Um den Vergaser auszubauen gehe ich bei der Duke II wie folgt vor:
Vergaser ausbauen (nach oben zwischen den Rahmenrohren)
1. Schwimmerkammer entleeren
2. Kabelbinder der Kabel oberhalb des Vergasers lösen und größeren der beiden weißen Stecker lösen.
3. Schlauch von Membrandeckel lösen
4. Entlüftungsschlauch Kurbelgehäuse am Rahmenrohr lösen
5. Entlüftungsschlauch Zylinderkopf am Rahmenrohr lösen
6. Schelle Vergasereingang lösen
7. Schelle Luftfiltereingang lösen
8. Schelle am Ansaugstutzen lösen
9. Gummiflansch zwischen Vergaser und Luftfilter nach oben oder unten rausquetschen
10. Entlüftungsschlauch Vergaser zum EPS am Vergaser lösen
11. Entlüftungsschlauch Vergaser, der am Luftfilterkasten entlang liegt entlasen, muss aber nicht gelöst werden
12. Vergaser nach oben herausziehen
Einbau:
1. Vergaser aufstecken, beide Schellen noch nicht montieren sonder ganz öffnen, werden nachträglich montiert, ist dann einfacher
2. Gummiflansch von oben zwischen Luftfilterkasten und Vergaser reinquetschen, dabei sofort auf Vergaser aufstecken. Finger durch Luftfilterkasten stecken (Luftfilter abgenommen) und den Gummiflansch auf der Luftfilterseite in Position bringen
3. restliche Montage umgekehrt wie Ausbau
Ist ein bißchen Fummelei, geht meiner Meinung nach aber einfacher, als das Rahmenheck abzusenken.
Bei meiner früheren Duke II Bj. 2000 kam ich mit dem Wechsel der Leerlaufluftdüse besser hin. Bei meiner 2002er Duke habe ich mit der serienmäßigen Leerlaufluftdüse + Sommerkit bessere Resultate.