Beiträge von Rothey

Hey,

ist bei mir genau so, bei stärken Befehelen in kurzen Abständen Regelt das ABS rein, das "einrasten" was du spürst, ist das ABS, was verhindern möchte das du einen Stoppie machst. Meist reicht auch schon für eine Regelung, dass die Gabel leicht eingetaucht ist. War bei meiner 125er Duke genau so.
    Mit den Supermoto modus habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber die Tage mal machen.

Grüße

Bei der Duke 4 war der Ölverbrauch, laut dem was man in diesem Fourm liest, noch deutlich höher. Mache kommen mit den neuen Motoren auf 200ml auf 7000km.
    Der Motorlauf verändert sich, nach ca 2 Sekunden und wird ruhiger, dennoch bleibt die Öldrucklampe an. Diese ist beim letzen Start bei ca 5 Sekunden ausgegangen, und nach einen Motorneustart war die lampe nach knapp einer Sekunde auch wieder aus.

Meine hat die lzt. 60.000km im Schnitt ca 150ml gebraucht.

Nur beim Bergabfahren mit Motorbremse und insbesondere kalten Motor hat sie gesoffen wie blöd (Abfahrt vom Timmelsjoch gen Italy bei nach Pause und Wettersturz).

Meinst du somit 150 Ml auf 1000km?

Ölverbrauch ist ja garnichts :zwinker:

Also ist für dich der Ölverbrauch im Normalbereich?

Hi,

lustig das du es sagst.
    Ich hab gerade mit den Freundlichen Telefoniert, er meint auch, das der Öldruckschalter eine macke haben könnte, und er einen Mechanischen defekt nicht vermutet.
    Dennoch soll ich das Motorrad vorbei bringen, dann wird es sich genauer angeschaut.

Bezüglich des Motorlaufes, sagte er das es im Kaltstart immer ruppig werden kann, bis Kettenspanner etc. genüget druck haben.
    Auch wegen des Ölverbrauches hatte er keien bedenken.

Hey,

erstmals danke für die ganzen Antworten.

Ich habe mich bezüglich des Ölverbrauches etwas vertan. Ich habe das erste mal bei 3500 Km aufgefüllt. Stand jetzt bei 5000Km sind ungefähr 100-150 ml, hab in der Früh nochmals auf der Ölflasche geschaut und konnte es leider nicht so genau erkennen.
    Dennoch würde das für einen höheren Ölverbrauch sprechen, als es normal ist.
    Eingefahren hab ich die Duke mit relativ wenig Drehzahl (5500 Upm) und Ab ca. 500 Km auch mit ein bisschen mehr Drehzahl und Gasstellung.
    Ölverbrauch ist in den letzten Zeit etwas gestiegen, wobei ich mit deutlich höheren Drehzahlen, mehr Motorbremse und viel Gas gefahren bin als die 900 Km davor.

Werde heute unter anderen deswegen, und den Rückrufaktionen, beim freundlichen Anrufen und einen Termin ausmachen.

Grüße

Natürlich, vor jeder Fahrt. Falls es zu wenig ist wird nachgefüllt.
    In der letzen Zeit häuft sich das Problem, manchmal hat sie auch gute Tage und springt sofort mit Öldruck an.
    Ölverbrauch über die letzen 1000 Km lag ca bei 200ml.
    Derzeit ist ein 10w50 vollsynt. in Benutzung.

Könnte es mit der Ölverdünnung in Verbindung stehen?

Hey,

ich wollt mich auch einfach mal zu Wort melden.
    Ich habe meine KTM Duke 690R BJ 2017 seit letzen Jahr, bin seitdem ca 5000Km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden.

Derzeit bereitet sie mir allerdings ein Problem, und wollte auch hier mal fragen, ob jemand die selben Probleme hat.

Wenn ich das Motorrad starte, und der Motor kalt ist, bekomme ich immer die Meldung das der Öldruck zu niedrig ist, was man auch deutlich am Motorlauf hört.
    Meistens bekommt sie Öldruck, kurz nachdem die Meldung erscheint, was man dann auch deutlich am veränderten Motorlauf hört.
    Ich schalte sie dann immer aus, sobald diese Meldung kommt, und starte sie nach ca. 30 Sekunden nochmal, wo der Motorstart und Öldruck aufbau ohne jegliche Probleme verläuft.
    Während der Fahrt, bleibt die Öldrucklampe zum Glück aus!
    Auch wenn das Motorrad warm ist, und gestartet wird, tritt das Problem nicht mehr auf.

Grüße