Ich hab meine verkauft mit glaube ich fast 20tkm, Kette nie geputzt und wenig geschmiert. Kleineres Ritzel drauf und viel Dreck gesehen.
Die Kette war immer noch okay, die 30tkm hätte sie schon vollgekriegt.
Beiträge von Dark Coke
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Ich meinte jetzt speziell das linear throttle. Das allgemeine hatte ich gelesen.
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Also ist das angenehmer/flüssiger zu dosieren und zu fahren?
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Ja, den gibts als 18 Zöller in 120, 130 und 150.
Ich bin bisher mit der 701 noch nicht viel im Gelände gewesen, hatte aber das Gefühl dass der 140er schon relativ "eng" auf der schmalen Felge sitzt und man kaum auf die Kanten kommt. Der 150er wäre da noch deutlicher.
Der Grössenunterschied ist ein guter Aspekt, liegt aber bei unter 2 Zentimeter im Gesamtdurchmesser, das sollte ich mit meinem TÜV-Prüfer klären ob der das abnicktEdit:
Ich habe gerade erst gesehen dass ich einen Tippfehler drin hatte.
Natürlich meine ich den 130/80R18 und nicht wie ursprünglich geschrieben 130/70R18.
Als 70er Querschnitt gibts den 130er wirklich nicht. -
Ich wollte bei mir neue Reifen auf die 701 Enduro machen.
Den Bridgestone AX41 hatte ich schon auf der 790, das hat für mich gut funktioniert mit zügig Strasse, langen Strecken, TET und nassem Untergrund. Leider gibts den nur als 130er, nicht als 140er.
Hat jemand Erfahrungen mit der Dimension gemacht?
Sonst gibts halt doch den Anakee Wild. -
Was zeigt denn die Tankanzeige an? Alle Strichchen für den halben Tank voll?
Meine hat auch nicht gestimmt, bei angezeigter Restreichweite hatt sie schon geruckelt.
Allerdings habe ich auch etwas über 19L reinbekommen.
Ich würde auf die Verbindung der Tankhälften tippen. So bin ich schon ausgerollt als nach dem Service ein Benzinhahn zu war.
Es gab am Anfang glaube ich mal Probleme mit Kunststoff(dreck) im Tank. -
Highsider auf der Straße klingt interessant. Welche TRC Einstellungen hattest Du?
Der Standardmodus war drin. War auf ner engen gewundenen Schwarzwaldstrasse mit nicht megatollem Untergrund aber durchaus Zug drauf. Ich hab mir allerdings sagen lassen (obs stimmt weiss ich nicht) dass bei der Nutzung des Quickshifters die Traktionskontrolle kurzzeitig Schlupf zulassen würde.
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Ich hab bei nem highsider auf der Straße den Lenkanschlag abgerissen, den Rahmen verbogen (messtechnisch festgestellt) und die Bremspumpe zerbrochen. Im Gelände nur einmal bei nem heftigen blöden Sturz in einem nassen Wald die Front (Lampen und Tachoträger) zerrissen
Für Zwei Jahre Nutzung ohne "besondere" Zurückhaltung oder Rücksicht aufs Material finde ich das sehr gut.
Das können vermutlich die meisten anderen Reisebikes nicht so gut.
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Das geht sogar mit meiner alten Hofmann sehr schön. Du darfst halt nur nix mit Mittelzentrierung kaufen, und dir für schmale Enduroräder ne Maschine zulegen für die es für die Spannbacken Aufsätze für Motorradaufnahme gibt.
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Ich hab mir die 701 und die ES700 genau angeguckt, wenn der Preisunterschied nicht gering und der geschätzte Unterschied beim Wiederverkaufswert ähnlich gewesen wäre hätte ich auch die Gasgas genommen.
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Weil?
Ich bin auf der 790 auch 15 gefahren. Das war auf engen Kehren und im Hang auf Schotter/Steinen mega angenehm, weil das Motorrad bei langsamen Geschwindigkeiten ruhiger unter Zug zu halten war. Im ersten Gang war sie beim durchschlängeln ruckelig wenn man sie nicht in den Offroad/Rallymodus geschalten hat.
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Stell doch mal ne (anonyme) Rechnung rein.
Für 15 hattest du ja 2008 (die Preisliste hatte ich runtergeladen) alle Pakete und zusätzliche Extras drin, also nicht Standard.
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Hat schon jemand den Euro 5 Akra getestet?
Ich finde das Konzept ohne Dämmwolle interessant, weiss aber nicht ob der genauso "kühl" bleibt wie z.b. der Remus. -
fährst du ein bisschen offroad?
Mich würde das Temperaturenpfinden/Schwitzen darunter interessieren (natürlich kannst du das noch nicht sagen, hab ich verstanden 🙂)
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du meinst wahrscheinlich 15 Jahre
Ich habe für diesen seltsamen Vorwurf extra Google angestrengt.
Vor 5 Jahren (2019) war der Listenpreis für eine R1200GS bei 15300€
Vor den 15 Jahren deiner Vorstellung (2009) hat sie 12500€ gekostet.
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Ne, ich bin nicht mal besonders alt :-D
Das ist Fünf Jahre oder so her, da hat die normale Serie glaube ich etwas über 15 gekostet. -
Echt? ist ja abartig. Als ich noch selber GS gefahren bin lagen die deutlich niedriger.
Irre. -
Ja, ist ein paar Jahre her. Das Paket mit Rallymodus und Quickshifter dazu, da war der Preis nicht besonders hoch im Vergleich zur Konkurrenz.
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Damit stirbt KTM langsam für mich weg.
Ich hab für die 790R als Neufahrzeug glaube ich 13 bezahlt, für die 701 11 oder so. Wenn die inzwischen für die (Nicht-Monster) Bikes bald 20.000€ wollen kaufe ich keine mehr. Sind ja bald GS-Preisdimensionen.
Wenn ich mir dann die schlechte Qualität angucke ist mit den Chinesen nicht so viel verloren. -
Der Schwarz ist damals ausgeschieden und die Firma ist durch eine Gruppe übernommen/aufgekauft worden. Die hatten auch kräftig gebaut (vor der Pleite) und nach Übernahme ihr Sortiment etwas ausgesiebt.
Natürlich weiss man nix genaues, jetzt aber eine erneute Insolvenz zu erwarten ist etwas schnell :-)