Beiträge von Henne690

    Hallo,


    habe heute ebenfalls, nach c.a. 2 Monaten Standzeit meine SAR-2018 mal wieder angeschmissen.

    Siehe da, eine Fehlermeldung "Bremsschalter hinten".

    Fehler war noch nie zuvor da.


    Der Fehler scheint doch sehr oft vertreten zu sein.

    Jemand schon vom Händler eine eindeutige Identifizierung des Fehlers erhalten?



    Grüße :P

    Als ich das Motorrad vom Händler geholt, hatte es leider Gottes immer noch die Regentropfen Abdrücke auf dem Display von meiner Probefahrt. Da ist mir das visuell überhaupt nicht ins Auge gefallen. Als ich dann Zuhause die erste Reinigung vorgenommen habe, sind mir die Schrammen aufgefallen. Ich habe dann ganz vorsichtig einfach nur mit einem feuchten Mikrofasertuch das Display versucht zu bereinigen, allerdings ist dabei diese schimmernde Schicht entstanden.


    Nach Begutachtung mit einem KTM-Händler (nicht dieser, wo ich das Motorrad geholt habe) besteht wohl keine weitere Gefahr beim weiteren Nutzen des Displays. Er ist halt leider nur ein sehr ärgerlicher optischer Punkt. Das Display könnte wenn dann auch nur komplett für 1150€ getauscht werden.

    Grüß euch,


    ich habe vor kurzem eine 1290 SA-R erworben, leider ist mir erst später bei der ersten Reinigung aufgefallen, dass ich am Display zwei große Schrammen habe. Zuvor war das Display noch vom Regen bei der Probefahrt relativ schmutzig. Nachdem ich das Motorrad vom Händler geholt hatte und dann dementsprechend die erste wirkliche Grundreinigung vorgenommen habe, fiel mir dies ins Auge.


    Sehr ärgerlich, leider hat sich das nun beim fahren auch verschlimmert. Das Display hat eine Art schimmernde Schicht gebildet, welche sich auch nicht mit einem normalen Mikrofasertuch bereinigen lässt. Ich habe bisher keine Reinigungsmittel verwendet, da ich Angst habe es zu verschlimmern.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt? und wie steht dabei der Garantiefall seitens KTM?


    Über eventuelle Antworten würde ich mich sehr freuen.