Beiträge von Chrisnl

    Das Motorrad ist zurück und zieht immer noch nach rechts. KTM meint alles sei innerhalb der Toleranzen. Mein Händler wollte es für recht wenig Geld eintauschen für ein Neues, konnte aber keins finden, das nicht nach rechts zieht. Es gehört eben zu dem Modell dazu. Also damit hat sich die Sache erledigt.

    Liebe Grüsse, Christiaan

    Meine SAS ist gerade beim Importeur, ein ehemaliger Mitarbeiter von WP Suspension kümmert sich um mein Bike sobald er zurück ist von den Ferien. Ich melde mich wenn ich das Motorrad wieder zurück habe.

    Beim geradeausfahren auf Cruisecontrol und mit den Händen frei.

    Ich muss dann stark nach links beugen und habe auf alles geachtet: was ich mache mit den Beinen, ob ich richtig sitze usw...

    Mein Endtopf ist ein Jekill&Hyde.

    Und nach links geht Sie anders in die Kurve als nach rechts. Nach rechts habe ich schneller das Gefühl dass das Hinterrad ausbrechen könnte.

    Ich bin schon viele Motorräder und habe das noch nie gehabt, auch nicht bei den Kati‘s.

    Moin alle,

    Meine neu gekaufte 1290 SAS zieht ab dem ersten Kilometer nach rechts. Der Verkäufer meint sei alles im Rahmen.

    Anfangs hat Sie auch Spiel gehabt in der Gabel. Das ist jetzt an und für sich behoben.

    Was meint ihr was los sein könnte?

    Liebe Grüße,

    Chris

    Moin Detlef, sind die Abstandhalter von Puig oder von KTM?

    Liebe Grüße, Christiaan

    Die hiesige 1290 S@S ist schlicht perfekt. Ich bin sie probe gefahren und habe noch nie ein Motorrad erlebt, dass soviel Vertrauen und Kontrolle gibt wie dieses. Man spürt alles, man kann alles machen was man will, sogar mitten in der Kurve bremsen und die Linie wechseln in jede beliebige Richtung. Ich kann nichts bedenken was man an ihr noch verbessern könnte. :wheelie:

    Moin Moin,
    KTM vs GS vs Multistrada: interessant!
    Gerade komme ich aus dem Urlaub zurück mit meiner Diva, eine Ducati Multistrada 1200 Enduro. Sie ist nicht geeignet für längere Fahrten und schon gar nicht für die Autobahn.
    Ich bin 1.93 und die Sitzposition und der Windschutz sind für mich nicht langstreckentauglich. Autobahn ist Stress. Ich habe so ziemlich alle Windschilder probiert und nichts hilft gegen den Turbulenzen ausser vielleicht wenn man sich ein Paar Fairings machen lassen würde. Die Maschine fährt sich spektakulair, aber die Gasannahme ist verzögert. Man muss den Motor bei Laune halten, sonst wird Sie bockig. Ruhig fahren will Sie per sé nicht. Manchmal scheint der Gashahn ein Eigenleben zu führen und Lastwechselreaktionen erschweren die Kurvenfahrt weil der Aufstellmoment recht ausgeprägt ist. Wenn man aber eine perfekte Kurve hinbekommt ist es aber ein Traum...
    Die neue Multistrada 1260 ist viel komfortabeler, aber Sitzposition und Windschutz sind fast gleich.


    Der Unterschied zur GS: Da wo man mit der GS erholt absteigt von einer schönen Fahrt kriecht der Ducatist erschöpft von seiner Enduro herunter. Die neue Duc, die 1260er, fährt sich viel ruhiger, aber da bleibt der Windschutz ein Problem.
    Ich überlege mir jetzt eine KTM oder eine GS zu kaufen.
    Für die KTM spricht, dass Sie ein sehr gutes Gefühl für den Strassenkontakt vermittelt. Ich spüre eben alles und das gibt Vertrauen.
    Für die 2014-er GS spricht der Komfort, aber ich spüre die Strasse nicht genug. Gespür für die Strasse soll die neue 2018-Pepsi-GS aber schon recht gut vermitteln. Deswegen habe ich eine Probefahrt vereinbahrt. Was mir gefällt an der GS: Sie fordert nicht zum heizen auf.
    Es kommt nächstes Jahr eine neue GS, aber wenn etwas neues kommt bei BMW soll man eh noch ein Jahr warten bis die erste Problemchen verholfen sind.
    Die Triumph Explorer ist schon neu überarbeitet und soll den besten Reisekomfort bieten, ist aber schon wieder schwerer und ich mag es gerne leicht.
    Tja, alle fahren GS, aber auch viele fahren KTM. Es gibt eben nur die 6 bekannte Marken. Dann muss man halt seine eigenes Motorrad ein Bisschen aufschmücken und damit einzigartig machen.


    Ob 1290 SAS oder R? Ich weiss es noch nicht: wenn ich den Sattel der SAS auf hoch stelle ist das schon weniger leicht zu fahren. Wie wird das dann erst mit der R sein...? Die Sitzposition der R ist schon eine Wucht! Ich werde es ausprobieren.
    Was mein ihr? Regt die KTM zu viel zum heizen an? Und besser die R oder lieber die S?
    Liebe Grüsse,
    Chris