Beiträge von fishermans friend

    Hallo,


    habe schon seit einem Jahr den Verstärungssatz für den Heckrahmen meiner 2002er Duke II rumliegen und will ihn endlich einbauen.


    Er sieht etwas anders aus, als die früheren Versionen, siehe Bild.



    Weiß jemand definitiv, wie rum die neuen Verstärkungsbleche eingebaut werden:


    lange Seite nach vorne oben, vorne unten, hinten oben, hinten unten,
    das ganze von der Innenseite eingebaut oder von der Außenseite?


    Das Teil wird außer mit den beiden Schrauben noch mit einer Niet befestigt?


    Gruß
    Jürgen

    Wenn die Sitzbank unter Spannung steht, dreht sich der Schlüssel ebenfalls nicht.


    Da hilft bei mir feste mit der Faust auf den hintersten Bereich der Sitzbank schlagen und gleichzeitig am Schlüssel drehe. Oder jemand schweres setzt sich auf die Sitzbank und dann den Schlüssel drehen.


    Einen Versuch ist das Wert. Ansonsten Rücklicht ausbauen und und alles rausräumen was stört (Werkzeug).


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    werde den Winter u.a. dazu nutzen, bei meiner Duke 2002 das berüchtigte Getriebeeingangslager vorsorglich zu tauschen.


    Das neue Lager besteht aus dem Außenring, dem Innenring mit festem Bord und einer losen Bordscheibe.


    Meine Frage:


    bei der Montage von der Kupplungsseite her, liegt die lose Bordscheibe in Richtung Getriebe oder in Richtung Kupllung. Oder ist das ganz egal?


    Weiß jemand definitiv bescheid?



    Gruß
    Jürgen

    Teste mal, ob die Tankvekleidung vibriert.


    Da war ich am Anfang auch etwas irritiert, da die meine Duke nach jeweils 100 km Fahrt (Tank halb leer, guter Resonanzkörper) auch Geräusche machte.


    Ich hab dann bei der Suche nach dem Radau die Knie fest an die Tankverkleidung gepresst und weg war das Geräusch.

    Nö, die Duke sollte bei gezogener Kupplung nicht rollen.


    Dann trennt die Kupplung nicht sauber und die Gänge gehen schwer rein. Das kann beim Leerlauf an der Ampel ziemlich nerven.


    Ich denke, dass die Kupplung nicht richtig eingestellt ist.

    Um den Vergaser auszubauen gehe ich bei der Duke II wie folgt vor:



    Vergaser ausbauen (nach oben zwischen den Rahmenrohren)


    1. Schwimmerkammer entleeren
    2. Kabelbinder der Kabel oberhalb des Vergasers lösen und größeren der beiden weißen Stecker lösen.
    3. Schlauch von Membrandeckel lösen
    4. Entlüftungsschlauch Kurbelgehäuse am Rahmenrohr lösen
    5. Entlüftungsschlauch Zylinderkopf am Rahmenrohr lösen
    6. Schelle Vergasereingang lösen
    7. Schelle Luftfiltereingang lösen
    8. Schelle am Ansaugstutzen lösen
    9. Gummiflansch zwischen Vergaser und Luftfilter nach oben oder unten rausquetschen
    10. Entlüftungsschlauch Vergaser zum EPS am Vergaser lösen
    11. Entlüftungsschlauch Vergaser, der am Luftfilterkasten entlang liegt entlasen, muss aber nicht gelöst werden
    12. Vergaser nach oben herausziehen


    Einbau:


    1. Vergaser aufstecken, beide Schellen noch nicht montieren sonder ganz öffnen, werden nachträglich montiert, ist dann einfacher
    2. Gummiflansch von oben zwischen Luftfilterkasten und Vergaser reinquetschen, dabei sofort auf Vergaser aufstecken. Finger durch Luftfilterkasten stecken (Luftfilter abgenommen) und den Gummiflansch auf der Luftfilterseite in Position bringen
    3. restliche Montage umgekehrt wie Ausbau


    Ist ein bißchen Fummelei, geht meiner Meinung nach aber einfacher, als das Rahmenheck abzusenken.


    Bei meiner früheren Duke II Bj. 2000 kam ich mit dem Wechsel der Leerlaufluftdüse besser hin. Bei meiner 2002er Duke habe ich mit der serienmäßigen Leerlaufluftdüse + Sommerkit bessere Resultate.