Beiträge von Jonny-T

Nach dem kurzen Intermezzo mit dem Metzeler M7RR und einem Kurtest mit einem Michelin Power Cup 2 und einem Bridgestone S22 muss ich sagen, dass der Michelin Power GP der für mich mit Abstand beste Reifen für sportliche Landstraßen-Fahrer ist.

Eine bessere Rückmeldung und ein stabileres Vorderrad konnte ich bei keinem anderen Reifen feststellen. Dieser Reifen macht einfach Laune.

Danke

Mit dem Auffahren und abrupten Beschleunigen liegst du absolut richtig.Laut Fahrwerksprofi liegt das Problem auch an der zu weichen Reifenlanke des PowerGP, der mit dem Drehmoment dann nicht fertig wird.

Der Reifenhändler vor Ort hätte mir gerne den Metzeler M9RR verkauft.

Er hatte leider nur den M7RR da. Mit dem lief es bedeutend besser.

Der nächste Reifen wird dann der M9RR, da gelegentlich auf Rennstrecke gefahren wird.

Der Michelin PowerGP bleibt für meinen Geschmack trotzdem eine super Wahl für die Landstraße.

Fahre jetzt den 2. Hinterreifen.

Man kann auf jeden Fall auf einen Vorderreifen 2 hintere fahren.

Fahrwerkseinstellung zwischen Straße und Sport.

Ich wiege fahrfertig 101kg und fahre mit 2,3 bar vorne und 2,5-2,6 bar hinten.

Laufleistung hinten ca. 2700-3200km

Auf der Landstraße ist es ein toller Reifen mit viel Feedback. Spurstabil und allzeit beherrschbar auch bei niedrigen Temperaturen.

In Oschersleben war der Reifen beim 2-Tages Training die reinste Katastrophe. Trotz der Hilfe von Fahrwerks-Profis und dem Reifenhändler vor Ort riss der Hinterreifen dermaßen auf…