Beiträge von StevieB

    Aha, danke für die Info. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte man jetzt noch nicht zuschlagen !?


    Gibt's eigentlich ein Soundfile, notfalls von der 950er ?

    ... und diese Quad D gibt's ja auch für die 990SM, wie sind die klanglich einzuordnen und sind die schon verfügbar ???

    Weiss jemand ob es schon Mivv's für die 990SM gibt oder demnächst geben wird ????


    Oder von anderen Marken ? (außer Akra, die sind mir zu leise und zu teuer)


    Am liebsten hätte ich Leo's, aber laut LeoVince sind für dieses Modell keine geplant, echt :kacke: .


    Mit den Serientüten rumfahren geht mir langsam auf die Nerven, es muss endlich brummen und krachen !

    Hatte beim 1.000 Kundendienst schon über 2.000km auf der Uhr, mein Händler hat netterweise nur 1.000km ins KD-Heft eingetragen. Von der Garantie her also kein Problem, trotzdem würde ich nicht zur Nachahmung raten. Mit dem Wissen "ich müsste eigentlich schon lange KD machen" unterwegs zu sein macht ein blödes Gefühl. :denk:

    Hallo, ich steige gerade von einer Kawa Z1000 auf die 990SM um. Ist schon ein anderes Fahren, irgendwie handlicher, bequeme aufrechte Sitzposition, ich hab mich gleich wohl gefühlt. Besonders angenehm ist mir der 180er Hinterreifen aufgefallen, meine Kawa mit der 190er-Walze ist da viel unhandlicher.


    Was Rabatte und Preisverhandlung angeht, ist man bei KTM in einer ganz anderen Welt. Bei meinen bisherigen Japanern und Ducatis waren immer min. 1500 € drin. Beim KTM-Händler bin ich nach 1 Std. Verhandlung auf 400€ gekommen, bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme.


    Zu längeren Touren kann ich noch nichts sagen, bin nur 2 Std. am Stück gefahren, da hatte ich keine Probleme.


    Mit Gepäck müßte es auch keine Probleme geben, was ich so gesehen habe gibt es Systeme wie für andere Moppeds auch, bei KTM sind die halt schweineteuer.


    Das mit den Inspektionskosten würde mich auch mal interessieren, kann da mal einer ne Zahl nennen ?

    und wie war dein 2 stündiger aus ritt bist zufrieden mit dem teil?? :


    ich war sogar so zufrieden, daß ich eine bestellt habe :Daumen hoch:


    Den einzigen Minuspunkt den ich für mich entdeckt habe, ist die schon in einigen Tests beschriebene harte Gasannahme. Die ist wirklich ultraspontan, erinnert mich an meine letzte Duc. Innerorts sollte man mit relativ hoher Drehzahl fahren, wenn man sich nicht zum Oberdeppen machen will. :sehe sterne:


    Ich glaube mal, daß ist reine Eingewöhnungssache. Bin halt die letzten Jahre einen Vierzylinder gefahren.....

    Hallo, habe am Freitag eine nagelneue 990 Supermoto 2 Stunden lang gefahren ! :grins: (und bin dabei fast erfroren, 2 Grad)


    Habe auch 2 Videos gemacht, allerdings sind die ca. 200 MB gross, etwas heftig für hier.


    Aber für Fragen bin ich offen.......