Beiträge von RoSurfer

    [quote='Saudepp','index.php?page=Thread&postID=1380559#post1380559']Blöde Fragen:


    Wenn ich vorne wegen Platz zum Kotflügel, und hinten am Bremssattel die Hohlschrauben montiere dann kann ich zwar die Leitung entlüften aber der Bremssattel wird nicht mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt da Eingang gleich Ausgang ist? Die Original Entlüfter Schraube bleibt zu...



    Erstmal die alte Bremsflüssigkeit am Stahlbusventil mit einer Vakuumpumpe komplett absaugen. Dann neue Bremsflüssigkeit in den Ausgleichbehälter füllen und am Stahlbusventil mit der Vakuumpumpe ansaugen. Stahlbusventil schließen und mit den Bremshebel die Flüssigkeit in den Sattel pumpen. Anschließend das System entlüften. Dabei immer auf den Flüssigkeitsstand im Behälter achten. Ich hatte die Stahlbusventile an meiner Super Duke 990. Die hatte an den Bremssätteln überhaupt keine Entlüftungsventile. Ging alles nur über die Hohlschraube. Hatte im Orignal eine Hohlschraube mit normalen Entlüftungsnippel.

    Hallo,


    verzurre meine Motorräder vorne nur am Lenker. Warum soll der Alulenker brechen? :denk:


    Wenn ein 120 kg Biker eine Vollbremsung hinlegt, sollte der Lenker auch nicht brechen. Die Gabel federt dann auch ganz bestimmt bis kurz vor den Hydrostopp ein. Etwas anderes passiert auch beim verzurren nicht. Würde die Gabel halt nicht auf Block setzen. :Daumen hoch:


    Man sollte das Getriebe einer Haubitze mit 130 KW auch nicht mit dem Getriebe eines Mörsers mit 77 KW vergleichen. :Daumen hoch:

    Das Problem ist halt, das ich nicht wirklich in nächster Zeit Zeit habe zum Händler zu kommen. Und ich werde das Bike sicherlich zum Händler bringen müssen. Denke nicht die geben einfach so eine Batterie raus...[/quote]

    Batterie Kontakte wurden alle gecheckt und auch ausgebaut und wieder rein.


    Die Lösung des Problems:


    KTM LIFETIME. DEINE MOBILITÄT STEHT FÜR UNS AN ERSTER STELLE.
    Zum Bezwingen unvorhergesehener Hindernisse stellen wir dir das professionelle Netzwerk unserer Partner zur Seite. Europaweit, rund um die Uhr und das 365 Tage im Jahr.


    Ein Anruf genügt.


    Von der KTM Homepage! :Daumen hoch:

    Hallo,


    habe ich an meiner 1290 SDR auch. Habe jetzt 3300 km gefahren. Bei meiner 990 Super Duke habe ich den auch verloren.
    Beide auf Sardinien. :der Hammer: .
    Bin noch auf Sardinien und werde mir anschließend beim Händler einen neuen holen. Ist ein Cent-Artikel.

    Hallo,


    Artikel in der Motorrad 16/2017 auf Seite 8.


    Hier hat der ADAC einen Versuch mit Ducati, BMW und KTM Motorrädern gemacht. Mit geringen Aufwand wurde
    bei allen Marken das System ausgetrickst.


    Also das Mofa immer schön gegen Diebstahl versichern. :tröst:


    Kekesdose, Alufolie oder Batterie entnehmen... :lol: :der Hammer: