Beiträge von Dark Coke

    Ja, den gibts als 18 Zöller in 120, 130 und 150.
    Ich bin bisher mit der 701 noch nicht viel im Gelände gewesen, hatte aber das Gefühl dass der 140er schon relativ "eng" auf der schmalen Felge sitzt und man kaum auf die Kanten kommt. Der 150er wäre da noch deutlicher.
    Der Grössenunterschied ist ein guter Aspekt, liegt aber bei unter 2 Zentimeter im Gesamtdurchmesser, das sollte ich mit meinem TÜV-Prüfer klären ob der das abnickt :Daumen hoch:


    Edit:
    Ich habe gerade erst gesehen dass ich einen Tippfehler drin hatte.
    Natürlich meine ich den 130/80R18 und nicht wie ursprünglich geschrieben 130/70R18.
    Als 70er Querschnitt gibts den 130er wirklich nicht.

    Ich wollte bei mir neue Reifen auf die 701 Enduro machen.
    Den Bridgestone AX41 hatte ich schon auf der 790, das hat für mich gut funktioniert mit zügig Strasse, langen Strecken, TET und nassem Untergrund. Leider gibts den nur als 130er, nicht als 140er.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Dimension gemacht?
    Sonst gibts halt doch den Anakee Wild.

    Was zeigt denn die Tankanzeige an? Alle Strichchen für den halben Tank voll?
    Meine hat auch nicht gestimmt, bei angezeigter Restreichweite hatt sie schon geruckelt.
    Allerdings habe ich auch etwas über 19L reinbekommen.
    Ich würde auf die Verbindung der Tankhälften tippen. So bin ich schon ausgerollt als nach dem Service ein Benzinhahn zu war.
    Es gab am Anfang glaube ich mal Probleme mit Kunststoff(dreck) im Tank.

    Highsider auf der Straße klingt interessant. Welche TRC Einstellungen hattest Du?

    Der Standardmodus war drin. War auf ner engen gewundenen Schwarzwaldstrasse mit nicht megatollem Untergrund aber durchaus Zug drauf. Ich hab mir allerdings sagen lassen (obs stimmt weiss ich nicht) dass bei der Nutzung des Quickshifters die Traktionskontrolle kurzzeitig Schlupf zulassen würde.

    Ich hab bei nem highsider auf der Straße den Lenkanschlag abgerissen, den Rahmen verbogen (messtechnisch festgestellt) und die Bremspumpe zerbrochen. Im Gelände nur einmal bei nem heftigen blöden Sturz in einem nassen Wald die Front (Lampen und Tachoträger) zerrissen

    Für Zwei Jahre Nutzung ohne "besondere" Zurückhaltung oder Rücksicht aufs Material finde ich das sehr gut.

    Das können vermutlich die meisten anderen Reisebikes nicht so gut.

    Das geht sogar mit meiner alten Hofmann sehr schön. Du darfst halt nur nix mit Mittelzentrierung kaufen, und dir für schmale Enduroräder ne Maschine zulegen für die es für die Spannbacken Aufsätze für Motorradaufnahme gibt.

    Damit stirbt KTM langsam für mich weg.
    Ich hab für die 790R als Neufahrzeug glaube ich 13 bezahlt, für die 701 11 oder so. Wenn die inzwischen für die (Nicht-Monster) Bikes bald 20.000€ wollen kaufe ich keine mehr. Sind ja bald GS-Preisdimensionen.
    Wenn ich mir dann die schlechte Qualität angucke ist mit den Chinesen nicht so viel verloren.

    Der Schwarz ist damals ausgeschieden und die Firma ist durch eine Gruppe übernommen/aufgekauft worden. Die hatten auch kräftig gebaut (vor der Pleite) und nach Übernahme ihr Sortiment etwas ausgesiebt.
    Natürlich weiss man nix genaues, jetzt aber eine erneute Insolvenz zu erwarten ist etwas schnell :-)