Beiträge von Jupo86

Heute kam jetzt also der offizielle Rückruf wegen "möglicher Undichtigkeit am Tankeinfüllstutzen sowie Kraftstoffstandsensor" für die Duke5.
    Ist anscheinend in 40 min erledigt.
    Ob dann sogar der Stutzen ohne brachialen Druck wieder geschlossen werden kann?
    Sobald die Temperatur mal wieder annähernd im positiven Bereich ist und die Werkstätten unseres Vertrauens einen freien Termin haben, werden wir`s ja wissen...

Wünsch euch zum 1. März allen ne gute und unfallfreie Fahrt in 2018! :wheelie:

zunächst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen auf mein Thema.
    Ist ja gigantisch, wie ihr euch mit dem Thema befasst und darüber philosophieren könnt.
    Als ich selbst noch auf der Rennstrecke unterwegs war, haste an den Zweitakt-TZ ein bisschen umgedüst und Überstzungen gewechselt, und ein bisschen mit Slick, Intermedia oder Regenreifen gepokert. Spätbremsen war obligatorisch und funktionierte Ende der 80er dank Brembo auch schon ganz gut...
    Zurück zur Duke: Macht nach x-Jahren Big-Bikes unendlich viel Spaß, in engen Kurven, Kreisverkehren, oder schnell mal Wenden gute 60 kg weniger unterm Hintern zu haben.
    Madame behauptet, sie hätte hinten ein Sofa, was man nach zuletzt "gesessenen" Speedy, FZ1 und Dorso Duro wahrscheinlich auch verstehen kann.
    Dank eurer Tipps werde ich bei der 1000er Inspektion die ap-Beläge montieren lassen und dann eventuell Richtung Radialkolben/Bremssattel weiter experimentieren.
    Wie gesagt, gerade zu zweit wünsche ich mir einfach eine insgesamt bessere Wirkung der Vorderradbremse.
    Und hinten wieder mit zu bremsen bin ich gerade noch am Üben...

Hallo zusammen.
    Hab vor einer Woche im Urlaub spontan meine 16er Speedy gegen eine 17er Duke ersetzt. (Eine "R" war bei diesem Händle so spontan leider nicht verfügbar.)
    Bis jetzt alles gut, aber die vordere Bremse macht, vor allem zu zweit, nicht wirklich Spaß.
    Hat einfach nicht genügend Biss. Da ich in jedem Test gelesen habe, dass die "R"-Bremse deutlich besser wäre, hierzu meine Frage:
    Unterscheiden sich die Anlagen wirklich nur durch den Radialbremszylinder oder sind auch Bremszange bzw. Scheibe unterschiedlich?

Danke für eure Antworten. :Daumen hoch: