Hallo zusammen, lustige und leicht wirre Racer-geschichten wie bei den Seefahrern und Anglern. der Garn ist laaaang ?
Zu mir: ich bin 56 Jahre alt, bin auch noch Moto-Aktiv Langstrecke (beim Jesus?) mit meinem Kumpel Chicco gefahren-später noch sporadisch die deutsche langstreckenmeisterschaft, ein paar Jahre 1000km Hocke, kam damals aus Bergisch Gladbach und bin auch einige paar Jahre Nordschleife gefahren. Mit RC30, Standard PC25 hauptsächlich.
Meine Sichtweise der Dinge sind :
-Unterschied alte Start/Ziel zu Döttinger Höhe/BtG sind ca 15-20sec. Fährst Du auf alte Start Ziel 8min (war so meine Zeit auf den Holzreifen MEZ1), sind es umgerechnet dann ca 7:40 min BtG . Also waren wir damals Helden ?????
-Du willst die eierlegende Wollmilchsau Reifen betreffend, willst aber NICHT im Race Modus unterwegs sein. Ich verstehe dann aber nicht stundenlange Philosophie über DEN Reifen!? Lange halten soll er auch, find ich gut, verstehe nicht die Nutzung von pirellisupercorsaknetgummiracereifen, die nach 1000km unfahrbar sind trotz Restprofil von 3mm.
Wäre ich an deiner Stelle, führe ich den alten PiPo Standard ohne 2ct. Oder Vll den pipo5. Der Standard pipo hielt bei mir sogar auf gsxr1000 k1 und zx10r 05er etwa 8tkm im landstr/NOS mix. Auf der NOS hatte ich nie Rutscher und bin zu zweit 8:20 min BtG gefahren. Die Pellen kosten keine 200 im Satz. Für mich ein Superschnäppchen. Da können jetzt alle losschreien, „kack Oldtimer pellen“. Für Rennmodus ziehe ich eben slicks auf, fertig. Da soll es ja eig keine Diskussionen geben.
-120kmh auf den Geraden zu fahren….sind mE die größtmöglichen Verursacher von (schweren) Unfällen. Bitte fahre wenigstens 170. Dann stehst du nicht im Wege rum.
-ja, die Preise sind verrückt geworden. Nicht nur der Preis, sondern die reziproke Abnahme der Fahrzeiten! Diese haben sich zu früher nämlich SEHR RAR gemacht. Also kostet die Karte eig nicht 3k, sondern in Relation das Doppelte. Wäre heute für mich bei aller Liebe nicht akzeptabel.
-zu den Motorsteigerungen durch Pillepup, Lufi Kasten aufbohren und Auspuff sag ich nichts, nur soviel: wenn es so einfach wäre, von 67 auf 83(?) oder gar 90 am Motor ??? zu steigern mit den besagten Teilen, warum machen viele Tuner so einen Aufwand ?? Also, ich halte das für Anglerlatein, absolut!
-noch etwas, ohne den Oberlehrer zu spielen. Hast du auf der Nordschleife einen Unfall oder auf ner öffentlichern Straße kommt idR die Schmier. Gutachten, ABE Verlust mit irrsinnigen Folgen. Nur zum nachdenken. Ich fahre jetzt eine 19er smcr, die haben 75PS Original. Sollte reichen mit ARROW und anderen E-Proof Teilen. Reifen werde ich Heidenau K73 probieren. Die kleben nicht, die schmieren. Das will ich so. Bei den paar km, die ich fahre, dürfen die ruhig nach 2tkm fertig sein. Die sind auch nicht irre teuer. Strecke dann eben slicks.
So, das war’s fürs erste. Bleibt sitzen , man sieht sich