Beiträge von m030

    Hallo,

    hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Highscore Umbau meiner 2017er Adventure R.

    > Hat sich voll gelohnt, bin begeistert.


    Ablauf: Auf kleinen Landstraßen 600km Anreise nach Wien. Am Montag dann Prüfstand und Umbau zusammen mit Christian. War übrigesns sehr unterhaltsam.

    Am Dienstag dann Richtung Albanien weitergefahren.


    Ich bin auf Der Strecke von Feld- Wald- Schotterwegen und den tollen Küstenstraßen alles gefahren. Der Unterschied ist auch nach den 3000 km deutlich zu spüren.

    Wie schon geschrieben kann man jetzt alles einen Gang höher fahren, bei trotzdem gleicher / besserer Beschleuingung.

    Beispiel: Ortsausgang 5. Gang bei ca 70km/h > da habe ich vorher schon mal in den 4. Gang runtergeschaltet zum Beschleunigen. Ist jetzt absolut nicht mehr notwendig. Gefühlt geht das jetzt im 5. besser wie vorher im 4. Gang.

    Auch in langsamen Kurven und Kehren oder auch im Gelände ist das Ansprechverhalten einfach noch etwas besser.

    Egal in welchem Gang sobald der Motor rund läuft, so ab 2000 - 2500 (mit neuer Kette sicher sogar noch weniger, meine Kette ist leider schon etwas ungleich gelängt) reicht ein dreh am Gasgriff für satte Beschleunigung.

    Zur Auswirkung der höheren Maximalleistung kann ich noch nichts sagen, meine lief vorher nach GPS genau 249. Dabei hat sich dann aber schon der neue Hinterreifen aufgelöst, das nur nebenbei.


    Interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr, entscheidend ist einfach das mehr und frühere Drehmoment. Nur wegen den Prüfstandwerten hätte ich es nicht gemacht, aber das was man dann auf der Straße spürt ist es wert.


    Gruß

    Roland