Beiträge von Matrial

    Habe meine 1090 R im März mit 2000 km gekauft, und es ging dann kurze Zeit später los, genau wie beschrieben. Bei 4000 km im Mai hat es dann gereicht, man konnte mit bloßem Auge sehen, daß die Bremsscheiben nicht rund laufen (eiern). Mein sehr kompetenter Händler, dass ist ernst gemeint, hat dann die Nabe ausgespeicht und plan drehen lassen, wieder eingebaut, zentriert, und mit neuen Scheiben und Belägen versehen. Jetzt habe ich 7000 km runter, und bis jetzt ist alles einwandfrei.
    Zum Thema Brembo, ich habe auch noch eine Griso von 2006 mit mittlerweile 35000 km, die Bremsen sind einwandfrei.
    Was ich damit sagen will: Bevor es wieder auftritt, gehe ich davon aus, dass KTM Naben eingebaut hat, oder auch noch einbaut, die nicht in Ordnung sind.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo! Ich bin noch relativ neu hier im Forum, ich bekomme meine 1090R im März. Ich habe den Reifenthread verfolgt, und da ich auch gerne off-road unterwegs bin, finde ich das schon interessant!! Ich habe jetzt auf der homepage von Conti gelesen, daß ab April 2018 der TKC70 auch mit Geschwindigkeitsindex H verfügbar sein soll. Ich bin jetzt überfragt, was in den Papieren der 1090 als Höchstgeschwindigkeit steht, aber ich hatte halt schon gehofft, das es auch für diesen Reifen vielleicht in Zukunft eine Freigabe geben würde. Ist in der Richung schon etwas bekannt, oder wird das durch die neue Regelung, dass solche Reifen im Falle zu hoher Maximalgeschwindigkeit sowieso nicht zulässig sind, sowieso ausgebremst.


    Ich freue mich schon tierisch auf meine R und kann es kaum noch erwarten.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo! Ich bin noch relativ neu hier im Forum, ich bekomme meine 1090R im März. Ich habe den Reifenthread verfolgt, und da ich auch gerne off-road unterwegs bin, finde ich das schon interessant!! Ich habe jetzt auf der homepage von Conti gelesen, daß ab April 2018 der TKC70 auch mit Geschwindigkeitsindex T verfügbar sein soll. Ich bin jetzt überfragt, was in den Papieren der 1090 als Höchstgeschwindigkeit steht, aber ich hatte halt schon gehofft, das es auch für diesen Reifen vielleicht in Zukunft eine Freigabe geben würde. Ist in der Richung schon etwas bekannt, oder wird das durch die neue Regelung, dass solche Reifen im Falle zu hoher Maximalgeschwindigkeit sowieso nicht zulässig sind, sowieso ausgebremst.


    Ich freue mich schon tierisch auf meine R und kann es kaum noch erwarten.


    Viele Grüße
    Matthias