Beiträge von scrambene

    Hallo Forum,


    bei meiner "normalen" 790er Adventure sind vom "Constands" Hauptständer von Motea die Federn zu schwach, d.h. wenn ich durch ein Schlagloch fahre, bewegt sich der Ständer nach unten und knallt dann wieder hoch, gibts da Ideen, wie man das Problem löst?

    zusätzliche Feder?


    Bin für jeden Tip dankbar


    gruss Bene

    Ich hab auf der einen Seite unter der Verkleidung das Werkzeug (in der KTM-Werkzeugtasche) und auf der anderen Seite das Reifenflickzeug.

    Für Kettenspray und Pannenspray bau ich mir auf die Innenseite des "legend gear" Trägers noch so ne Kunststoffrohrdose mit Schraubdeckel rein, dann ist alles beisammen, Warnweste liegt unter der Sitzbank.


    Gruss Bene

    die Griffe sind verschraubt.

    wenn man allerdings nur den Griffgummi austauschen will, wird man wohl den alten runterschneiden müssen und den neuen wieder verkleben, oder irre ich mich da?


    Bene

    So, liebe Forenkollegen,


    jetzt habe ich den hohen Kotflügel der "R" montiert, und weils, wie schon erwartet, beschissen aussieht, habe ich den normalen Kotflügel demontiert und nur die Gabelschützer drangelassen, das geht übrigens einwandfrei.

    Noch ne Frage: das Halteblech für die Bremsleitungen, welches beim niedrigen Kotflügel ja erforderlich ist, habe ich einfach weggelassen, da jetzt ja der Kotflügel die Bremsleitungen fixiert, ist das richtig so`?


    Gruss Bene

    Olaf, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich glaube ich montiere mal den hohen Kotflügel und schau dann mal wieviel vom Originalen am Ende übrigbleibt.

    Denn wie oben schon gesagt, wäre halt ein besserer Spritzschutz, und das Bike würde nicht so eingesaut wie nur mit dem "R" Kotflügel.


    Bene

    ....danke für die vielen Infos,


    vermutlich habt Ihr recht, dass es mit beiden Kotflügeln scheisse aussieht, ich dachte halt, dass der Spritzschutz mit dem niedrigen Kotflügel wesentlich besser ist, als mit dem hohen von der "R", deshalb meine Idee, den dranzulassen.


    Bene

    das hab ich schon getan, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden, evtl. passt ja wohl der Polysport-Kotflügel, aber nur mit Nachbearbeitungen, vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen, deshalb der neu erstellte Thread.


    Gruss Bene

    Hallo Forum,


    ich würde gerne aus optischen Gründen an meine 790er Adventure (Standartvariante) zusätzlich einen hohen Kotflügel montieren.


    Hat da jemand Erfahrungen, ob da was aus dem Zubehör einigermassen passt?


    Da es erstmal ein Versuch sein soll, möchte ich nicht den teuren R-Kotflügel kaufen......


    Ski heil


    gruss Bene

    hallo Leute,


    ich hab an meiner "normalen" 790er gestern den Haupständer von Motea (Constands) angebaut, ging einfach, steht sicher und macht einen robusten Eindruck.

    Wie er sich beim fahren verhält (Schräglagenfreiheit, klappern etc) weiss ich noch nicht, da es bei uns schneit.....


    gruss Bene

    Verkaufst Du die originalen KTM Heizgriffe ?


    Ist ja alles komplett mit Schalter und Verkabelung und voll funktionstüchtig, oder?


    Wenn ja, zu welchem Preis und bitte vorsichtig bei der Demontage ;-)


    gruss Bene