Beiträge von Flowif

    Leute, Leute, Leute, lasst doch jedem seine Entscheidung dort zu kaufen, wo er will. Seit Ewigkeiten gibt’s den Reimport in der Autoindustrie, weil der Geschäftspreis im Ausland niedriger ist, als im Inland; zu DDRzeiten hat der Bundesbürger für Millionenbeträge seine Salamanderschuhe im Osten gekauft ... ect., das hat noch nicht mal etwas mit den Produktionskosten zu tun, sondern mit den verfrorenen Gewinnaufschlägen von Konzernen. Und wenn sich das weiter so entwickelt, wächst der Markt in China. Gut so !!!

    Made in Germany wird immer mehr zur Illusion.

    Dann achte das nächste Mal drauf in einem deutschen Restaurant mit Fachkräften, Küchenmeistern und entsprechenden Hygienestandards zu essen, dann hätten wir auch keine Nischen für Gammelfleisch, Klebeschinken und Analogkäse ! Und wenn der Mitarbeiter in der Gastronomie für seine Qualität gutes Geld haben möchte, kostet das Menü nicht unter 45 Euro !

    Immer mal in den Schuhen des Nachbarn laufen und dann schlussfolgern. Richtig, Geiz ist nicht geil und das in der Topgastronomie !

    Da ist wieder jemand mit gefährlichen Halbwissen unterwegs:nein: niemand spricht hier von einem türkischen Basar oder Tschechienmarkt ... aber was die Tshirt‘s und die Hälfte der Klamotten bei KTM anbetrifft, werden diese auch in China produziert! Und ich weiß nicht, warum dies Ammenmärchen immer noch kursiert, dass Chinaware Schrott ist.... da können sich so einige Produzenten in Deutschland mit ihren 35h - Wochen, hohen Betriebsrenten und Betriebsräten mit permanenten Tarifkämpfen um ständig steigende Gehälter mal Gewaltig ne‘ Scheibe abschneiden, sonst gibt‘s bald nichts mehr ab vom Kuchen :zorn:

    Glaubt denn wirklich jemand, dass für einen Einkaufspreis von 30 Euro ein Produktionsprozess entworfen wird in China, der Hand und Kupplungshebel konstruiert und produziert ? Das würde niemals die Entwicklungskosten decken... also lässt MOTEA und weitere Anbieter alles in China produzieren und markiert ihre Teile mit Logo und Prüfnummer und ab geht’s übern Teich, nochmal 50 Euronen drauf und fertig ist die Gewinnspanne von 500 % ! So läuft das

    Glaube nicht, dass das funktioniert, denn der Filter hat einen Luftauslass an der Front und der wird dabei blockiert, deswegen sitzt der Filter auch schräg drin.