Da ist dein Denkfehler, in der Hydraulik ist p=F/A also Kraft durch Fläche, nicht mal Fläche.
Ups, Schei...
Natürlich, ich Depp, hab die Formel "umgedreht"....
Da ist dein Denkfehler, in der Hydraulik ist p=F/A also Kraft durch Fläche, nicht mal Fläche.
Ups, Schei...
Natürlich, ich Depp, hab die Formel "umgedreht"....
Das muß mir jetzt mal jemand erklären:
Der Kolben erzeugt ja den Druck im Bremssystem. Die Physik sagt, dass Druck = Kraft * Fläche ist.
Bei einem größeren Kolben habe ich mehr Fläche (größerer Durchmesser) und nachdem ich mit der gleichen (Hand) Kraft betätige, muß ich demnach bei gleichem Weg einen größeren Druck erzeugen.
Damit muß eine größerer Kolben eine bessere Bremswirkung zur Folge haben.
Wo ist da jetzt der Denkfehler?
Alles anzeigenHallo Dukegemeinde!
Hab bei meiner 2 Wochen alten 2017er 2 Pobleme:
1) die Sicherung für den Kühlerlüfter geht dauernd hops (entsprechend geht der Lüfter nicht an un der Motor wird zu heiß). Wechsel ich die Sicherung, geht der Lüfter ein Weilchen, dann wieder das gleiche Spiel.
2) Displayreset während der Fahrt: während der Fahrt geht plötzlich das Display aus und startet mit dem freundlichen "ReadyToRace" neu, die bis dahin gefahrenen km sind weg (ODO km Stand gleich wie bei Abfahrt)
Kennt jemand diese Probleme?
LG
Christian
So, war heute beim Händler:
1) Der Lüfter wurde getauscht, jetzt kein Problem mehr, im Gegenteil, der springt ganz schön oft an!
2) Es war einige Fehlercodes, nichts hat jedoch auf ein defektes Display hingewiesen. Es wurden aller Fehlercodes gelöscht und ein neues Mapping raufgespielt (?), sollte Abhilfe schaffen. (?)
Melde mich, wenn es was Neues gibt...
Hallo Dukegemeinde!
Hab bei meiner 2 Wochen alten 2017er 2 Pobleme:
1) die Sicherung für den Kühlerlüfter geht dauernd hops (entsprechend geht der Lüfter nicht an un der Motor wird zu heiß). Wechsel ich die Sicherung, geht der Lüfter ein Weilchen, dann wieder das gleiche Spiel.
2) Displayreset während der Fahrt: während der Fahrt geht plötzlich das Display aus und startet mit dem freundlichen "ReadyToRace" neu, die bis dahin gefahrenen km sind weg (ODO km Stand gleich wie bei Abfahrt)
Kennt jemand diese Probleme?
LG
Christian