Beiträge von cheffe

    Würd ich nicht sagen, bei 13990 plus 20 Prozent nova vom Nettopreis, dann bist du ein bisl über 16 Tsd.
    Hab das schon ein paar mal gemacht und hat sich immer ausgezahlt.
    Allerdings willst du ja nicht soviel ausgeben.
    BTW. hätte eine Top gepflegte Multistrada abzugeben :grins:
    Grüsse aus Tirol

    Von Tirol aus vielleicht. Von Wien weg mit den Fahrtkosten plus überstellungskosten usw. leider nicht mehr. Hab ich mir schon durch gerechnet.
    Es soll diesmal endlich eine KTM sein und nichts anderes ;-)

    Bei uns wird sie gerade für 13990 neu angeboten bei Moto Papst. Ich würde auf jeden Fall noch handeln. Ansonsten sehe ich keine Probleme , was den Motor betrifft. Wenn alle Verschleißteile in Ordnung sind und immer schön Service gemacht wurde warum nicht.

    Deutsche Preise helfen mir nur nicht ;-). Werde schauen das ichs um 10000€ bekomme dann kann nicht viel verhaut sein.

    Grundsätzlich kann man auch ein Moped mit erhöhter Laufleistung kaufen. Ich hatte schon 2 Triumph mit reichlich Kilometer auf dem Tacho (>70Tkm) gekauft und gefahren.
    Im Falle der KTM finde ich den Preis aber deutlich zu hoch. Eine Neue kostet nur 3000 Euro mehr. In 4 Jahren hat die Neue dann vielleicht 40Tkm drauf, die Gebrauchte hätte bei deiner angegebenen Fahrleistung knapp 80Tkm. Das Moped ist dann kaum noch los zu bekommen bzw. Nur über den Preis.

    Neupreis ist bei uns um die 19000€. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Der Motor macht mir eh weniger Sorgen da der meistens eh nur zu 30% genutzt wird.
    Mir geht es eher um das rundherum ob da was sein könnte. Andererseits denke ich mir das bei der Kilometerleistung alle kleine Krankheiten ausgemerzt sind. Service voraus gesetzt.

    Ich wollte nur kurz in die Runde fragen was ihr von diesem Angebot haltet?


    https://www.1000ps.at/gebrauch…1290-super-duke-gt?pos=88


    Bin am Überlegen mir so ein Bike zuzulegen. Da ich nicht der Mörder Vielfahrer (max. 10tkm im Jahr) bin denke ich mir das die Kilometer ziemlich egal sein sollten.


    Der Motor sollte ja locker 100tkm und mehr aushalten aber wie schaut es mit dem Fahrwerk aus? Preislich würde ich nicht mehr als 10500€ zahlen.

    Die Tatsache, dass sich so viele hier über das nicht einstellbare Fahrwerk aufregen obwohl sie noch nicht mit dem Motorrad gefahren sind, lässt den Schluss zu dass es offenbar am Stammtisch sehr wichtig ist, wie viele Knöpferl und Rädchen drauf sind und dass es möglichst hochwertig ausschaut:lautlach:


    Nichtmal ein Bruchteil der Fahrer hat je an seinem Fahrwerk herumge"klickst". Und wenn dann nur um zu sehen ob der Vorbesitzer (wenn Gebrauchtbike) etwas am Werkssetup verändert hat.

    Ich habe sowohl bei meiner S1000RR und auch bei meiner Tuono das Fahrwerk auf mich einstellen lassen und kann nur sagen das es einen riesen Unterschied macht sofern man nicht das Standartgewicht von 75kg hat. Mir kommt kein Bike mehr in die Garage ohne einstellbares Fahrwerk.

    Hab mit Spannung auf die Infos der 790 gewartet da der kauf eines neuen Bikes ansteht aber was man bis jetzt so sieht und hört tendiere ich doch sehr stark entweder zur MT09SP oder Streety RS die ums selbe Geld wesentlich mehr bieten. Alternativ vielleicht doch die 1290 Duke aber eigentlich wollte ich ja was Straßen tauglicheres :rolleyes: . Schade KTM. Nach den Hype der um das Bike gemacht wurde habe ich mir wesentlich mehr erwartet.