Beiträge von Jelly94x

    Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der originale xm2 domino drehgasgriff sich zu michi's xm2 domino drehgasgriff unterscheidet?


    Wollte auch einen anderen drehgasgriff montieren, hat villeicht noch jemand erfahrung mit anderen marken ?


    Lg Marcel

    Hätte ein paar fragen zu deinem umbauten:


    Was genau hast du bei deinem auspuff abgeänder? Nur kats raus?
    Warum SLS raus? Was bringt das und welchen Vorteil/Nachteil hat dies?
    Warum die 2 Drosselklappe raus?
    Lambdas raus? Bekommt man da keine Fehlermeldung? Und warum nimmst du die raus?


    Sorry für die Fragen aber bin neu mit diesen Thema also ich hoffe du kannst mir helfen :)

    @ alex1994:
    Super typ, danke dir vielmals für die Info die sehr wissenswert zusammengefasst
    wurde. Ich glaube ich werde mal zum 10w50 greifen wie vorgeschrieben ;)





    @ Kondos: Lieber Karsten, klar hab ich gefühlte 50 threads
    zum thema öl durchgesehen aber leider waren diese threads komplett
    uninteressant da immer mehr wanna be’s/newbies ihre meinung abgeben wobei sie
    sich 0 auskennen. Kurzgefasst -> Keine wissenswerte threads





    Um nicht vom thema abzukommen, villeicht kannst du ja deine
    meinung zum Thema motoröl äußern ?

    Hallo,


    Ich hätte mal ein wichtige Thema anzusprechen...MOTORÖL !


    Wie wir alle wissen gibt KTM vor, ein öl mit einer Viskosität von 10w-50 einzufüllen (nicht nur RC8 sondern alle LC8 motoren von KTM).
    Da wieder Ölwechsel vor der Tür steht wollte ich fragen ob sich jemand hier gut auskennt welche Vorteile/Nachteile ein öl mit einer Viskosität von 10w-50 zu 15w-50 hat?


    Ich persönlich fuhr letzten Sommer das Motul 300V 15w-50 was eigentlich ohne Probleme lief. Aber was haltet ihr von Motorex Power Synt 4T 10w-50, da dies eigentlich das vorgeschrieben öl zu verwenden ist?
    Viele hier schreiben das sie das Motul 300V fahren, aber KTM wird nicht zum spaß eine andere Viskosität vorgeben.


    Und da öl eigentlich sehr wichtig ist für Motor, Laufleistung, Getriebe usw. ist es wie ich finde ein heikles Thema.


    Außerdem: Welches Motoröl verwendet ihr und seit ihr zufrieden bzw gab es irgendwelche Probleme nach einer längeren Zeit?