Beiträge von Fussyjupp

    Hallo Zusammen,
    Ich kann auch über diverse, laut KTM einzigartige oder noch nie vorgekommende Probleme, berichten.
    1. Tempomat schaltet nach Softwareabdate nicht von gelb auf grün.
    Händler: " brauchst Du doch eh nicht im Winter, machen wir bei der nächsten (2.) Inspektion."
    2. Heizsitzbank der SA-S läßt sich bei mir hinten nicht einschalten, Systemfehler, auch wenn ich die beiden vertausche zeigt er
    wieder hinten den Fehler an, und vorne wirds immer heiß.
    Händler :" Die Bank wurde nicht bei Ihm gekauft also kanner keine Garantie über KTM einforden."
    trotz Aufklebern der Orginalteilenummer KTM mit Herstellungsdatum unter dem Sitz.
    Ich bin mir sicher das da irgendein Sicherung oder Ähnliches im Steuergerät die hintere Bank blockiert.
    3.fiese Geräusche beim Starten wenn ein Gang eingelegt ist, verschwiendet beim erneuten Versuch im Leerlauf.Schätze die Reibung
    an der Kupplung ist so hoch das der Motor nicht richtig Durchdreht. Seitdem vermeide ich das Starten mit eingelegten Gang.
    4. Gleich zu Anfang hatte ich den SuperGAU mit dem Lenkradschloss.
    Bei dem Versuch mein Kati abzuschliessen klemmte der Riegel und die Elektrik verabschiedete sich auf niemmerwiedersehen.
    Kein Starten des Displays oder sonst irgendetwas war mehr möglich. Da Sie gerade flammneu war (300 Km) wollte ich Sie
    nicht alleine ohne Lenkradschloss abstellen. Also bei einem Bekannten(2KM) abgestellt, und am nächsten morgen 8.00h die
    Ktmhotline angerufen. Um 13.00 wurde sie dann zum Freundlichen gefahren und der wusste erst mal auch nicht weiter.
    Nach einer Woche hatte man den Fehler entdeckt. Lenkschloss wurde aufwendig erneuert. Der alte Bölzen war ordentlich verformt.
    Wenn der stecken bleibt schaltet das System wg Diebstahlschutz auf´aus´ um. wen der wieder zurück geschoben wird springt
    sie wieder an. Der Lenker muß immer nach links eingeschlagen und losgelassen werden wenn der Ausschaltknopf länger
    gedrückt wird. So einfach ist.
    Viele Grüße
    Gunter