Beiträge von nordstern72

    Da die Verkleidungsteile z. B. Tank ja aus durchgefärbten, glänzendenm Plastik bestehen, stelle ich mir die Frage, wie ihr diese pflegt.
    Insekten und Schmutz werden bei mir immer vorab mit nassen Küchentüchern eingeweicht und dann mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt, um Kratzer zu verhindern. Klappt soweit ganz gut.
    Nur stelle ich mir immer die Frage, ob man diese glänzenden Kunststoffteile auch mit irgend etwas wachsem kann, wie beim Auto auf lackierten Teilen auch.
    Gibt es da etwas, was sich eignet und vor allem keinen Schaden anrichtet, wie Kratzer, Verätzungen oder Flecken????

    soll heissen, es geht auch bei der 1050er :ja: :Daumen hoch:


    Oh Mann bin ich blind, hätte ich mir auch denken können, dass die Smileys mir ein deutliches "ja" anzeigen sollen. Aber danke dir für die Aufklärung. Dann werde ich das jetzt mal selbst machen, da mich der blöde jährliche Servicetermin etwas nervt, zumal ich die Wartung selbst erledige.

    Moin Gemeinde,


    hab da mal eine Frage. Ich kenne es so, dass bei der 1190 der Serviceintervall selbst zurückgesetzt werden kann über die Tastenkombination links am Lenker bzw. die Servicedaten selbst eingegeben werden können. Soweit ok. Aber funktioniert das auch an der 1050? Es handelt sich um ein 2015er Modell.