtopf ist kein Slip ON!


    Ich werd trotzdem versuchen den Auspuff eintragen zu lassen, die Frage ist nur wie genau das mit dem gutachten und der motortype wirklich ist!
    Dann hätt ich bei der nächsten Polizei Kontrolle mein Ruhe falls der Polizist sich wieder nicht auskennt!


    Danke!

    Hallo Leute!


    Heute die zweite Ausfahrt mit meiner KTM und prompt der Exekutive ins Netz! Nach langem Hin und Her und anscheinend nichts gefunden auf einmal doch: Hallo Auspuff nicht eingetragen! Ich fest überzeugt Akrapovic mit E Nummer kein Problem konnte den Herrn Polizist nicht überzeugen! Ich werde von BH hören ! Ende !


    Wahrscheinlich der Scheriff keine Ahnung und ich auch nicht! Ich war überzeugt mit E Nummer erspar ich mir den ganzen Stress mit EIntragung usw.!


    So! die nächsten befehle erhalte ich von meiner Bezirkshauptmannschaft! Was sol ich jetzt tun? :Daumen runter:

    Hab keine Sicherung gefunden!??????


    Hab nun mit einem Netzgerät Spannung ins Bordnetz eingespeist und siehe da die Beleuchtung und Blinker funktionieren! Das ganze hab ich dann nochmals vom Spannungsregler weg versucht und hat auch funktioniert! Dann gestartet und gemessen, es kommt keine Spannung zum Spannungsregler! Lima defekt?! :denk: Aber wieso springt sie dann einwandfrei an? Strom für Zündung nur über Kickstarter?

    Hallo Leute!


    Hab heut mit meiner LC4 eine erste Runde gedreht und nach wenigen Kilometern festgestellt das die Blinker nicht funktionieren! Bei genauer Kontrolle hab ich gemerkt das eigentlich nichts mehr leuchtet! d.h. kein Scheinwerfer, kein Rücklicht und keine Blinker! :Daumen runter: Fahren ist zwar kein Problem und das Starten auch nicht da eh nur ein Kicker vorhanden ist. Natürlich hat vor dem losfahren alles noch funktioniert!


    So, bevor ich nun alles zerlege und nach einem Kontaktfehler suche gibts sonst eine mögliche Fehlerquelle?


    Danke im voraus! :winke: