Beiträge von Robbe

Hab mein Moped nun nach 4 Tagen wieder zurückerhalten, laut Händler war nur der Stecker vor der Kraftstoffpumpe defekt. Läuft auf jeden Fall wieder. Hat alles in allem gut funktioniert.

Hallo miteinander,

hatte gestern mit meiner neuen 1290er GT (3200 km) dasselbe Problem.

Kraftstoffpumpen Fehler

Das 1. Mal lief sie wieder, konnte neu starten.

Das 2. Mal lief sie nach 5 Minuten wieder.

Das 3. Mal lief sie nicht mehr.

Über KTM-Service wurde ADAC benachrichtigt, als dieser dann nach 1 Std 40 Min. vor Ort war, lief sie wieder.

ADAC konnte dann auch nichts machen und meinte, "Ich fahr jetzt ein paar km hinter dir her und wenn sie nicht mehr ausgeht biege ich ab". Problem war aber ADAC so schon 2x gemeldet worden lt. der freundlichen ADAC-Dame.

Natürlich geschah nichts innerhalb der nächsten km.

Nachdem der ADAC abgebogen war dasselbe Spiel 10 km später. Konnte dann noch 2x starten und beim 6. Mal blieb sie komplett stehen. Kein Neustart möglich. Fehlermeldung blieb bestehen.

Haben sie dann 30 km vom Heimatort mit privatem Transporter holen können und lasse sie dann vom KTM-Service am Dienstag vormittag zur Werkstatt bringen.

Bin gespannt wie lange es dauert.

Meinen Freunden habe ich natürlich die Tour versaut, die haben das ganze Prozedere mitgemacht und fuhren auch nicht ohne mich weiter.

Danke Euch