Beiträge von Heike Navarro

    Hallo Kürbistreiber :Daumen hoch:


    Bei meiner SDR aus 2017 gibt es ein bisher ungelöstes Problem.

    In der Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag aus 2014 gefunden, bei dem sich die Problematik auch etwas anders darstellte. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich die einzige mit diesem Problem bin.


    Was macht sie? Sie geht während der Fahrt einfach aus. Anfangs, wenn sie kalt war - habe ich darauf zurückgeführt, kann ja mal passieren.

    Dann passierte es noch ein, zweimal in Kurven. Nun ist sie einmal auf gerader Strecke im vierten Gang ausgegangen, und am Montag in einem Training bei ordentlich Schräglage in einer Spitzkehre.

    Was passiert? Sie geht einfach ohne Vorwarnung aus - die Zündung bleibt dabei an. Starten kann man sie nur wieder im Stand, was ich für relativ problematisch halte (wenn das mal auf der AB passiert....:kapituliere:)

    Ich hab das Moped am Samstag nach der 30.000er Inspektion aus der Werkstatt geholt (KTM) und hatte auf dieses Problem hingewiesen - leider wohl erfolglos.

    Werde jetzt am Montag noch mal hin - hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehabt und weiß, woran es liegen könnte bzw. gelegen hat, um möglichen Aufwand klein zu halten? (Schräglagensensor, Killschalter, Seitenständer wären möglich, soweit ich das hab rausfinden können).


    Was sie seitdem außerdem macht: Wenn man ganz leicht übers Display streicht (wollte Staub runterwischen), geht das Display aus und startet neu (sehr schnell, es leuchten einmal alle Kontrollleuchten auf und dann bleibt sie in dem Menü, wo man die Uhrzeit einstellt). Leider kann ich das nicht reproduzieren - mal geht´s, mal nicht.


    Weiterhin sind letzten Monat während eines Urlaubs innerhalb einer Woche noch Brems- und Rücklicht kaputt gegangen, dafür leuchteten die Blinker beim Bremsen (keine Ahnung, ob das so gewollt ist...), und die Motorkontrolllampe leuchtete. Das wird aber vermutlich unabhängig vom eigentlichen Problem sein.


    Würde mich mal über Einschätzungen und Erfahrungen freuen!


    LG Heike

    Hallo zusammen :-)


    Nachdem ich vor einigen Tagen vor mir ein Moped ordentlich hab rutschen sehen, habe ich beschlossen, die Motordeckel (also Lima- und Kupplungsdeckel) bestmöglich gegen Durchschleifen schützen zu wollen (SDR 1290 aus 2017).

    Ich habe bisher Sturzpads von Gilles seitlich und die Achsprotektoren vorne, da ich aber dieses Jahr mindestens dreimal auf Renne unterwegs bin, kann der Rest keinesfalls schaden. Über Google lassen sich welche von Racefoxx finden, KTM Powerparts hat natürlich auch welche, alle relativ teuer. Von GSG habe ich nun welche gefunden, die den Deckel komplett abdecken (die anderen decken nur teilweise ab). Gibt es da ggf. Probleme mit der Kühlung/kann es Probleme mit der Fahrzeuggarantie geben, wenn mal was ist? Was habt Ihr verbaut, habt Ihr Erfahrungen?

    Ebenso hinten - da gibt es auch eine Konstruktion, die aufs Kettenblatt (meine ich) geschraubt wird.

    Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!


    DLZG


    Heike :Daumen hoch:

    [quote='Marq','index.php?page=Thread&postID=1376185#post1376185']Hey... ja keine Sorge, die sind schon getauscht

    Hallo zusammen,


    Ich brauche mal Hilfe - mein Händler war da irgendwie recht unkooperativ, und irgendwie finde ich auch sonst nicht viel Verlässliches.
    Welche Fahrwerksabstimmung ist für den Sachsenring zu empfehlen? Alle Komponenten original, Fahrer ca. 70 Kilo, Reifen Metzeler Racetec RR.


    Würde mich über Tipps freuen :-)


    LG Heike

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es zum Blinkerthema etliche Threads gibt und hab mich auch durchgewurschtelt, bin aber nicht so recht fündig geworden :staun:
    Ich brauche für meine 2017er SDR hinten neue Blinker, am liebsten die originalen.
    Weiß jemand von Euch, ob die der 1090er gleich sind?
    Wenn ich keine originalen bekomme (außer vom Dealer), würde ich mir Zubehörblinker zulegen.
    Da scheint es ja auch ab und an Probleme zu geben - die SDR hat, wenn ich alles richtig interpretiert habe, kein Blinkrelais, d.h. ein eventueller Zubehörblinker müsste 3 Watt haben, damit das Ganze funktioniert, ohne Widerstände dazwischenzuschalten?


    Über kurzfristige Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)


    Viele Grüße Heike :winke:

    Hi Jenzor,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps, das mit dem verstellen des Schaltarms werde ich auf jeden Fall machen.
    Jo hab die Batterie komplett hochgeladen und wieder eingebaut... auch da nur 12,2 Volt - direkt nach Ausschalten des Motors ebenfalls. Scheint also gar nicht mehr aufzunehmen.


    LG Heike

    Hallo zusammen,


    da möchte ich doch als "frischer" SDR-Besitzer (bzw. Besitzerin) auch mal meinen Senf dazugeben :-D
    Ich darf die "Dicke" seit ca. 2 Wochen als 2. Besitzer mein Eigen nennen - vorher 20 Jahre Reihenvierzylinder-Supersportler gefahren (die Fireblade bleibt :-))


    Mein erstes Fazit zur Superduke:


    Leider geil. Man muss sich ein bisschen umstellen, weil es ein ganz anderes Mopped als die Blade ist - nach Einstielen der passenden Sitz-/Kampfposition kommuniziert sie aber gern und lebhaft :sensationell:


    Da es hier ja aber um Schwächen geht - da hab ich natürlich auch was.


    Wie bisher gefühlt eine Million mal beschrieben, die Bremsengeqietsche und das Kirmesdisplay mit dem Wechsel von Abblend- zu Tagfahrlicht.
    Ich habe das Mopped mit ca. 5.000 km übernommen, in der AB stand "Benzinpumpe instandsetzen" drin - da werde ich aber nun noch mal nachfragen, ob das gemacht wurde. EZ ist 03/2017.


    Sie wirft mir seit dem zweiten Tag nach dem Kauf eine Fehlermeldung aus, ein riesiges Ausrufezeichen auf dem Display beim Einschalten der Zündung. Die kann man wegdrücken, taucht aber nochmals auf, wenn man sie startet. Nochmal wegdrücken, dann ist Ruhe. Da die Batteriespannung mit 12,1 - 12,2 Volt angezeigt wird, vermute ich, dass es vielleicht daran liegt - starten lässt sie sich (noch) problemlos, wenn sie läuft, hat sich ca. 14,2. Wahrscheinlich ist einfach die Batterie platt, Donnerstag bringe ich sie zum Händler. Zwei Wochen, immerhin :respekt:


    Die Schaltereinheit links am Lenker, worüber sich das Menü aufrufen lässt, sieht von der grauen Farbe her auch schon bröselig aus... lohnt es sich, das zu reklamieren?


    Was mir noch aufgefallen ist - wenn die Zündung an ist, surrt das Motorrad ununterbrochen leise vor sich hin. Ist das normal??
    Bekommt man eigentlich als Eigentümer eine Info vom Hersteller über eventuelle Rückrufaktionen?


    Weiterhin: Der Seitenständer ist, wenn man nicht allzu hoch gewachsen ist, eine Katastrophe. Ich zähle zwar mit 1,72 m sicher nicht zu den Riesen, aber Zwerg ist ja nu auch anders... das Teil thront da auf dem Seitenständer wie ne Prinzessin auf der Erbse. Gibt es da ne Lösung außer abflexen??


    Und dann noch die letzte Frage... jetzt bitte nicht lachen. Das Fahrwerk habe ich erstmal der Anleitung nach auf "Sport" eingestellt. Trotzdem ist es passiert, dass die Supiduke in einer Linkskurve aufgesetzt ist. Wenn die Rasten aufsetzen, hätte ich kein Problem damit - als ich aber nachgeschaut hab, musste ich feststellen, dass es der Schalthebel war. Die Einstellung finde ich ok, man kommt gut drunter beim Schalten, also nicht dass der zu tief wäre oder so.... d.h. andere Fußrastenanlage?? Ist ja nicht ganz ungefährlich... da ich das Schaltschema eh beizeiten umdrehen möchte (bin ich gewöhnt und hätte es gern wieder so), macht wahrscheinlich eine andere Rastenanlage Sinn. Habt Ihr da Tipps?


    Und kleiner Tipp: Für alle, die länger sind als 1,72m... die Sturzpads von Gilles taugen nur bei kurzen Menschen :-)


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt


    Heike :wheelie: