Beiträge von Klaus1988

    Super Danke klingt recht gut.

    Der Brembo Kolben mit O Ring (Nehmerzylinderkolben komplett: 54832066000) soll angeblich 26.95mm haben (nicht selbst gemessen).

    Da meine Kupplung auf Mineral Öl ausgelegt ist und die Brembo meines Wissens mit DOT betrieben werden wird es für mich wohl doch das Sigutech System werden.

    Danke fürs Messen

    Guten Tag

    Ich habe aktuell vor an meiner KTM 690 Enduro auf Siguteck KNZ umzubauen.

    Bin bei meinen Recherchen auf einen Original KTM Brembo Kolben mit O Ring gestoßen.

    Nehmerzylinderkolben komplett: 54832066000

    nun Stellt sich mir die Frage ob dieser mit dem 690er KNZ funktioniert .

    Gibt es Erfahrungen oder jemandem der die Maße des Originalen Gehäuses messen kann ?

    Naja, für mich sieht es auf dem Foto eben so aus, als wäre kein Spalt mehr zwischen den Laschen des Kipphebels und der Rolle.


    Deshalb würde ich halt gerne von Klaus1988 wissen, ob er ggf. kurz vor dem Dilemma seine Kipphebel gekörnt hat ??‍♂️

    Hallo die Kipphebel wurden vor ca. 2000km gekörnt . Ich habe auf die Freigängigkeit der Rolle geachtet sah alles gut aus.

    Für mich ist ein solcher Schaden total inakzeptabel ! Wie kann es sein dass KTM Ölwechselinterwalle von 10 000 km angibt und die Kipphebel nicht mal 15 000 halten ? Wenn ich Zeit habe werde ich meinen Kipphebel Zerschneiden und mal im Schnitt begutachten dann ist auch die Lagerungsart ersichtlich.

    Ps. was würdet ihr bei meinem Schadensbild alles tauschen und machen ?

    beide Kipphebel Nockenwelle Filter und Öl kommen natürlich neu. aber wie bekomme ich den Abrieb aus dem Motor ?

    und welche Kipphebel soll ich bestellen ? gibt es verschiedene Bestellnummern oder bekommt man die je nach Lagerbestand und Zufall ?