Beiträge von fiedel06

ja, der neue händler hat ne komplett neue benzinpumpe verbaut.

der alte händler hat sich wohl nicht die mühe gemacht, das ganze, von KTM vorgegebene prüfprotokoll durchzuarbeiten.
    zudem ging bei diesem händler das möp immer. war ja auch klar, sie war ja auch immer kalt, weil er damit nie gefahren ist... :motzki:

ich hatte sie drei mal bei ihm, er hat nie was gefunden und ich habe die arbeits-suchstunde dann bezahlt... (war wohl lehrgeld)

so, nach über sechs monaten, einem schlechten herbst und einem langen winter möchte ich mal wieder etwas in diesen thead schreiben. :winke:

der wechsel zu einem neuen händler hat sich nun bezahlt gemacht. :ja:

nachdem ich anfang april mit den selben symptomen liegen geblieben bin wie schon im letzten jahr :weinen: , brachte ich mein möp letzten montag zum neuen händler. es dauerte genau eine woche, als er mich anrief und mir die diagnose zu meinem oben beschriebenen problem bekannt gab.

die benzinpumpe geht fest, sobald das motorrad warm wird. dazu muss es nicht einmal fahren. in der sonne stehen reicht und die benzinpumpe verweigert den dienst. :kapituliere:

heute das möp wieder geholt, gefahren und geht wieder. dank garantie hat mich dieser eingriff nichts gekostet. :sensationell:

ich bin froh, denn händler gewechselt zu haben, da doch nicht überall KTM drin steckt, wo KTM drauf steht.

danke an meinen neuen händler... :respekt:

vg und nen unfallfreie saison.

marko

tach auch,

mich hat es auch erwischt. das problem begann vor ca. 2,5 monaten (da wo es noch so extrem heiß war).

jedesmal wenn ich dann den bock zum händler gebacht hatte, ging die bude wieder (sie war ja auch wieder kalt).

heute kam ich übrigens nur 1km weit. dann habe ich sie wieder heim geschoben. ging glücklicher weise bergab. :motzki:

was mir allerdings auch aufgefallen ist, wenn meine SMC in direkter sonne stand (im sommer) und auch richtig aufgeheizt war, ging sie auch nicht an, da dass summen der benzinpumpe fehlte.
    kann das möglich sein?

so, nun nach zahlreichen werkstattbesuchen und ohne zählbare ergebnisse :zorn: habe ich heute beschlossen, den händler zu wechseln und hoffe nun auf besserung.

zum glück habe ich diesen threat gefunden, da ich dachte ich bin zu blöd... :crazy:

vg marko

tach auch,

sag mal, wenn du den zündschlüssel rum drehst (natürlich der rote killknopf auch an ist), dann sollte eigentlich die benzinpumpe für ca. 2-3 sekunden zu hören sein. hörst du sie?

ich habe nämlich momentan auch das problem, dass wenn meine SMC allerdings warm ist, dass genau dieses geräusch fehlt und dadurch das motorrad nicht mehr anspringt (siehe auch threat "kein sprit")

erst wenn sie wieder kalt ist, dann tut die SMC so, als wäre nie was gewesen.

vg marko

naja gut, bin nun auf arbeit geblieben. zum glück habe ich hier ne bude und kann hier schlafen. morgen fährt mich nen kammerad nach hause und wir bringen das miststück gleich zum freundlichen...

dann wird sich zeigen, was damit war. zum glück habe ich noch garantie auf´s möp. EZ Seb 09. und ca. 1.600km runter.

ich habe allerdings schon mächtig die schnauze voll. ist nicht das erste mal, dass sie "abstirbt". bisher hatte ich es auf die extreme hitze geschoben. aber nun reicht es...

vg marko

Heute wollte ich schön nach der Arbeit eine Runde drehen, da springt die SMC nicht mehr an.

servus,

brumbrum, gleiche situation wie bei dir. nur mit dem unterschied, dass ich noch auf arbeit bin und nach hause wollte. nun sitze ich hier und komme nicht mehr weg. :motzki:

heute morgen bin ich die 65km noch ganz locker gefahren. vorhin, als ich das moped anlassen wollte, ist sie noch einmal ganz kurz gelaufen. vermutlich war das das "restbenzin"...? danach viel mir ebenfalls auf, dass beim einschalten der zündung das typische "surren" der benzinpumpe fehlte. :Daumen runter: :zorn:

mein freundlicher (er ist wirklich freundlich) meinte am telefon, sicherungen kontrolieren und wenn die i.O. sind, ADAC anrufen und in die werkstatt bringen lassen. :weinen:

nune warte ich auf infos von euch. vielleicht kann mir, und brumbrum, jemand helfen.

besten dank.

marko