Beiträge von kürbistreter

Das neue Werk liefert dann die Stückzahlen primär für den chinesischen Markt und Rest für die Welt.
    Wenn wir Glück haben, profitieren wir als Endkunden von, ein wenig, günstigeren Motorrädern (der Mittelklasse) :sensationell:
    Direkt mal die KTM Aktie beobachten :foto:

Da bin ich ja gespannt, wie es bei mir weiter geht. Garantieantrag ist durch und wir warten auf die Lieferung.
    Bei mir ist es zusätzlich zum Beschlagen: in den Ecken bilden sich kleine, weiß aussehende mini Blasen, die die gesamte linke und rechte Seite bedecken. Zirka Fingernagel breit. :der Hammer:

Bei mir ist das beanstandete Display auch im Antrag, auf Tausch in der Garantie.
    Habe nur leider nix mehr vom Händler gehört ob KTM schon geantwortet hat... :motzki:

Wenn Ihr mal googelt, dann ist das Problem mit dem Display in Indien bzw. weltweit dass Gleiche.
    Das dürfte ein echter Griff ins Klo sein für KTM :Daumen runter:

Update:

Leider kann (und will?) KTM da nichts bestellen.
    War beim Händler mit der Teilenummer aus dem offiziellen KTM Ersatzteilkatalog, hat aber nur noch Zugriff auf die EU Teile.
    Das war wohl bis vor (kurzem?) noch anders und er hat sich auch gewundert.

Ich versuch jetzt mal mit den KTM-Youtubern aus Indien Kontakt aufzubauen (gibt ja genug :zwinker: :grins: ) ob Sie das Teilchen nicht bei eBay einstellen wollen.

Grüße :wheelie:

Kleines Update zu meinen Problemen mit der Duke:

- Display hat zeitweise links und rechts am Rand Streifen von einer Flüssigkeit, welche nach einiger Zeit fast verschwinden (sieht aber nicht schön aus)
    Leider immer noch vorhanden & jetzt im Kalten wird es schlimmer. Streifen links & rechts werden größer und gehen auch nicht mehr wirklich weg.
    Vorne links im Blinker ist immer noch Feuchtigkeit(kleine Tropfen & beschlagenes Blinkerplastik), die sich seit Wochen nicht verabschieden möchte. :traurig:

- Display ist während der Fahrt 2x komplett schwarz geworden. Nach einem Neustart der Zündung ging es wieder an
    Nach der 1000er Inspektion bisher nicht mehr vorgekommen

- Ganganzeige zeigt manchmal gar keine Zahl an (Zwischen Neutral & Erstem Gang)
    Kommt sporadisch mal vor, scheint aber damit zusammen zu hängen, wie weit man den Kupplungshebel zu sich ran zieht, schluffimäßig auf halb 8 dann kommt das vor, voll durchziehen = keine Probleme

- Duke geht mit lautem "Piu" Geräusch aus :staun: , bei gezogener Kupplung und rollen lassen im 2ten oder 3ten Gang, wenn die Geschwindigkeit abnimmt, startet aber ohne Probleme
    Nach 1000er Inspektion nicht mehr vorgekommen (zwar mal ausgegangen, aber nur weil sie bei kaltem Wetter wohl ein bisschen sanfter die ersten 1000m fahren möchte)

- leichter Unterdruck im Tank
    Nach 1000er Inspektion nicht mehr vorhanden oder für mich warnehmbar

Neu nach der 1000er Inspektion (Ventile wurden eingestellt):
    - Neu hinzugekommen ist ein gleichmäßiges semi lautes Blubbern vom Auspuff, wenn man aus schneller Fahrt das Gas wegnimmt und bis zur Ampel rollt aber absichtlich nicht entsprechend der Drehzahl runterschaltet. Das hört sich aber so gut an, das ich es nicht als Fehler wahrnehme :grins: (Standardauspuff verbaut)
    - Selten eine Fehlzündung (Lautes? paff aus dem Auspuff) :teuflisch:

Danke Dir,
    jetzt kommt da zwar ziemlich viel nur leider nichts, was mit dem original Spritzschutz von KTM für die 2017er Duke zusammenhängt, also Nachbauten von z.B. einer Türkischen Firma oder selbstgebaute oder Threads die älter als 2015 sind :weinen:
    Ich werd mal nen elektrisches Telegram nach Mattinghofen absetzen und lieb nachfragen :ja:

versteh ich nicht...das Thema ist doch bekannt... gib in der "erweiterten Suche" im Forum Bereich 125/200/390 ei und es kommen 4 Seiten Ergebnis

es gibt einige Lösungen, welche musst du etwas selber Suchen bzw. Entscheiden

Bei mir kommt da aber leider kein Ergebnis. Was kommt denn bei Dir? Dann könnte ich da ja nachschauen.

Das mit der Teilenummer bringt leider nur einen Verweis auf japanische Webseiten bzw. ebay.jp aber die Idee müsste ja klappen, wenn ich mal mit KTM kommuniziere :zwinker:

Aloha,

nachdem ich nach einer weiteren Regenfahrt wieder wie ein Streifenhörnchen aussehe :motzki: , wollte ich mir einen Spritzschutz für das Hinterrad zulegen.
    So wie ich Ihn aus den vielen youtube Clips von unseren Indischen Kollegen kenne. Bei denen (die englische Bezeichnung natürlich) heißt das Ganze: "Mudguard" oder "Splashguard" und kommt mit dem sogenannten "Sareeguard" standardmäßig beim Kauf mit. Da gibt es wohl entsprechende (indische) Vorschriften zu. :denk:
    Leider kann man dieses passende Teilchen nicht über den europäischen Powerparts Katalog beziehen... (warum eigentlich nicht KTM?) :traurig:

Bei ebay.com findet man dann solche Sachen, wo ich erst mal einen Bogen drum machen wollte: :staun:
    https://www.ebay.com/itm/Black-PVC-Motorcycle-Rear-Wheel-Cover-Fender-Splash-Mudguard-Bracket-Exquisite/122727824174?hash=item1c9325fb2e:g:oSYAAOSwm7pZyfEH&vxp=mtr

Ich hatte die Suche benutzt aber leider nichts im Forum gefunden, ob schon mal wer bei KTM lieb & nett angefragt hat, ob man das Teilchen nicht importieren kann, gegen einen kleinen Obulus.

Daher meine Frage: Hat wer von Euch schon Erfahrung mit dem Thema oder vielleicht eine passende Alternative? Danke für alle konstruktiven Antworten :winke:

und weiter gehts:

Sonnige Wetter am Samstag ausgenutzt und auf einmal merke ich das die Blinkerpfeile im Display die ganze Zeit schnell blinken.
    Ich war aber auf einer Strecke, wo ich seit Kilometern nicht mehr abgebogen bin. :denk:
    Also Blinkerknopf eingedrückt, nix..... Blinkerpfeile blinken weiter.
    Rechts ran und Zündschlüssel gezogen.
    Dann kurz gewartet und neu gestartet, gehen die Blinkerpfeile wieder an... :staun:
    Dabei blinken dann aber die Blinker der Duke nicht, weder vorn noch hinten.
    Hatte vorne links im Blinker ordentlich Kondenswasser.
    Wenn ich aber normal blinke dann schaltet die Anzeige im LCD auf eine geringere Blinkfrequenz, die Blinker funktionieren vorne wie hinten und ich
    kann am Blinkerschalter auch die Blinker wieder abschalten.
    Nach 100km mit schnell dauer blinkender Blinkeranzeige im Display, sind sie dann von alleine wieder ausgegangen.
    Hab das Gefühl, das meine Duke 390 2017 mit der neuen Technik ne kleine Diva ist :ja:

Hallo,

hier für alle Interessierten mal meine Erfahrung mit der 1000 km Inspektion Duke 390 2017:
    Vorweg, ich möchte dies nicht als Kritik oder negative Erfahrung an den KTM Händler werten, dies würde ich, sollte dies nötig sein, persönlich mit dem Händler klären.

Kosten: 390€ (gerundet) :staun:

Dauer 1x Arbeitstag
    1x gleichwertiges Leihmotorrad erhalten (Vollgetankt, keine weiteren Zusatzkosten)

Was gemacht wurde:
    - Ölwechsel Motorex 10W60
    - Ölfilter
    - EFI Diagnose/Fehlerspeicher löschen (keine Befunde)
    - Alle Pflichtarbeiten (Ventilspiel, Steuerkopflagerspiel, usw...)
    - Alle Empfohlenen Arbeiten (Frostschutz, Drainageschläche entleeren, usw...)
    - Alle Fehlerspeicher zeigen keinen Eintrag
    - Firmware ist jetzt: 5V39
    - Blutooth-Gedöns (KTM my Ride) bleibt auf meinem Wunsch hin deaktiviert

Enthalten ist jetzt 12x Monate Mobility Service (Dadurch spare ich mir den ADAC) :wheelie:

Veranschlagt waren bei der Abgabe zirka 290 €, mit dem Hinweis das es auch mehr werden kann, insofern alles noch im Rahmen.

Wie war es bei Euch denn so?

Auch bei meiner Duke gibt es die im Netz (youtube; überwiegend aus Indien) zu findenden Probleme :traurig: , mal mehr oder weniger stark ausgeprägt:

- Display hat zeitweise links und rechts am Rand Streifen von einer Flüssigkeit, welche nach einiger Zeit fast verschwinden (sieht aber nicht schön aus)
    - Display ist während der Fahrt 2x komplett schwarz geworden. Nach einem Neustart der Zündung ging es wieder an
    - Ganganzeige zeigt manchmal gar keine Zahl an (Zwischen Neutral & Erstem Gang)
    - Duke geht mit lautem "Piu" Geräusch aus :staun: , bei gezogener Kupplung und rollen lassen im 2ten oder 3ten Gang, wenn die Geschwindigkeit abnimmt, startet aber ohne Probleme
    - leichter Unterdruck im Tank

Mal schauen wie das weitergeht.... :winke: