Beiträge von Kaesestulle

    Hallo Zusammen,

    hat schon jemand den Dobermann Performance Endtopf verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Er kommt aus Dänemark in 2 Ausführungen. Einer in Stahl in etwa so schwer wie Original und einer in Titan ca. 2,3kg leicht.

    Ich finde den optisch gut gelungen und preislich in der einfachen Version für 362€ und in der Titanversion 619.-€ ebenfalls erträglich. Für mich kommt natürlich nur eine legale Nutzung mit DB-Eater in Frage...laut war vorgestern, heute fährt man leise!


    Hier ein YT Bericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße Jürgen

    Moin zusammen,

    meine Fahreindrücke nach 2 Wochen TT Spoiler und einigen Ausflügen auf der Landstraße:

    Ich fahre die R mit originalen Windschild in hoher Position und das Windschild selbst quasi als "Schneeflug" in der untersten Position vor dem Windschild - siehe Bild Post #684. Ich habe diverse andere TT-Stellungen ausprobiert. Entweder ist die Aerodramatik intensiver oder es sieht gruselliger aus. Dies ist für mich die beste Kombi, habe das PUIG-Windschild nicht ausprobiert, muss ich so auch nicht, da ich echt zufrieden bin mit dieser Kombi/Stellung.

    Ich fahre einen NeXX X-WED2 Helm, hohen Fender, meist die S-Sitzbank und bin 176,578 cm groß. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, bei mir wird es ab 140 so langsam wieder ungemütlich, aber die fahre ich eh extrem selten. Für noch schnelleres Fahren habe ich noch andere Fahrzeuge in der Garage....:grins:

    ME gehören die KTM Ingenieure für diese Aerodramatik-Leistung in den Konstrukteurs-Knast. Wieviel Mühe und Zeit alleine schon für diese Problembeseitung aufgebracht wurde ist schon bemerkenswert. Gibt es eigentlich so ne Art Rückmeldungsseite, so ne Art KTM-Kummerkasten? Oder ist KTM genauso Beratungsresistent wie so manch anderer Marktbegleiter?:ja:

    Viele Grüße

    Jürgen

    Ich habe aufgrund der Empfehlungen von Nucool und DrummerBoy mir den TT Spoiler geholt und nutze ihn mit der originalen R Scheibe. Die R Scheibe in hoher Position, den TT Spoiler selbst in tiefer Stellung quasi als „Schneepflug“ vor der Scheibe funktioniert bereits sehr gut. Stellt man den TT Spoiler in die hohe Position ist es noch besser, optisch dann natürlich nicht mehr ganz so. Klare Kaufempfehlung für die Ausfahrt bei höheren Geschwindigkeiten.:wheelie:

    Viele Grüße Jürgen

    Hallo Zusammen,

    nach dem endlosen geklacker an der Kette habe ich nun die Kettenspannung nach Anleitung neu justiert. Vielleicht sehe ich es zu akademisch, aber mit welchem Drehmoment wird die Steckachse festgezogen. Habe bei einer Duke etwas von 90 NM gelesen. Ist das auch für Adventure richtig? In der Betriebsanleitung und Suche im Forum habe ich nix gefunden.:nein:

    Viele Grüße Jürgen

    Gibt es eigentlich irgendjemanden der mit dem Radegarage Windschild eine (deutliche) Verbesserung bezüglich der Verwirbelungen am Kopf erzielen konnte? Egal ob Sitzriese oder Sitzzwerg.

    Die letzten Beiträge waren durchweg negativ. Oder schreiben hier nur die sogenannten "Ich-Finde-Immer-Ein-Haar-In-Der-Suppe-Fahrer? Teilweise wurde das Windschild nach ein paar Kilometer Nutzung gleich wieder zum Verkauf angeboten. Spricht nicht gerade für ein besseres "Schildkonzept" bezüglich der Strömung.

    Eigentlich wollte ich mir es bestellen, denn ab 120 Km/h wird der Kopf doch arg mit dem R-Schild durchgerüttelt, aber so....:nein:

    Vg Jürgen

    Also bei 1,76m muss man wohl nicht wirklich über eine Tieferlegung einer 790@R nachdenken und damit die Vorteile der R kastrieren. Wächst der Junge noch? Warum habt ihr nicht gleich nur eine S gekauft?

    ....wir haben kein Tieferlegungskit verbaut und wollen es auch nicht.

    Also der junge Mann wächst tatsächlich noch und macht gerade seinen Führerschein. Er hat mittlerweile die 176cm überschritten, so dass dies für die Zukunft doch eher kein Thema (mehr) ist. Vermutlich wird er auch zunächst etwas kleineres mit deutlich weniger PS fahren. Macht einfach mehr Sinn!

    Warum ist es wie bei vielen anderen die R geworden? Wir finden die R einfach als Gesamtpaket unglaublich „anziehend“...:verliebt:

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage zum Verständnis der Adapter-Funktion:

    Soll einfach nur mehr Platz für Zusatzinstrumente geschaffen werden?

    Oder soll der Winkel der Scheibe so verändert werden, dass diese lästigen Verwirbelungen reduziert werden?

    Viele Grüße

    Jürgen

    Wie kann man denn zu einem kostenfreien Versand von Rade Garage kommen? Ich kann nichts finden und im Warenkorb werden dann stolze 19.-€ Versand berechnet.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Das die meisten Biker zwischen 50-60 Jahre sind, ist doch ganz normal. Nachdem man seine Kinder großgezogen hat und nun aus dem Haus sind, hat man endlich wieder mehr Zeit und auch Geld um seine Hobbys zu pflegen. So war/ ist es bei mir. Unabhängig welches Moped.
    Ich finde den Original Auspuff der 790 ADV S/R echt super angenehm, schön leise, keiner ist genervt von der Lautstärke. Meine BWM mit Originaltröte ist mir mittlerweile echt zu laut und überlege Stöpsel für Ohren zu nutzen. Das kann die „Umwelt“ aber nicht. Ein lautes Motorrad hat definitiv keinen besonderen coolness-Faktor. Ich weiß nicht wie überhaupt auch nur eine Harley legal auf den Straßen fahren darf...:Daumen runter:

    ...et.al.: Super! Dank der Anleitungen hat es keine 60 Sekunden gedauert. Kein Blinken des Tempomaten-Icons im Display mehr Leider regnet es mal wieder in Norddeutschland wie aus Eimern bei 1,5 Grad. Deshalb warte ich bis zum Wochenende mit der Probefahrt.


    Interessanterweise hatte meine KTM-Werkstatt nur folgende Antwort parat: "....leider haben wir aus der Ferne keine Idee wie man das Problem beheben kann. Dazu müssen wir das Motorrad vor Ort am Tester haben....".

    Dies schafft bei mir ein ungutes Gefühl wenn es mal um wichtige Themen am Motorrad wie Bremsen...Fahrwerk...oder ähnliches geht. Denn letztlich wurde dieses Zubehör nicht richtig von der Werkstatt montiert bzw. installiert und schon gar nicht getestet.

    Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch und ganz falsch davor...:denk:

    Danke.

    Vg Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute meine erste Ausfahrt bei lausigen norddeutschem Wetter mit meiner neuen KTM ADV R. Auch bei mir zeigt der Tempomat keine Funktion außer das er die ganze Zeit im Display gelb blinkt. Wie in #1 beschrieben. Gibt es hierfür eine Lösung, oder kann dies nur in der Werkstatt erledigt werden?

    Viele Grüße Jürgen