Beiträge von Jackirussell

    MiMo1190 - vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Auch das aktuelle Video von 100OPS (ist ja top aktuell - hatte ich noch gar nicht gesehen) spricht ja sehr für die 1290 S. Am Montag und Dienstag habe ich nun vor beide Varianten zur Probe zu fahren. Werden bei meinem Händler dann aber auch die Honda AfricaTwin einmal zur Probe fahren. Habe das Glück, dass mein Händler vor Ort neben KTW auch noch Honda und BMW Händler ist. ich werde Euch berichten.

    ...erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldung!


    Die 1090 finde ich auch spannend. Sind es aber nur die technischen "Spielereien", die den Unterschied machen? Wie sieht es mit der Motorleistung aus? Ich habe gehört, dass die 1090er doch mehr gedreht werden möchte. Gibt es noch weitere relevante Unterschiede zur 1290?


    In jedem Fall aber ein guter Hinweis, beide Bikes einmal zur Probe zu fahren.

    Hallo Zusammen,


    sicherlich gibt es einige unter Euch, die Erfahrungen mit der neuen 1290 Super Adventure S und auch mit der 1290 Super Adventure T gemacht haben.


    Aktuell fahre ich eine 1200er GS aus 2004 und bin nun dabei mir ein neuen Bike anzuschaffen. Die Grundsatzentscheidung mir eine KTM anzuschaffen, ist für mich bereits gefallen. Nun hänge ich allerdings an der Entscheidung mir eine 1290 S oder T anzuschaffen. Ich toure viel durch Europa (überwiegend befestigte Straßen), aktuell noch ohne Sozia, da meine Frau noch mit einem eigenen Bike unterwegs ist. Allerdings suche ich mir eine Maschine auch mit dem Blick auf einen zukünftigen Sozia aus.


    Ich selber bin ca. 1,87 m groß und ca. 100 kg schwer.


    In den nächsten Tagen werde ich auch beide Varianten zur Probe fahren können und ich bin mir auch darüber im klaren, dass das sicherlich ganz wichtig in meiner Entscheidungsfindung sein wird.


    Dennoch interessiert mich auch Eure Meinung hierzu. Dabei geht es mir um Aspekte wie Technik, Komfort (auch für die Sozia) und viele andere Aspekte.


    Vielen Dank für Eure Eindrücke!