Ach,noch etws zur Freigabe:
Da die KTM keine Reifenbindung hat ist es legal den Reifen zu fahren.
LG, Tille
Ach,noch etws zur Freigabe:
Da die KTM keine Reifenbindung hat ist es legal den Reifen zu fahren.
LG, Tille
Moin aus HH,
also ich fahre auf meiner 1090R den Pirelli Scorpion STR mit V Kennung. Ist ein super Reifen. Auf der Straße leise ,gute Nasshaftung und Kurvenstabilität. Auch über 200K/MH noch laufruhig.
Und für Schotterpisten und gelegendliche Geländefahrten ok.
Zum Verschleiß: Nach 8500km den Hinterreifen erneuert.Der Vorderreifen schafft den neuen Hinterreifen auch noch.
Gruß, Tille
srk
In den Papieren ist eine Höchstgeschwindigkeit von 228 Kmh eingetragen! Also keine Probleme.
![]()
Gruß, Tille
Ich noch mal !
War gerade beim Jahresservice. Auf meine Frage ob die Höchstgeschwindigkeit ab Werk abgeregelt ist wurde dieses bestätigt und ein Update aufgespielt um die Drosselung aufzuheben.
Das ist kostenlos erledigt worden.
Mein Serviceberater begründet das so:KTM hat die Drosselung ab Werk da die 1090R mit den TKC 80 ausgeliefert werden und diese nur bis 160 K/mh zugelassen sind. Er hat mich auch darauf hingewiesen das die Reifen für die hohe Geschwindigkeit zugelassen sein müssen. Bei einem Verkauf müsste ich das auch angeben.
Ich fahre zur Zeit die Pirelli Scorpion Rally STR mit Geschwindigkeitsindex V (240Kmh ). Jetzt kann ich über 200Kmh fahren ohne das die abrupte Abregelung einsetzt.
Gruß aus HH
Tille
Moin noch mal,
Ich hatte hier als Neuling nur ein paar Fragen gestellt die ich zwischenzeitlich mit meinem Händler klären konnte.Die Elektronische Abregelung wird bei der anstehenden Jahresinsp. aufgehoben.Dieses wird mich wohl auch nichts extra kosten.
@Kreta:Wenn du das nicht mehr hören kannst, schalt doch einfach deinen PC ab.Damit tust du mir und anderen Forumsmitgliedern sicherlich einen großen Gefallen!
Trotzdem einen schönen Abend, Tille
Moin aus HH!
Habe seit Sept. 2017 eine 1090 Adv. R. Nachdem ich im Frühjahr auf andere Reifen umgerüstet habe (Pirelli Scorpion Rally STR) bin ich jetzt das erste mal auf der Bahn Vollgas gefahren.
Fazit: Die KTM regelt exakt bei Tacho 207 Km/H ab. Genaue Messung mit TomTom 195 Km/H ! Dieses geschiet abrupt , die Geschwindigkeit fällt dann ca 15 Km/H ab .Danach wieder hochlaufen bis 207 Km/H. Ist das normal ??
Habe doch ein Motorrad mit einer in der Zulassuzngsbescheinigung angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 228 Km/H gekauft!
Nun meine Fragen : Kann das beim Händler umprogrammiert werden ? Wieso macht KTM das? Haben die kein Vertrauen in ihre Maschienen? Meine R1200GS/LC die ich vorher gefahren habe hat bei gleicher Leistung locker die 220 Km/H geschafft.
Beste Grüße, Tille ![]()
Moin!
Den Motorschutz hab ich in der Bucht für 114,95 gekauft.Passt auch an meine 1090 Adventure R.
Montage für einen geübten Schrauber kein Problem.