Beiträge von KatiEde

    Mit Hochdruck schieße ich die Fliegen auf Scheibe, Handschützer und Frontverkleidung ab und über den Rest des Moped fahre ich grob drüber.
    Dann wird mit warmen Wasser und Spüli im Detail geputzt und abgewischt.
    Anschl reibe ich Instrumente, Verkleidung mit Plastikpflege ein.
    Für Kettenfett und sonstigen Schmutz verdreckte Teile möchte ich mir jetzt das S100 zulegen.
    Hoffe es erleichtert mir die Fummelei an Schwinge, Kettenrad.....

    MEINE Meinung:


    Ich fahre die 1290 SA T seit 5tkm und bin zufrieden.


    Allerdings war ich mit meiner ehemaligen 2010 GS Adv sehr zufrieden.
    Der Kardan und das Telelever kann nichts ersetzen und ist zum cruisen (aber auch jagen) bestens geeignet!


    MEIN Tip wenn Geld keine Rolex spielt: kauf dir eine GS!

    Lampe ist alles original.
    Leuchtmittel sollte ja gut sein weils ja kurz geht!
    Sieht schon so aus wie Wolfgang es beschreibt.
    Das ganze ging los, nachdem ich einige Zeit sehr schnell auf der AB gefahren bin!


    Werkstatt?!

    So hab mal diesen Thread ausgesucht um mein Licht Problem zu beschreiben! :grins:


    Nach einigen tollen Tagen in Südtirol bin ich gestern auf der A7 Richtung Heimat gedonnert!
    Plötzlich ging die orangene Warnleuchte an und auf dem Display blinkte "Fernlicht"!


    Dachte ich habe das Fernlicht an und habe den grauen Lichthupen/Fernlichschalter nach hinten gedrückt.
    Dann erstmal alles gut und keine Warnmeldung mehr. Dann Abends Maschine nochmal gestartet und wieder waren die Warnleuchten Fernlicht an!


    Hab dann zum testen mit dem Fernlichtschalter das Fernlicht eingeschaltet, aber das Fernlicht ging nach 2 Sek aus!
    Auch bei gedrückter Lichthupe geht das Fernlich nach 2 Sek aus!


    Was kann das sein?
    Birne Kaputt?



    Bitte um Hilfe :rolleyes:

    Danke für eure Beiträge :Daumen hoch:


    Wie gesagt.....der letzte Reifenwechsel war bei KTM!! :denk:


    Mein Reifenjogi ist ein sehr penibler Schrauber!! Hab es beim runter und draufmachen beobachtet!
    Er hat sehr sorgfältig gearbeitet!


    Und das HR auszubauen ist bei der T ein gefummel....sehr eng alles!!
    Haben es genau nach Bedienungsanleitung gemacht!
    Aber jetzt sind wir beide schlauer und beim nächsten mal flutscht es!


    Dafür habe ich jetzt einen neuen CTA2 auf Halde liegen :grins:


    Dennoch versteh ich nicht, wenn doch das Gummidings nicht sauber eingebaut war, wieso ich noch einiges damit fahren konnte,
    bevor die Luft raus ist?!?!



    Kreta
    Welches Reifenflickzeug empfiehslt du den?

    Hi Leuds.
    Kleine Story von mir bzgl Felgenband/Undichtigkeit/Luftverlust!


    Seit vier Wochen und ca 600km fahre ich eine 2015 SA T. Mit dabei war eine Durchsicht und neue Reifen von KTM Köstler.
    Letzte Woche plötzlich Luftverlust am HR....ein Schleicher! Toll dachte ich...fast neuer HR.....!
    Gestern dann zum Reifenhändler des Vertrauens. HR ausgebaut, was ein totales gefic.e war weil enger geht nicht mehr...Bremsattel im Weg etc!
    Dann Ursache gesucht...Reifen in ein Tauchbad.....Luftaustritt bei einigen Speichenaufnahmen Felge!
    Reifen runter und siehe da die Gummidichtung nicht vollständig in der Nut!!
    Dann alles sauber in die Nut gedrückt, Schmiermittel auf Reifen und Gummi und HR mit Gefühl draufgezogen......jetzt alles wieder dicht und gut!


    Jetzt meine Frage an euch:
    Wie kann sowas passieren? Wie konnte ich einige hundert KM mit dem HR fahren und plötzlich Luftverlust?!?!
    Haben die beim letzten Wechsel gepfuscht?
    Hat sich die Gummidichtung von alleine aus der Nut gehebelt!
    Kann doch eigentlich nicht passieren?!


    Bin ja froh das es mir nicht irgendwo in der Pampa passiert ist! Weil was mach ich dann?!
    Gibts für so einen Fall eine Lösung seitens KTM!? Dichtmittel, Dichtschaum etc was man dabei haben sollte?


    Diese KTM Felgen/Reifen Lösung ist ja nicht unbedingt vertrauenserweckent!!!
    :motzki::zorn:


    Grüße
    Eddy

    Cay Uwe.....tolle Berichte...macht Spaß mitzulesen! :Daumen hoch: Weiter so :Daumen hoch:


    Hab zwar noch recht frische CTA2 auf der Kati, aber werde beim nächsten Wechsel sicher die DRS3 draufziehen! :grins:

    Bei ausreichender Pflege, regelmäßigen Inspektionen und Wartung sollte die GT sehr zuverlässig sein!
    Wartungstau mögen die Katis nicht.


    Aber an die Zuverlässigkeit eines Nippon Bike kommt nichts heran!

    Hallo Leute.


    Hätte gerne paar Erfahrungen/Meinungen/Tipps bzgl Kunstoff Pflegemittel für das Cockpit, Schalter und Tank.


    Möchte das Plastik gegen jede Witterung, zB wie Sonneneinstrahlung, widerstandsfähig machen und gegen Risse, verbleichen etc vorbeugen.


    Hab schon einige Katis gesehen die total "verratzt" aussahen im Cockpitbereich.


    Reicht normales Cockpitspray oder benutzt ihr was spezielles?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße


    Eddy

    Sorry Leute. Muss zu meiner Erfahrung was ergänzen! :rolleyes:
    Habe diesen Reifen auf meiner Ex GS 1200 draufgehabt!
    Das sind natürlich zur euren SA T ganz andere Bedingungen!


    :kapituliere:

    Der Roadtec ist ein klasse Reifen. Sehr Straßen orientiert.


    Nichts fürs große.


    Schnelle Warmlaufphase.


    Haftet in allen Schräglagen, auch bei Nässe super Grip.


    Hohe Lebensdauer. Keine Sägezahnbildung.


    Kann ihn sehr empfehlen.


    Grüß


    Eddy