Beiträge von Kojak29

Bei Km 350 Wasser im Kombiinstrument und weißliche Flecken die auch immer größer werden, Schreiende Vorderradbremse kurz vorm anhalten und Schrauben vom Hitzeschutz rausgerödelt. Hakender Fußbremshebel hab ich selbst in Ordnung gebracht...(für sowas ist das Fett von VW /Audi für Kupplungsverzahnungen perfekt, starker Halt, Wasserbeständig). Jetzt ist sie gerade zur 1000er Inspektion und ich hoffe Freitag sind die Probleme behoben.

Ansonsten das beste Bike was ich bis jetzt gefahren bin :respekt:

Das Teil ist aus dem vollen Alu gefräst, die Navihalteplatte ist aus Stahl und Kunststoffbeschichtet und ist sehr Stabil. es hat eine Filzeinlage das der Lenker nicht zerkratzt. Ich fahre auch sehr viel schlechte Wegstrecken und er ist immer noch an der Stelle an dem ich ihn festgeklemmt habe.

Hi Sedl

Also, den Halter gibt es in verschiedenen Ausführungen und für alle Lenkerdurchmesser bei Louis für 44,95. Er ist für verschiedene Navisysteme mit Löchern versehen. Ich hab mir noch eine Wasserdichte Tasche bestellt die man da raufschrauben kann und dann steckt man das Navi einfach hinein....gibts auch bei Louis.

Da die Tasche noch nicht da war hab ich das Navi zu demonstrationszwecken erstmal nur raufgelegt....war nur fürs:foto:

Bei Louis steht auch für welche Navisysteme es eigentlich vorgesehen ist.

:guckst du hier: http://www.louis.de/_306887f8f…tnr_gr=10001465&anzeige=0

:guckst du hier: http://www.louis.de/_306887f8f…&page=4&artnr_gr=10025488

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :prost:

P5220021.JPGP5220022.JPGHallo

wollte euch mal zeigen wie ich mein Navi mit der Steckdose befestigt habe. Sieht doch gut aus. Das Navi ist für das Foto nur mit Klebeband befestigt weil die Tasche erst nächste Woche kommt. Den Halter gibt es übrigens bei Louis für alle Lenkerdurchmesser.

Das Problem hab ich auch sporadisch mal. Und ich hoffe das es nach der 1000er Inspektion der Vergangenheit angehört. Meine VTR hatte das gleiche Problem aber nach 5000Km war es weg, muss sich alles erst einlaufen sagte der Händler und er hatte recht behalten. Den Schalthebel tiefer setzen hat aber schon eine Menge gebracht und wie schon erwähnt wurde....nicht zimperlich schalten...immer schön mit Nachdruck das Getriebe nachladen.

PS:hatte mal ne neue Z 1000 von Kawa....nach der 1000er Inspektion ist es noch viiiiiiiiel schlimmer geworden. Und hab sie dann mit gutem Gewissen auch gleich wieder verkauft :gute besserung:

Ja, Bitteschön

Der Träger kostet 60€...geht noch finde ich. Aber die Tasche schlägt mit 132 zu Buche was ganz schön heftig ist obwohl sie sich noch vergrößern lässt.

Aber da ich oft auf Motorradtreffen fahre und ich jetzt mit dem Träger eine Schablone habe wollte ich mir mal was zusammenschweißen was man vielleicht mit Schnellverschlüssen an und abbauen kann...und vielleicht noch abschließen. Wär ja auch nicht schlecht. Also wenn ich sowas mal fertig habe dann gibts natürlich auch Fotos :foto: :applaus:

Heckträger klein.JPGSo sieht das ohne Tasche aus. Ich finde es geht und sieht gar nicht so merkwürdig aus. Manche fragen natürlich was das Hufeisen hinten drauf soll... :lol: aber die meisten können es sich denken. Und um mal schnell ne Kleinigkeit einzukaufen oder zur Arbeit zu Fahren ist das echt Praktisch. Und für die Heizerei auf der Hausstrecke bleibt die Tasche natürlich zuhaus.

60012019100_low.jpgDas sieht wirklich gut aus mit Tankrucksack der Adventure. Aber was meinst du mit "990SM Klips für die Rahmenrohre"??? Wenn ich auf die KTM Seite gehe und mir den Rucksack bei den Powerparts anschaue hat der doch schon Klipse dran.....oder passen die nicht an die Rahmenrohre der Enduro/SMC ?

Und kannst du mir dann bitte die Artikelnummer der SM Klips geben wenn das nur mit denen passt.

Gruß Kojak

Also die Soziusrasten und Haltegriffe werden mitgeliefert. Muss man selbst anbauen oder man lässt es. Dafür muss man 4 Löcher ins Heckteil bohren die von unten markiert sind. Ist ganz Easy. Wenn man sich wie Ich noch den Gepäckträger mitbestellt sind bei dem Träger 4 Blindstopfen bei um die Löcher zu verschließen wenn man die Haltegriffe wieder abbaut. sind zwar in Schwarz aber es sieht besser aus als wenn man da die 4 Löcher hat.

Und die Hecktasche kann ich sehr empfehlen. Ich fahre oft zur Arbeit mit der SMC und da passt alles rein (2 Flaschen Wasser, die Tupperdose und Kleinkram) Und durch den Schnellverschluß echt leicht an und abzubauen.

Noch was zur Soziustauglichkeit....Hab Vorgestern mal meine Freundin mitgenommen und sie sagt es ist bequemer als es aussieht. Waren zwar nur 30 Km aber sie könnte sich vorstellen es länger auszuhalten. Ich muss dazu noch sagen sie fährt eine CBR 600 mit Fighterumbau und sitzt auf einem Stück Riffelblech :arsch: :respekt: Ich mein sie ist harte sachen gewohnt....

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Kojak

Also das mit der Kiste Bier ist ganz schon tief gegriffen :prost: aber jedem das Seine :achtung ironie:

Fahre meine gerade ein und bin dabei sehr hart am Gas, aber über 4,8 Liter bin ich noch nicht gekommen. Ich schätze mal wenn man mal ne längere Strecke normal fährt kriegt man den Motor auch auf 4 Liter runter aber ich seh das so...Wenn sie 6 oder 7 liter brauchen würde bei dieser Fahrweise wär das vollkommen Ok...Ich kauf mir nicht so ein Motorrad weil es wenig verbraucht sondern weil es Spaß macht und dann kann es auch ruhig ein paar Euros mehr kosten an der Tanke.

Natürlich ist es ein gutes Gefühl wenn sie unter 5 Liter schluckt und man weiter kommt als so mancher mit seinem 18 Liter Tank (wenn ich mir meine alte SP2 anschaue...10 Liter bei der Fahrweise) aber wie gesagt, wenn sie 1-2 Liter mehr brauchen würde wär das völlig OK.

Hat jemand schon Erfahrungen ob sie weniger schluckt wenn man den Mappingschalter auf Soft stellt???

Zum Thema knallen beim Runterschalten....ich hatte es jetzt schon öfter einfach beim Gaswegnehmen wenn man in Ortschaften fährt....aber hast recht

Es hört sich geil an und hätte nicht gedacht das die das macht :Daumen hoch:

Also ich war Samstag beim Hondahändler, da war Tag der offenen Tür (Roadshow). Es ist ganz klar die Bremsscheibe aber er hat gesagt das das völlig normal ist. Er hat mir das an seiner Rennmaschine mit der er 24 Stunden Rennen fährt demonstriert. Er hat da auch Brembo Bremsen drauf und die haben sogar noch mehr Spiel wie meine. Er sagte auch "sei froh das du sowas hast...wir müssen sowas teuer zukaufen" jedenfalls in der Form wie sie an der SMC sind.

Bin da aber ehrlichgesagt nicht so ganz schlau draus geworden. Die 1000er Inspektion steht aber bald an und dann werd ich meinen Händler mal genauer fragen.

Wenn man die Bremse lose lässt und bewegt nur die Bremsscheibe in Laufrichtung hin und her kann man es sehr schön sehen

Naja, ich warte erstmal ab. :denk:

Ja, hier in Hamburg war geiles Wetter aber nur Nachmittags. Und hast recht....die SM braucht Kurven, alles andere macht kein Spaß...naja, ne schöne Schotterpiste ist auch nicht zu verachten.

Und der Angststreifen hat sich auch in wohlgefallen aufgelöst hab ich gerade festgestellt aber vorne ist noch ein bisschen...vielleicht ist der morgenfrüh ja auch weg wenn ich heut Abend den Alk ausm Hals lassen kann :denk:

Gruß Kojak

Also ich komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner SMC, der Mappingschalter steht noch auf Standard und hatte sie Aufrechtsitzend kurz auf 175 und da wär noch mehr gekommen....bin noch in der Einfahrtphase und wollte sie noch nicht so ausdrehen. waren so ca. 7500 U/min.

sonst dreh ich sie auch nur bis 5500 aber es juckt halt so in den Fingern :boxing:

Auspuffanlage ist noch Original

Dankeschön für die Antworten

Bin jetzt schon bei Km 300 und es wird immer besser. Im Fahrbetrieb ist es gänzlich weg. Kann ja nur besser werden und Und für die Akra muss halt das Urlaubsgeld dran glauben :winke:

Das ist meine erste KTM und nach diesen 300 Km muss ich sagen ich hab noch nie so viel Spaß auf einem Motorrad gehabt und bin schon viele gefahren (Fighter, Renner, Enduros....meine erste war ne XR 600R...war auch geil) aber dieses Gerät ist einfach der Hammer.

Bin gestern 150 Km am Stück gefahren und die Sitzbank (auch wenn man es ihr nicht ansieht) ist wirklich bequem. Sie hat auch fast nur Vollgas gekriegt (natürlich nur bis 5500-6000 U/min) Stop and go in der Stadt und Landstraße, hat dabei 4,8 Liter auf 100Km verbrannt :respekt:

Ich kanns gar nicht erwarten die 1000 vollzukriegen und sie in den Begrenzer zu scheuchen.

Achja, noch eine Frage...

Die Bremsscheibe ist schwimmend gelagert das weiß ich, aber ist das normal das sie ca. 2mm Spiel in Laufrichtung hat??? Wenn man die Bremse zieht und sie hin und herschiebt kann man sehen wie sich der Stern und die Scheibe um diese 2mm verschieben. Es fühlt sich vom Lenker fast an wie Lenkkopflagerspiel aber es ist ja die Bremsscheibe. Hab auch noch nie ein Bock mit schwimmend gelagerten Scheiben gehabt...