Beiträge von Toto71

    Habe mir komplette Braking Bremse bestellt ( Scheiben und Klötze vorne und hinten). Schauen wir mal, ob dann noch die Bremspumpe geändert werden muss. Danke für eure Erfahrungen?

    Eine ABE hat die HC1 mit 18 mm Durchmesser ?‍♂️. Fährt die jemand?! Die 15mm ist nicht freigegeben und ich möchte keinen Stress, wegen nicht zugelassenen Teilen bekommen.
    Wo bekomme ich die Brembo Super Sport Bremsscheiben und haben die eine ABE? Danke für eure Hilfe?

    :Kürbis:Hallo in die Runde,

    habe mir aus Neugier bei meiner Motorradtour im Hotel eine BMW S1000XR ausgeliehen. Schön langweilig, alles funktioniert prima, aber null Emotionen…. bis auf die Vorderbremse?. 2 Finger und sie steht! Ein Traum!
    Ich hatte in meiner SDR 2.0 bereits Brembo rot und TRW Sinterbeläge verbaut, aber der Biß ist mau. Hat jemand Erfahrungen mit der Brembo RCS17 Bremspumpe? Oder gibt es bessere Bremsscheiben und Beläge?! Sollte allerdings legal sein?
    Vielen Dank im Voraus ?

    Toto

    1 Mike 1290 1 Satz

    2 TomE 1 Satz

    3 Alex27289 1 Satz

    4 Fricklee 1 Satz

    5 NeuKTMler 1 Satz

    6 1290SDRblack 1 Satz

    7 Inujasha 2 Sätze

    8 Thomas 1 Satz SDR 1.0

    9 ub.1 1Satz SDR 1.0

    10 oroafi 1 Satz

    11 Torsten WW 1 Satz

    12 Patrick 1 Satz SDR 2.0

    13 HBD1290 1 Satz SDR 2.0

    14 Alex5.0 1Satz SDR 2.0

    15 Strabo - 1Satz SDR 2.0

    16. Stbo22 1Satz sdr 2.0

    17. Toto71 1 Satz SDR2.0 2017

    Moin Mädels,

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich werde nicht so ganz schlau aus den Infos. 40 Zähne statt der 38 am Kettenrad mit Originalkette? Ist die werkseitige Kette lang genug dafür?

    Oder 16 Zähne statt 17 am Ritzel? Schleift da nun etwas an den anliegenden Teilen? Schwingenschleifschutz?

    Danke im voraus für eure Unterstützung!

    LG Toto

    :wheelie:Moin Männer und Mädels,

    mir ist aufgefallen, daß plötzlich feine Vibrationen unter leichter Last vorhanden sind.(Fußrasten und Sitz)

    SLS habe ich durch den KTM Kit deaktiviert. Läuft so ab 2000 1/ Min. rund, habe original Luftfilter und Akra Slip-on verbaut.
    Jemand so etwas schon gehabt? Kann das etwas mit dem Kat zu tuen haben?
    Leistung ist voll da? . 1290 SDR, 2017.

    Liebe Grüße sendet

    Toto

    Moin, moin,

    muß ich etwas beachten, wenn ich das SLS mit dem KTM Kit demontieren will?

    Gibt es mit der Seriensoftware eine Fehlermeldung? (muß Akrasoftware aufgespielt werden?)

    Habe mir 2 Karbonendkappen vom Akra Slip-on weggebrannt und das laute Patschen beim Runterschalten nervt auch.


    Danke für eure Hilfe.


    LG

    Toto

    Sorry, aber bei einem Preis von 876€ erwarte ich auch Qualität! Die von Akrapovic bzw. KTM lässt sehr zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, daß es nur 1 Jahr Garantie gibt und ich jährlich „ stopfen „ soll/muss! Habe immer Akra gefahren, aber das ist durch. SC ist bestellt ?? Wenn der durchbrennt, ärgert es mich nur halb soviel, denn der kostet nur die Hälfte?

    Ich habe immernoch das Problem, das die Karbonkappe vom Akrapovic Slip-on nach einem Stück Autobahnfahrt regelrecht verbrennt. Im Bereich unten rechts zum Metallmantel. SLS Membranen sind i.O. Und die Kati rennt wie Teufel. Kennt das jemand? Ist der dritte Akra montiert. 2 sind auf Garantie getauscht.

    Kennt das noch jemand? Originalendtopf läuft weißes Dichtmaterial raus.
    Akra Slipon gekauft, montiert, Carbonblende verbrannt und Endtopf an der
    hinteren Vernietung wieder undicht ( dunkle Abgasspuren festgebrannt)
    Auf Garantie getauscht, 1x Autobahn und sieht hinten wieder am Übergang
    vom Metall zum Carbon undicht aus

    Moin Kollegen,
    ich suche verzweifelt 2 Halter, um die Heckverkleidung der 1.0 an die 2.0 zu montieren (fehlender dritter Befestigungspunkt im vorderen Bereich).
    Der hier im Forum abgebildete VW Halter ist nicht mehr lieferbar, da er in einen Kabelbandhalter ersetzt wurde.


    Hat jemand eine andere Lösung parat?!


    Sturzfreie Saison wünscht euch allen


    Toto

    Hallo Jungs und Mädels,


    welche positiven und negativen Erfahrungen habt ihr mit den Anbieterprodukten der Firmen Oberon und Sigutech gemacht?


    Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Kupplungsnehmerzylinder mein Ersatz für den schrulligen Magura werden soll.


    HILFE ;)


    Toto

    Mir fällt ständig auf, daß meine Duke R fast gerade auf dem Seitenständer steht.
    Befürchte permanent, daß sie nach rechts umfällt. Ist das normal?!
    Paßt der GT Ständer? Ist der etwas kürzer, damit sie mehr nach links geneigt ist
    und stabiler steht?
    Danke für Infos!
    Toto